• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Silent PC, bitte mal drüberschaun

Mexx

Schraubenverwechsler(in)
Silent PC, bitte mal drüberschaun

Hallo,

ich wollte mir eigentlich schon vor einem halben Jahr einen PC kaufen, nur ging mir da dann plötzlich das Geld aus.... :ugly:
Da sich im PC-Bereich die Hardware schnell ändert habe ich mir meinen PC nochmals neu zusammengestellt. Zur Zeit benutze ich einen Laptop, daher benötige ich eine komplette Neuausstattung, mit Maus, Tasta etc.

Voraussetzung:
  • Silent
  • ab und an ein Spielchen (Strategie->Medival oder Rollenspiele i.d.R aktuelle Titel)
  • ansonsten Office => stromsparend im Idle

Zusammenstellung
Wunschliste vom 24.04.2011, 15:33 | Geizhals.at EU

Würde mich freuen wenn ihr euch das Ganze anschauen würdet und mir ein paar Einschätzungen bzw. Verbesserungsvorschläge gebt
Kennt ihr noch gute alternativen im Bereich Tasta (bitte keine Gamer Tastas), NT, Lüfter (Anzahl ausreichend???)

Grüßles Sanc​

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Silent PC, bitte mal drüberschaun

Also deine Zusammenstellung ist schon sehr gut. ;)

Ich nehme an die HDD willst du als Datenspeicher verwenden und nicht als Systemplatte?

Das Einzige was ich ändern würde, wäre die GraKa. Ich würde einen mit keinem Referenzkühler nehmen zB Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at EU

Du brauchst übrigens auch keine extra WLP, beim Kühler ist welche dabei.
Die Lüfter sind gut. Ich würde wenn schon alle Lüfter des Gehäuses austauschen und ich würde mir auch überlegen wie ich sie alle steuern könnte, Stichwort Lüftersteuerung. Du könntest dir so eine Steuerung natürlich auch selbst basteln mit der Möglichkeit einzelne Lüfter komplett abzuschalten, dann ist es eben wirklich leise.
Ansonsten würde ich die Lüfter so anordnen, vorne 1x rein, oben 1x raus und hinten 1x raus.
Das NT passt.

Willst du denn übertakten? Wenn nicht würde es auch einen non K CPU tun und ein H67 Board. Müsste man sich halt ansehen wie viel da vom Preis her um ist.

Wie wäre es denn mit einer 300GB SSD, statt einer Festpatte.
Die ist schnell und gibt keinen Ton von sich, nur teuer ist sie halt doch...

Gruß,
Kevin

Wie wäre es denn mit einer 300GB SSD, statt einer Festpatte.
Die ist schnell und gibt keinen Ton von sich, nur teuer ist sie halt doch...

Gruß,
Kevin

haha der war gut :lol:

Entkopplung werde ich erst einmal abwarten, wie laut die HDD ist (wird als Datenspeicher verwendet), im Gehäuse ist ja bereits eine Entkopplung vorhanden, mal schaun wie gut die funktioniert.
Die Standard-Lüfter der Graka sind sehr gut, und die Referenzkühler sind durchaus auch lauter, da bleibe ich lieber bei der Variante.

Wegen den Lüfter im Gehäuse 3 mal 140mm?

Der Dark Rock Adv. hab ich genommen, sieht sehr interessant aus, danke für die Info ;)

EDIT// weis wer wie ich in geizhals einstellen kann das nur Preise in Deutschland berücksichtigt werden sollen?^^

Du musst schon schauen welche Lüfter in das Gehäuse reinpassen. ;)
Vorne nur 120er, hinten nur ein 120er und oben 140er oder 120er.

Hallo,

aufgrund das du den i5-2500k mit einem entsprechenden Kühler und ein Mainboard mit dem P67-Chipsatz gewählt hast, gehe ich davon aus das du übertakten möchtest, wenn dem so ist, finde ich 400 Watt beim Netzteil arg wenig.

Beim 120`er Lüfter reicht auch der Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1 völlig aus.

Als CPU-Kühler würde ich den "normalen" Scythe Mugen 2 nehmen da ich den selbst unter Last als nicht laut empfinde, wenn es ein Silent-PC ohne OC werden soll, wäre der Scythe Ninja 3 mit einem besseren Lüfter oder der EKL Matterhorn meine erste Wahl.

Gruß

Lordac

Man könnte auch ein leises, aktives NEtzteil nehmen, die Graka wird die meisten sowieso übetönen!
Ein be Quiet Straight Power E8 480 CM sollte auch ausreichen!

Zurück