• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Silent Recher Zusammenstellung 1000 €

Gekauft ist noch nichts. Werde mich mal mit ihm beraten... obwohl... der faule Kerl soll sich hier mal selbst anmelden...^^

Hallo!
Soo... dann hat sich der "faule Kerl" auch mal angemeldet!

Danke erstmal für die bisherigen antworten!

Ich habe mich heute nochmal ein wenig eingelesen...

Zur Graka:

Lautstärketechnisch ist die ASUS ENGTX570 DCII (ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ60-X0UAY0BZ) | gh.de (geizhals.at) Deutschland) doch um einiges leiser. Sie hat wohl laut Asus ENGTX570 DirectCU II Test Grafikkarte eine Länge von 28,3 cm.
Die maximale einbaugröße in dieses Gehäuse (Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL) | Geizhals.at Deutschland) beträgt 29cm.

Würde ich Probleme mit eventuellen Abweichungen bekommen?

Zur Festplatte:

Lohnt es sich eine SSD einzubauen? (Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland)
An Daten sollten dort Windows und event. 1-3 Spiele Platz finden.

Das aktuelle Wunschsystem: Wunschliste vom 06.12.2011, 15:41 | gh.de (geizhals.at) EU

Würdet ihr einen anderen Arbeitsspeicher / andere Größe bevorzugen?

Sieht super aus :daumen:

Eine SSD verkürzt den Start von Windows / Programmen / Spielen, bringt aber keine fps mehr im Spiel. Der Rechner fühlt sich schneller an, eine SSD ist aber für ein Gamingsystem eher "nice-to-have". Du kannst ja mal bei youtube "HDD vs. SSD" oder so eingeben, dann siehst Du ein paar Vergleichsvideos.

Die Crucial ist nicht so verbuggt wie viele SSD's mit Sandforce Controller in Verbindung mit SandyBridge. Außerdem in der Praxis schneller als die meisten anderen SSD's. Die maximalen Lese- und Schreibraten sind da nur heiße Luft aus der Marketing-Abteilung. :D

Jo! Habs auch gerade im Forum gefunden!

Würde ich mit dem System einen Unterschied merken, wenn ich einen "schnellern" Speicher verwenden würde?

Die Teile sind alle am 09.12.11 angekommen und wurden (fast) umgehend zusammengebaut. ;)
Das Gehäuse ist echt super ausgestattet!
Der CPU Kühler passt sehr gut rein.
Die Grafikkarte hat sogar noch gut einen Zentimeter in der Länge platz, OHNE einen Schacht auszubauen! :D
Von dem Tempo der SSD bin ich hellauf begeistert.
Die Lautstärke ist wie geplant, sehr sehr leise! So wollte ich es haben!

Das einzige was ich bemängeln muss, ist das Netzteil. Die Kabel für das Mainboard hätten gute 5 cm länger sein können. Gepasst hat es zwar, war aber ne ziehmliche fummelarbeit.

Danke an alle, die mitgeplant haben!

Wenn interesse besteht, mache ich noch nen paar Fotos und lade sie hoch.

Zurück