Bulldogge
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Silent PC Projekt - Lüfterloses Gaming Monster
Moinsen
So da mir langsam aber sich mein Rechner langweilig wird... möchte ich gerne mal was neues aufbauen
Die Idee lautet: Lüfterloses Gaming Monster
CPU:
Als CPU hab ich mir den Intel Xeon E3-1230v2 mit gerademal 69W TDP vorgestellt.
Als CPU Kühler kommt entweder mein derzeitiger Scythe Susanoo oder ein Nofan CR95C zum Einsatz.
Ich würde gerne beide testen und die Temperaturen vergleichen welcher letztendlich besser geeignet ist.
Oder kriegt man auch einen i7-3770 mit etwas OC gebändigt? Wenn ja wieweit ungefähr?
Und würde der Nofan den Platz zur ersten Grafikkarte stören? Ich denke nicht. Beim Susanoo habe ich Probleme mit hochbauenden Grafikkarten...
Mainboard:
Habe derzeit ein Asus Sabertooth P67. Aussergewöhnliche Optik ist immer Chic
Gefällt mir immer noch gut.. aber was neues wäre natürlich auch eine feine Sache .. also Asus Sabertooth Z77
Vorteil wäre der zusätzlich freie Platz unter der 2. Grafikkarte.. bislang war bei 3 Slot Breite immer die Steckerleisten verdeckt...
Naja ein Z77 Board wäre natürlich auch ein Kriterium mehr für einen 3770er CPU...
Grafikkarten
Ja da ist die Frage was kriegt man lüfterlos gebändigt?
Zunächst sollte erstmal eine 7850 oder 7870 mit den Alpenfön Peter drauf rein!
Wenn danach alles erfolgreich läuft soll noch eine zweite gleiche Karte rein.
Netzteil
Ja das sollte natürlich auch ein lüfterloses sein. Denke es wird das Sea Sonic Platinum Series Fanless 520W werden. Müsste ja von der Leistung wer passen.
Gehäuse:
Kommt mein modifiziertes Antec Skeleton zum Zug.
Ist nicht mehr so ganz Original damit man auch grosse böse Kühler und Grafikkarte reinkriegt
Der Toplüfer des Skeleton .. ist nicht mehr Original und soll danach nur noch im Extremfall anspringen...
Achso wer das "Gehäuse" nicht kennt... es ist äussert Offen Luftig.gif)
So das wären erstmal so die Grundgedanken... fleißige Kommentare erwünscht... bevor geordert wird
Moinsen
So da mir langsam aber sich mein Rechner langweilig wird... möchte ich gerne mal was neues aufbauen
Die Idee lautet: Lüfterloses Gaming Monster
CPU:
Als CPU hab ich mir den Intel Xeon E3-1230v2 mit gerademal 69W TDP vorgestellt.
Als CPU Kühler kommt entweder mein derzeitiger Scythe Susanoo oder ein Nofan CR95C zum Einsatz.
Ich würde gerne beide testen und die Temperaturen vergleichen welcher letztendlich besser geeignet ist.
Oder kriegt man auch einen i7-3770 mit etwas OC gebändigt? Wenn ja wieweit ungefähr?
Und würde der Nofan den Platz zur ersten Grafikkarte stören? Ich denke nicht. Beim Susanoo habe ich Probleme mit hochbauenden Grafikkarten...
Mainboard:
Habe derzeit ein Asus Sabertooth P67. Aussergewöhnliche Optik ist immer Chic

Gefällt mir immer noch gut.. aber was neues wäre natürlich auch eine feine Sache .. also Asus Sabertooth Z77

Vorteil wäre der zusätzlich freie Platz unter der 2. Grafikkarte.. bislang war bei 3 Slot Breite immer die Steckerleisten verdeckt...
Naja ein Z77 Board wäre natürlich auch ein Kriterium mehr für einen 3770er CPU...
Grafikkarten
Ja da ist die Frage was kriegt man lüfterlos gebändigt?
Zunächst sollte erstmal eine 7850 oder 7870 mit den Alpenfön Peter drauf rein!
Wenn danach alles erfolgreich läuft soll noch eine zweite gleiche Karte rein.
Netzteil
Ja das sollte natürlich auch ein lüfterloses sein. Denke es wird das Sea Sonic Platinum Series Fanless 520W werden. Müsste ja von der Leistung wer passen.
Gehäuse:
Kommt mein modifiziertes Antec Skeleton zum Zug.
Ist nicht mehr so ganz Original damit man auch grosse böse Kühler und Grafikkarte reinkriegt

Der Toplüfer des Skeleton .. ist nicht mehr Original und soll danach nur noch im Extremfall anspringen...
Achso wer das "Gehäuse" nicht kennt... es ist äussert Offen Luftig
.gif)
So das wären erstmal so die Grundgedanken... fleißige Kommentare erwünscht... bevor geordert wird

so würde ichs auch machen