meratheus
Software-Overclocker(in)
AW: Silent Wings 2 als Frontlüfter im Fractal Design Define R4?
sag ich doch
So wie Abductee schon schrieb die Thermalright Lüfter laufen lassen (Senkrecht stehend, 12V). Da selbe würde ich mit Fractal-Lüftern ebenso handhaben. Könnte das leichte Klackern auch verschwinden.
So, mein Fractal Design Define R4 PCGH-Edition ist heute geliefert worden (gestern um 12:00 Uhr bei Alternate bestellt) und ich habe die Sache mit den Silent Wings 2 im "Selbstversuch" getestet. Trotz ihrer Form passen die Lüfter ohne zusätzliche Befestigungsmittel in den Frontrahmen und halten auch fest. Hier hilft auch der gummierte Rahmen der Silent Wings 2, wodurch sie stramm im Rahmen sitzen und nicht verrutschen.
sag ich doch

Die Fractal Lüfter habe ich auch getestet - zumindest einen. So schlecht sind sie nicht, aber ich konnte ein leichtes Klackern feststellen. Wie sich das im normalen Alltagsbetrieb bei geschlossenem Gehäuse bemerkbar macht, werde ich mir noch anhören, wenn ich die restliche Hardware eingebaut habe.
Bestellt habe ich auch den Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW). Von dem mitgelieferten Lüfter bin ich allerdings sehr enttäuscht. Dessen Lager schleift - zwar nicht übermäßig laut, aber doch zu hörenHätte ich mehr von erwartet. Hier muss ich mich wohl auch nach einem alternativen Lüfter umsehen.
So wie Abductee schon schrieb die Thermalright Lüfter laufen lassen (Senkrecht stehend, 12V). Da selbe würde ich mit Fractal-Lüftern ebenso handhaben. Könnte das leichte Klackern auch verschwinden.
Hätte ich mehr von erwartet. Hier muss ich mich wohl auch nach einem alternativen Lüfter umsehen.