• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Silent Recher Zusammenstellung 1000 €

DarthNeo

Komplett-PC-Käufer(in)
Aloa Genossen!

Ein Kollege von mir ist auf der Suche nach einem Ersatz für seinen mittlerweile 8 Jahre alten Rechner.

Gezockt wird auf einem 26 " Monitor auf Full HD.

Der Rechner soll folgende Erwartungen erfüllen:

1. Er soll leise, leise und LEISE sein, in jeder Hinsicht.

2. Genug Leistung bringen, für alles ,was da kommen mag. Gezockt wird von Sim City, Terraria und Pokemon bis hin zu BF 3 und CoD alles. Und bitte auf max Details, ohne Ruckler.

3. Siehe Punkt 1.

Ihr habt mir schon einmal bei meinem Rechner sehr geholfen, deswegen wende ich mich erneut an Euch.^^ :-)

Gruß, DarthNeo

Hier die (bisherige) Zusammenstellung.

Wunschliste vom 05.12.2011, 20:36 | Geizhals.at EU

P.S Im Topic sollte eigentlich Rechner stehen... wie kann ich das ändern?

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Also so richtig super silent wirds nich, wie du das zusammengestellt hast...ich denke, dass man die 570 gegen ein Custom-Design tauschen sollte (z. B Asus) und beim Gehäuse die Lüfter austauschen. Die Nordwand und das Netzteil soll schön leise sein :)

Danke für Deinen Post!

Die Gehäuse- Lüfter werden natürlich ausgetauscht. Softy hat mir damals für meine Möhre die Slipstream Lüfter empfohlen.. die werden es beim Kollegen wohl auch werden, es sei denn mittlerweile ist was besseres rausgekommen.

Ahh , gut das du die Lüfter tauschst , weil die Lüfter sind nicht gerade leise :ugly:. Hatte mir mal 2 gekauft weil ein paar geschrieben haben die seien leise , ja sind sie auch aber nur wenn man laut Musik hört:D:D.
Ansonsten , ich glaube die Zotac ist auch nicht ganz leise.

Zuletzt bearbeitet:
Ahh , gut das du die Lüfter tauchst , weil die Lüfter sind nicht gerade leise :ugly:. Hatte mir mal 2 gekauft weil ein paar geschrieben haben die seien leise , ja sind sie auch aber nur wenn man laut Musik hört:D:D.
Ansonsten , ich glaube die Zotac ist auch nicht ganz leise.

Gibt es eine Leistungsstarke Alternative?

Meine Zotac 480 AMP ist flott UND leise, aber die kann man nirgendwo mehr kaufen...

AW: Silent Recher Zusammenstellung 1000 €

Hey,

sehr leise Grafikkarten wären die ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5 oder KFA² GeForce GTX 580 Anarchy, 1.5GB GDDR5

Gehäuse könntest Du ein Fractal Design Arc mit 2 oder 3x Scythe Slip Stream 140x140x25mm, 500rpm nehmen. Das Midgard bekommt man mit leisen Lüftern aber auch gut leise. Da würde ich vorne aber auch auf jeden Fall einen 140mm Lüfter reinbauen, denn bei meinem Midgard verursacht auch ein langsam drehender 120mm Lüfter störende Turbulenzen.

Die Lüfter würde ich mit EKL Alpenföhn Case Spätzle entkoppeln. Das Lauteste dürfte dann die Festplatte sein. Da hatte ich den Sharkoon Vibe Fixer III drin, das war aber der totale Griff ins Klo :ugly: Geholfen hat dann eine Eigenbau-Lösung mit Elastic Band (wie in Boxer Shorts drin ist :D):
4.JPG 2.JPG
Damit herrscht absolute Ruhe, und der Rechner ist voll transportfähig. :daumen:

Hey,

sehr leise Grafikkarten wären die ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5 oder KFA² GeForce GTX 580 Anarchy, 1.5GB GDDR5

Gehäuse könntest Du ein Fractal Design Arc mit 2 oder 3x Scythe Slip Stream 140x140x25mm, 500rpm nehmen. Das Midgard bekommt man mit leisen Lüftern aber auch gut leise. Da würde ich vorne aber auch auf jeden Fall einen 140mm Lüfter reinbauen, denn bei meinem Midgard verursacht auch ein langsam drehender 120mm Lüfter störende Turbulenzen.

Die Lüfter würde ich mit EKL Alpenföhn Case Spätzle entkoppeln. Das Lauteste dürfte dann die Festplatte sein. Da hatte ich den Sharkoon Vibe Fixer III drin, das war aber der totale Griff ins Klo :ugly: Geholfen hat dann eine Eigenbau-Lösung mit Elastic Band (wie in Boxer Shorts drin ist :D):
Anhang anzeigen 495692Anhang anzeigen 495693
Damit herrscht absolute Ruhe, und der Rechner ist voll transportfähig. :daumen:

Danke Softy! Sag mal, ist das Fractal Design Arc nicht der übelste Staubfresser mit den Öffnungen oben? Welche 140 er Lüfter würdest du einbauen? Gibt es noch eine leise NVidia Alternative zur GTX 570 AMP!?? Radeon ist nicht so seins...

Bevor Ihr fragt, wir hocken gerade im Skype und diskutieren, deswegen antworte ich immer so schnell.

LG

Das Fractal Design Arc hat unter dem Meshgitter einen Staubfilter. ;) Außerdem kann man ja Lüfter ausblasend montieren. :D Lüfter würde ich die o.g. 140er SlipStreams nehmen.

Im "Silent Mode" wäre diese GTX570 sehr leise: MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V257-014R) | Geizhals.at EU
Unter Last leise, aber im Idle nicht silent tauglich: ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ60-X0UAY0BZ) | Geizhals.at EU

Jetzt habe ich mal eine Frage... ALLE in diesem Forum raten zum zocken vom I7 ab und empfehlen den I5... ABER WARUM??^^ Es wird immer nur gesagt, dass wenn der I5 nichts mehr reißt, der I7 es auch nicht mehr bringt... aber warum und wieso??

Jetzt habe ich mal eine Frage... ALLE in diesem Forum raten zum zocken vom I7 ab und empfehlen den I5... ABER WARUM??^^ Es wird immer nur gesagt, dass wenn der I5 nichts mehr reißt, der I7 es auch nicht mehr bringt... aber warum und wieso??

Das liegt einfach daran, weil nur wenige Spiele von den zusätzlichen Features des i7 profitieren (etwas größerer Cache und SMT, also 4 weitere virtuelle Kerne). Und selbst dann reicht der i5 mehr als aus.

Die Lüfter müssten schon passen, Ihr könntet noch über eine Lüftersteuerung nachdenken, z.B. den Scythe Kaze Master Ace.

So, der Kollege hat sich entschieden, leider kriege ich die Liste nicht gepostet. Ich versuche es dann morgen in Ruhe.

LG

D.

sieht doch gut aus soweit.
gtx 570 hätte ich zur asus gegriffen aber die zotac wird einen grund für den zuspruch haben
wünsch ihm viel spaß damit :daumen:

Vielleicht könntest du ja, wenn der PC fertig ist, ein paar Zahlen und Fakten mitteilen. Ein auf silent ausgelegter PC mit einer GTX 570 AMP ist eine recht interessante Kombination. Also mich würde das auf jeden Fall brennend interessieren!

Ich werde den Kollegen um Zahlen und Fakten bitten...

Ist die 470 AMP wirklich so laut? :ugly:

Zurück