Silent wakü für i7 920 @4ghz und GTX 480

vitka93

PC-Selbstbauer(in)
Silent wakü für i7 920 @4ghz und GTX 480

Hallo
Möchte mein geupdatetetes (schweres wort :D) System wasserkühlen .
Verbaute hardware :

I7 920 @ 4 ghz mit 1,34 V ( wird also ganz schön warm)
EVGA GTX 480 SSC( der wasserkocher schlecht hin)
Board Evga X58 3x Sli

Gehäuse : CM Cosmos S , System farbe Rot !

Eig nichts besonderes aber , es sollte so leise wie nur irgend wie mglich sein , (fast) egal wie !

Was ich zuhause da habe :
360er Magic cool radiator
laing ddc 1T plus + plexi top
Danger den AGB
3x Silent eagle 1000 ( sind aber i wie nicht silent und bringen faast nichts )

, achja gibt es eine möglichkeit das system passiv zu kühlen ?
 
AW: Silent wakü für i7 920 @4ghz und GTX 480

Was genau ist denn dein Anliegen?

Es lässt sich fast alles passiv kühlen, die Frage ist nur wie groß der Aufwand dafür sein soll. Bei den verbauten Komponenten würde es aber auf etwas sehr unkonventionelles hinauslaufen (so im Stile eines alten Heizkörpers).
 
AW: Silent wakü für i7 920 @4ghz und GTX 480

ich habe mir das so vorgestellt ,
wenn ich nur im internet surfe oder mal nen film gucke sollte er nicht hörbar sein ( lüfter aus sozusagen)

aber wenn ich spiele , kann ruhig das ein oder andere dezibel dazu kommen ( ne GTX 480 will auch mal gefordert werden ;D )

und es sollte alles schick im gehäuse verbaut sein :D
 
AW: Silent wakü für i7 920 @4ghz und GTX 480

Im Case wird schwer... Um wirklich gut kühlen zu können brauchts meiner Meinung nach nen Mo-Ra 3 ähnliches Geschütz, und den bekommst du garantiert nicht in ein normales Case rein^^
 
AW: Silent wakü für i7 920 @4ghz und GTX 480

Schick im Gehäuse mit den Komponenten wirds auf jeden Fall nicht passiv.
Langsam drehende, hochwertige 120er/140er Lüfter sind aber fast nicht zu hören, da werden mechanische Komponenten (Laufwerk/HDD) lauter werden.

Abgesehen davon, verzeih mir, finde ich es Quatsch, sich eine DDC-1T+ einzubauen (ungeregelt so wie ich das aus deinen Angaben entnehme) und dann passiv aus Gründen der Lautstärke zu fahren.

Wenn du schneller drehende Lüfter bei Last in Kauf nimmst, wird dein Radi reichen. Ich persönlich würde etwas mehr Kühlfläche (zusätzlicher 120/140mm Radiator oder den 360er gegen einen 420er tauschen) verbauen. Außerdem würde ich über eine Steuerung (Aquaero/T-Balancer) nachdenken. Damit würdest du, wenn das alles jetzt ungeregelt läuft, mehr rausholen.


PS: Sind die 360+240 Black ICE Radiatoren verbaut und zusätzlich willst du den 360er Magicool einbinden? Dann könnte es je nach Anordnung evtl reichen für passiv im Idle.
 
Zurück