• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Silent. Was alles kaufen ?

Da gehörst du aber zu der Ausnahme der Leute die ich kenne. :D Oder du hast spät angefangen :D

Ach egal, da muss ja jeder selbst wissen ob er fummeln und basteln will, oder seine Ruhe haben möchte :) Du bist ersteres, ich will meine Ruhe :D

So ich werd jetzt versuchen mein altes gehäuse zu verkaufen und mir dann das neue + cpu kühler zu kaufen :)

schade das ich noch keine 100 post's habe sonst könnte man ja mal hier auf dem Marktplatz rumschauen.

sind 70euro für nen Aerocool gehäuse + lüftersteuerung + 4KLK + 2x 80mm Aerocoolzu viel verlangt ?

Grüße

edit:

Könnt ihr mir die unterschiede zwischen den Fractal R2 und R3 erklären ?! steig da net durch

Zuletzt bearbeitet:
rumspammen ist ja nicht der sinn der sache ;)

aber würd mich freuen wenn mir nochmal wer meine frage beantworten könnte =)

Könnt ihr mir die unterschiede zwischen den Fractal R2 und R3 erklären ?! steig da net durch

Das R3 ist das Neue mit einigen Detailverbesserungen. Größere Öffnungen für die Kabelführung und solche Sachen. Es sind eben kleine Unterschiede, nichts weltbewegendes. Wie ein Facelifting bei Autos.

Hab die selbe Grafikkarte, mit dem Rivatuner kann man die leiser machen. Zu erst unter Power User dann Riva Tuner \ Fan bei AutoFanSpeedControl eine 3 rein schreiben. Dann wieder auf Main dann oben bei 448bit GT200 Customize auf den Pfeil klicken. Im Neuen Fenster Haken bei Enable Low level fan control setzen bei den Radio Buttons Auto auswählen und bei Duty cycle min 20 eintragen. Die Optionen Apply Fan und Restore erklären sich wohl von selbst. ;)

Brauchst du die Festplatten den immer alle? Evtl. wäre das Fantec MR-35SATA-A schwarz, 3.5" SATA Wechselrahmen (1860) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland etwas für dich. Ein oder zwei davon. Hat den Vorteil das nur die benötigten Festplatten an sind weniger wärme weniger Lärm.
Vielleicht wäre es auch eine Überlegung Wert neue große zu Kaufen und die alten zu verkaufen.

Danke für die vielen Antworten :D

aber wie schon weiter oben erwähnt, hab ich mich für ein neues gehäuse entschieden :)

da ich so den lärm UND optik aspekt abdecke.
Wechselram wäre natürrlich auch ne idee, aber da muss man bei bedarf auch wieder aktion zeigen um an die daten zu kommen.

wenn man den ganzen tag arbeitet möchte man möglichst zuhause sein ruhe.

die spielerrein kommen in paar monaten wenn ich mir einen neuen htpc zusammen baue, aber dafür muss erstmal das nötige kleingeld rein.

nun muss ich erstmal sehen das ich mein aktuelles gehäuse, verkauft bekomme, also wer intresse hat bitte melden :P was alles bei liegt hab ich ja schon oben geschrieben.

Grüüße

So Gehäuse ist gestern angekommen, Alles umbgebaut und super zufrienden..
rechner ist jetzt schon kühler als im alten gehäuse, die gehäuse lüfter hört man absolut nicht raus, festplatten vibrationen gibts auch garrnicht mehr, die möglichkeiten die kabel durch das gehäuse zu führen sind klasse. Die allgemeine verarbeitung ist top, echt total begeistert :D

was mich jetzt nur erschrocken hat ist das mein cpu lüfter doch echt laut ist :wow:

Hatte vorgestern zum gehäuse gleich den Scythe Mugen 2 Rev. B mitbestellt nur leider ist der bei CaseKing.de erst wieder ab den 15.10 lieferbar :(

Hast du die Lüftersteuerung für die CPU im Bios eingeschaltet?
Zumindest im Officebetrieb sollte der Boxed (Ist das einer mit Heatpipes?) für
Ruhe sorgen.

Danke fuddles, bei hardwareversand hab ich garrnicht geguckt :)
werd die bestellung gleich mal ändern.

Hab an der Lüftersteuerung im Bios nichts geändert, aber der lüfter dreht auch nicht auf max, ist einfach so am "lautesten" laut ist es ja nicht, nur man hört ihn raus :)

wenn es mir nach dem neuen CPU lüfter noch immer zu laut ist, was kann ich denn noch gutes auf meine Graka packen, was leise und gut ist ? :D

Wegen der Grafikkarte, warum machst du nicht das mit dem Rivatuner der Grafikkarte bleibt Kühl und leise ist sie dann auch. ;)

Ich würd alle Lüfter gegen Be Quiet! Silent Wings USC austauschen, die sind unhörbar.

Nee, das macht keinen Sinn. Als Gesamtpaket deutlich attraktiver sind die Scythe SlipStream 120mm-Lüfter. Deren Laufgeräusch ist ebenfalls nur in wenigen cm Entfernung wahrnehmbar, aufgrund der kleineren Lüfternabe reichen aber deutlich weniger U/min aus, um das gleiche Luftvolumen zu erzeugen. Dadurch ist der Scythe bei gleichem Fördervolumen der leisere und somit bessere Lüfter. Zudem verkleinert sich der tote Punkt des Lüfters. Zusätzlich kostet dre Scythe auch deutlich weniger. Der einzige Nachteil des SlipStreams ist die nicht vorhandene Entkopplung, die aber bei niedrigen Drehzahlen eh so gut wie nichts bewirkt und zudem extra gekauft werden kann, was aufgrund des signifikant niedriegeren Preises im Vergleich zum bequiet kein Problem darstellen sollte.

Wenn du einen Silent PC willst solltest du den Boxed aber austauschen, der Scythe Mugen 2 ist deutlich Leiser...

Das hingegen ist eine sehr gute Idee: Der Mugen 2 ist eindeutig das beste CPU-Kühler-Produkt am Markt.

Das mit der Graka war ja nur mal ideen sammeln, warte jetzt erstmal ab wie die lautstärke gesamt ist wenn ich den mugen 2 verbaut habe :)

@ile, der austausch der lüfter hat sich ja nun eh, durch das neue gehäuse, erledigt.
fals ich mir nochmal was nach kaufen sollte werde ich deinen rat aber berücksichtigen.

So, neues problem, bzw schon gedacht das es passiert ^^

Der hintere lüfter auf meiner graka hat nen lagerschaden / staub im lager oder irgendwie sowas, läuft nicht mehr rund, macht dadruch halt geräusche :(

kann ich nur die lüfter tauschen oder muss ich dann schon komplett umrüsten ?

Mit Rivatuner oder sonstiger software komm ich gegen defekte ja net an :D

Zurück