• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Silent PC bis 700€

Atomtoaster

Software-Overclocker(in)
Silent PC bis 700€

Hallo, eine Freundin von mir will sich einen neuen Pc zulegen, wichtig sind ihr das er SEHR leise ist, und eine Menge Ram besitzt.
Ich dachte an ca. Core i5-2400 oder ähnlich, Hd6850, 16gb ddr3 1333 Ram.

Jedoch weiß ich nicht, welches Gehäuse/Netzteil sehr gut geeignet sind.

Falls jemand Lust hat, uns wäre sehr geholfen :-)

Ich persönlich habe kaum Refferenzwerte da Lautstärke eher zweitrangig ist.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Vielleicht ein fractal design define r3 gehäuse, be quiet lüfter und ein hr 02 macho als cpu kühler. Was will die mir soviel ram?
Netzteil be quiet pure power oder straught power e9 mit um die 400-500 W

AW: Silent PC bis 700€

Ist ihr wichtig, unter anderem fürs Studium. Und ich denke, dieser Wunsch ist zu erfüllen mit dem Budget.

Cool wäre es wenn man das alles zusammen bei einem einzelndem Shop bestellen könnte und es 700€ nicht übersteigt, Zusammenbau mach ich dann selber.

Achja, es soll eher kein Gaming Rechner werden, deshalb auch "nur" die 6850, wird vielleicht mal ein Spiel drauf laufen, aber dann reichen Low Details aus, im Alltag macht sich eine schnelle CPU viel eher bemerkbar :)

für was braucht sie denn so viel ram? :what:

tausch einfach die gehäuselüfter gegen 2 oder 3 enermax t.b. silence aus von denen hörst du nix.
dazu eine leise graka (asus dc design oder sapphire) und (reicht das aus?) passiv betriebenen macho sonst alpenföhn sella und be quiet! netzteil

hahaha.
sie kann auch einfach ein asgard oder t28 oder lancool k58 / 62 nehmen :ugly:
lüfter austauschen wär halt wichtig.
die enermax hört man wirklich nicht.
hab die apollish (leuchtend) 4x verbaut und ich höre nichts ^^

Coolermaster Silencio 550 ist auch eine sehr gute Alternative.
NT lässt sich eigentlich alles von BeQuiet! hernehmen, auch wenn es wohl etwas zuviel wäre, würde ich hier 530 - 560 Watt ansetzen, dann dreht der Lüfter nicht auf. Oder ein passives Seasonic, das kostet aber.
Macho passiv, da müsste man zur T-Variante vom i5 greifen.

Das versuche ich preislich momentan unter einen Hut zu bringen, so ganz die Lösung hab ich bisher aber noch nicht.

Zurück