Silent

Blub

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen:P

Ehm 2 fragen zu Graifkkarten

1. Welche der beiden HD4870 von Sapphire, also Toxic und Vapor-X ist sowohl im Idle als auch unter Last leiser (jeweils die 1gb Version)
  2. Geht die HD4890 gut mit alternativen Kühlern, wie dem Scythe Musashi und ist dann auch wirklich leise??
(Mein Maximum ist 200€ daher kommt die gtx275 nicht in Frage, wenn die leiseren alle 230€+ kosten)

Wenn die GTX275 net in Frage kommt, dann nimm doch die GTX260 (z.B. die XFXGTX260XT(160€), hab ich auch) und die ist net mal im Idle zu vernehmen!

Zu den zwei HD4870-Varianten kann ich leida nix sagen...

Tjaaaaaa habet Mitleid mit euch!
Die XFX GTX260XT (s. Signatur) ist bei 35% nicht (!) zu vernehmen. Man könnte sie ja auch mit nem Alternativkühler ausstatten.
Die HD4870 ist laut PCGH (aus 50cm Entfernung und ohne Gehäusewand dazwischen) noch lauter. Dabei muss man eben bedenken, dass das Gehäuse an sich auch nochma dämmt ;)

Ok ich merke schon es gibt keine wirklich aktuellen leisen Grafikkarten auf dem Markt:(

Danke für den Tipp:) Bin am Überlegen dort entweder die HD4870 zu bestellen oder aber auch die HD4890 bestellen (sollte diese in einer Silent Variante in der nächsten Woche erscheinen)

Dann behalte ich auch meine Garantie und ich denke eine geringe lautstärke sollte mit dem Scyhte Musashiauch gegeben sein:P

Hat jemand dort schon einmal bestellt und Erfahrungen gemacht bezüglich Sendezeit und Abwicklung?? (kenne eigentlich nur die großen Versender:S)

und danke nochmal:)

1,5 Sone sind aus 50cm Entfernung gemessen und ohne Gehäuse drum rum denk ich mal.
Saphire HD4870 Vaptor-X 0,3 Sone im Leerlauf und 1,2 Sone unter Last= Leise
Saphire HD4870 Toxic 0,3 Sone im Leerlauf und 1,5 Sone unter Last= auch Leise
  1. Geht die HD4890 gut mit alternativen Kühlern, wie dem Scythe Musashi und ist dann auch wirklich leise??
Das kommt ganz drauf an was für Lüfter du auf den Kühler schnallst

1,5 Sone sind aus 50cm Entfernung gemessen und ohne Gehäuse drum rum denk ich mal.
Saphire HD4870 Vaptor-X 0,3 Sone im Leerlauf und 1,2 Sone unter Last= Leise
Saphire HD4870 Toxic 0,3 Sone im Leerlauf und 1,5 Sone unter Last= auch Leise

Das sind doch mal klasse Werte;)

Ich dachte mir soeben bevor ich bei Edel Grafikkarten bestelle lese ich besser einmal die Bewertungen:S und die sind leider nicht all zu gut.

Dann tendiere ich nun zu der Toxic, da diese in Tests leicht vor der Vapor x ist und lediglich 3€ teurer ist;) (oder gibt es doch Gründe (außer die 0,3 sone unter last) welche für die Vapor X sprechen??)

Mit der HD4890 und dem Scythe Musashi will ich selbst nicht hand anlegen, zum einen weil der Spannungswandler wohl nicht ausrecihend gekühlt wird und zum anderen will ich meine Garantie nicht verlieren...(außerdem spiele ich "nur" auf 1280x1024)

Die Werte sind zwar klasse allerdings auch sehr verwirrend:S Denn ich habe jetzt einige Tests gefunden in der davon gesprochen wird, dass die Toxic Variante sich keineswegs für einen leisen PC eignet:S

Würde mich über Aufklärung freuen....

Es gibt Grakas, die für Verwirung sorgen...
Da solltest du dich z.B. an Hardwaremagazine halten, da sie ihre Testverfahren öffentlich bekannt geben!

(Meine Erfahrung war bis jz jdnfalls: Ati/AMD ist lauter, als Nvidia)

Zurück