• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Silent-PC | Neues MoBo, Graka, CPU, Lüfter, Ram, .. Tipps?

AW: Silent-PC | Neues MoBo, Graka, CPU, Lüfter, Ram, .. Tipps?

Weil noch keiner weiß, wie gut ein Bulldozer darauf läuft. Keine Tests, nix ;)

Argh, immer gleich drei Beträge gleichzeitig .. :wow:

Also. Aktuell hab ich eh nur 'ne kleine 2,5'' USB 2.0-Platte, da sind mir e-SATA und Co sowieso egal. :D

Mit Undervolting usw kann ich mich ja nochmal beschäftigen, wenn's dann soweit ist!

Danke nochmal, dass ihr hier so fix helft. :daumen:

Weil noch keiner weiß, wie gut ein Bulldozer darauf läuft. Keine Tests, nix ;)

Aber da es so viel kostet wie das andere von dir vorgeschlagene Board, kann es ja nicht schaden, oder?
Entweder ich hab Glück, oder nicht. xD

Aber bis ich mir dann wieder 'ne neue CPU hole, ziehen wieder 1.000 Jahre ins Land und es liegen 50 Sockelgenerationen dazwischen .. :D

Was man sich vornimmt und was man macht sind zwei paar Schuhe!:ugly:

Da reicht's doch schon sich ein Jahr lang keine neue zu holen .. :D
Das schaff ich locker, dafür bin ich nämlich zu geizig. xD
So sehr hat's mich noch nicht erwischt, dass ich da nicht widerstehen könnte .. hoffe ich .. oder .. obwohl .. ach .. :D

Der Phenom II ist ja auch ein guter und schneller Prozessor. Für Office und Filme gucken reicht der mindestens 10 Jahre, und für gelegentliches Gamen auch noch mindestens ein paar Jahre.

Der Phenom II ist ja auch ein guter und schneller Prozessor. Für Office und Filme gucken reicht der mindestens 10 Jahre, und für gelegentliches Gamen auch noch mindestens ein paar Jahre.

Das denke ich auch .. :D
Vielleicht wird's ja nächsten Monat schon mit der neuen Kiste .. Taktiken die Freundin von der Wichtigkeit der neuen Teile zu überzeugen?! :D :D

Ich danke euch, werde mir das nochmal in Ruhe anschauen und dann mal bestellen .. apropos bestellen .. wo empfiehlt es sich denn die Teile zu ordern? Alternate ist relativ teuer, hab ich das Gefühl, da kann ich auch bei Amazon die Teile bestellen und meine Gutscheine (ich liebe eBay-Auktionen mit 15€-Gutscheinen für 2€ :devil:) verrechnen .. :D

Mach einfach eine Wunschliste auf geizhals.at/de, da kannst Du Dir den günstigsten Anbieter raussuchen lassen.

Zieh einfach ein Kabel aus Deinem alten Rechner und sag ihr, er ist kaputt :D

Mach einfach eine Wunschliste auf geizhals.at/de, da kannst Du Dir den günstigsten Anbieter raussuchen lassen.

Zieh einfach ein Kabel aus Deinem alten Rechner und sag ihr, er ist kaputt :D

Ach der sucht dann gleich den Anbieter, der alle Teile zum günstigsten Gesamtpreis hat? Yeah. :daumen:

Guter Plan! :D
Ihre Antwort: Nimm den Laptop! :klatsch:

Ach Softy, weil ich's grad sehe, wie ist so deine Einschätzung was SSDs angeht?
Macht das auch für so 'nen Anwender wie mich Sinn?
System drauf, Browser und so Standardprogramme halt und COD und Minecraft? :ugly:

Ich blick da bei den SSDs eh nich durch .. mit Sandforce hier und irgendwas anderes da .. :huh:

Wenn Du einmal ne SSD hast, willst Du nicht mehr ohne :D weil die subjektiv den größten Performanceunterschied macht. Wenn dann würde ich eine SSD mit Sandforce-Controller und 34nm Strukturbreite nehmen, z.B. Corsair Force Series F60, 60GB, 2.5", SATA II oder falls Du noch eine ergatterst eine Corsair Force Series F90, 90GB, 2.5", SATA II

Bringt natürlich keine fps mehr im Spíel, aber die Ladezeiten und eventuelle Nachladeruckler reduzieren sich erheblich.

Okay, super, danke! :daumen:

Auf die Liste gesetzt! :P

Ich seh' schon, sobald die Teile da sind und ich zB vor dem grad aufgeschnappten "Dual-Channel"-Problem mit dem Ram stehe, schreiben wir uns wieder .. :D

Bis dahin!
Thx und ciao! ;)

FAAAAAAAAAAIERAAAAAAAABEND! :hail:

Zurück