SILENT-OC-WAKÜ-High-End-PC Angebot/Verbesserungsvorschläge

AW: SILENT-OC-WAKÜ-High-End-PC Angebot/Verbesserungsvorschläge

also:
wenn ich den shit zeichne erkenn ich nix mehr :D
wird zu viel wirrwar :ugly:
wäre mit einem kreislauf gut möglich
2 sehen aber echt besser aus und ist einfacher zu schlauchen ( dann is aber window pflicht sonst ist das ja quark:D)
würde auch besser in den temps liegen
n mora für grakas und n triple für CPU meist reicht schon n dual

Ey leute wenn ich sowas lese... Also ich bin eigentlich im Luxx unterwegs, aber wie das so ist guck ich natürlich auch ab und zu hier rein (Grüße an die PCGHXler), aber hierzu fällt mir echt gar nix mehr ein @ Zidane : Beide deine Threads sind vollkommen lächerlich, weist du eigentlich was 6000 Euro sind !!!!???? Hast du überhaupt irgendeinen Plan von dem was du da kaufen willst !? Weist du dein Sys hat gegenüber einem gut zusammen gestellten Sys für max. 2000 Euro vielleicht eine alltäglich spürbare Mehrleistung von 15 Prozent, kostet aber 4000 Euro mehr --> DAS IST LÄCHERLICH !!!
Desweiteren setzt man bei einem Sys in der Leistungklasse mit Sicherheit auf eine Kompressorkühlung, aber da du ja keinen Plan hast... und deine SSDs die kannste in einem Jahr auch in die Tonne treten, falls Windows 7 dann den TRIM Befehl drauf hat, der von den Controllern der von dir gewählten SSDs nicht unterstützt wird (hätteste dich mehr mit dem Thema auseinander gesetzt wüssteste das !).

Tut mir leid wenn ich so aggro grad bin, aber sowas ist doch mal wieder so ein Schwachsinn und ihr unterstützt sowas auch noch, aber ist ja iwie auch klar, ich meine als ich letztes mal die PCGHX gelesen habe stand da auch eine PC Empfehlung für 9145 Euro drin, also an die Redakteure, die anscheinend auf dem Mond leben, hiermit ein paar nette Grüße !

Gruß Ronin

Ich hab mir nochmal Gedanken gemacht und auch hier im Forum noch mehr recherchiert.

Mein Gehäuse-Favorit stammt wieder von Lian-Li:

PC-V2110
Lian Li Industrial Co., Ltd.

+
W-V2010 (Window-Kit)
Lian Li Industrial Co., Ltd.

Das würde optisch super zu dem Mora 2 Pro samt Lüfterblende und Lüftern passen :D

Es ist doch für Silent und WaKü super oder!??

WaKü stell ich mir dann vielleicht so vor:

Kreislauf 1: aquastream XT Ultra -> ICE Radiator GT Xtreme 360 - black + 3x NB-Multiframe MF12-S1 (Temperatur-geregelt durch die XT Ultra) -> Watercool HEATKILLER CPU Rev3.0 1366 ->
MIPS ASUS Rampage 2 Extreme Dual-Chip POM -> MIPS ASUS Rampage 2 Mosfet 2 -> Magicool Plexiac 250 Ausgleichsbehälter -> aquastream XT Ultra

Kreislauf 2: aquastream XT Ultra -> Watercool MO-RA 2 Pro + Watercool Lüfterblende für Mora 2 Pro (Wie sieht es mit Staubfilter-Schutz aus?) + bis zu 9x NB-Multiframe MF12-S1 -> Innovatek Cool-Power PRO 850W PSU (bei 850W zu wenig Spielraum bzw. generell zu wenig Leistung!??) -> 2x Watercool HEATKILLER® GPU-X² GTX285 + Watercool GPU-X² Dual-Link (1-Slot) -> RAM!??? -> Magicool Plexiac 250 Ausgleichsbehälter -> aquastream XT Ultra

+ Verschlüsse, Schläuche, Entkopplungen...

Was haltet ihr davon???

sonstige Komponenten die Wassergekühlt werden können???

MB-Kühlung vielleicht von dem 1ten Kreislauf in den 2ten verschieben?

Kann man den BLU-RAY-Brenner und das DVD-Leselaufwerk vernünftig abschotten? (Entkopplung, Dämmbox...)

Das dürften ja unter Last dann die lautesten Komponenten sein :D:D:D

Ey leute wenn ich sowas lese... Also ich bin eigentlich im Luxx unterwegs, aber wie das so ist guck ich natürlich auch ab und zu hier rein (Grüße an die PCGHXler), aber hierzu fällt mir echt gar nix mehr ein @ Zidane : Beide deine Threads sind vollkommen lächerlich, weist du eigentlich was 6000 Euro sind !!!!???? Hast du überhaupt irgendeinen Plan von dem was du da kaufen willst !? Weist du dein Sys hat gegenüber einem gut zusammen gestellten Sys für max. 2000 Euro vielleicht eine alltäglich spürbare Mehrleistung von 15 Prozent, kostet aber 4000 Euro mehr --> DAS IST LÄCHERLICH !!!
Desweiteren setzt man bei einem Sys in der Leistungklasse mit Sicherheit auf eine Kompressorkühlung, aber da du ja keinen Plan hast... und deine SSDs die kannste in einem Jahr auch in die Tonne treten, falls Windows 7 dann den TRIM Befehl drauf hat, der von den Controllern der von dir gewählten SSDs nicht unterstützt wird (hätteste dich mehr mit dem Thema auseinander gesetzt wüssteste das !).

Tut mir leid wenn ich so aggro grad bin, aber sowas ist doch mal wieder so ein Schwachsinn und ihr unterstützt sowas auch noch, aber ist ja iwie auch klar, ich meine als ich letztes mal die PCGHX gelesen habe stand da auch eine PC Empfehlung für 9145 Euro drin, also an die Redakteure, die anscheinend auf dem Mond leben, hiermit ein paar nette Grüße !

Gruß Ronin

kannst mir ja gerne mal ein System für 2000 Euro zusammenstellen, das fast die Leistung und zudem auch noch sehr sehr leise ist ;)

würde mich freuen:P:)

zudem bist du echt unpassend aggro:daumen2:

Man kann Kritik auch anders äussern!

Zudem kann doch jeder selber entscheiden was er sich zusammenwerkeln will!

Wenn einer sagt er will ein 10000 € System zusammenstellen und er wird hier bez. der Komponenten beraten, dann finde ich das okay!

Zudem habe ich seid Jahren Abos von PCGH und HardwareLuxx, was mich natürlich nicht automatisch zum alleswissenden Freak macht :P

Ich bin nicht auf den Kopf gefallen und wurde hier bisher gut beraten! IN EINEM FREUNDLICHEN UMGANG;)

kannst mir ja gerne mal ein System für 2000 Euro zusammenstellen, das fast die Leistung und zudem auch noch sehr sehr leise ist ;)

würde mich freuen:P:)

zudem bist du echt unpassend aggro:daumen2: -> Hast du schonmal etwas von Geld aus dem Fenster schmeißen gehört !? Es soll Menschen geben die nicht mal genug zu essen haben, ich weiß das ist unpassend aber so ist es nun mal.

Man kann Kritik auch anders äussern! -> Stimmt und dafür hab ich mich auch schon im ersten Post entschuldigt

Zudem kann doch jeder selber entscheiden was er sich zusammenwerkeln will! -> ES IST TROTZDEM SCHWACHSINN und das dir das hier keiner klar macht ist schlimm genug

Wenn einer sagt er will ein 10000 € System zusammenstellen und er wird hier bez. der Komponenten beraten, dann finde ich das okay! -> Ich nicht, weil jeder der dich anständig beraten würde, würde dir sagen das 10 000 Euro für ein Sys totaler Schwachsinn ist, weil es den Mehrpreis gegenüber einem 2000 Euro Sys nicht rechtfertigt !!!

Zudem habe ich seid Jahren Abos von PCGH und HardwareLuxx, was mich natürlich nicht automatisch zum alleswissenden Freak macht :P -> Ich geb dir da gar nicht mal so die Schuld, es ist schlimm das dir hier keiner sagt das es Nonsenns ist was du da vorhast.

Ich bin nicht auf den Kopf gefallen und wurde hier bisher gut beraten! IN EINEM FREUNDLICHEN UMGANG;) -> Wie gesagt für meinen aggresiven Ton entschuldigte ich mich bereits im ersten Post, aber was raus muss muss raus xD.

Ich zitiere dich mal : "Der Rechner soll einen Eizo HD2442W, einen Sony VPL-HW10 SXRD und ein Teufel Columa 700 R mit Material versorgen...

Er soll sowohl für Grafik-/Bildbearbeitung, als auch für Gaming, ein wenig Heimkino, Office, Internet usw. genutzt werden...

Für mich hat eine gute Wasserkühlung zwei Vorteile:

1. das System kann sehr sehr leise aufgebaut werden (sehr Wichtig für mich!!!)...

2. aufgrund der guten Kühlung kann man das System hochtakten...

Mir wäre ein Ultra-Silent-System und ein paar Takte weniger, weitaus lieber wie ein Ultra-OC-System mit gerade so akzeptabler Geräuschkulisse!!!"

Für diese Kriterien ist die von dir aufgestellte Konfig und Wakü (die dir hier auch noch empfohlen wird (2 Kreisläufe etc. !!!)) vollkommen overpowered !!!

Gruß Ronin

das mag sein ronin:P

Dann schlag du mir doch mal bitte abgespeckte Varianten vor:)

Gerade bei WaKü kenne ich mich wirklich nicht gut aus.

Nenn mir doch einfach mal Varianten von Leistung okay + Lautstärke okay bis Top-OC-Leistung + Super-Silent!:D

Varianten die deiner Vorstellung entsprechen und für meine Anforderungen nicht overpowerd sind:)

muss ja auch nicht unbedingt ne WaKü sein!

Er muss Power haben und wenn möglich nicht zu hören sein:D

Das würde mich echt mal brennend interessieren:)

zum beispiel an die radis 800rpm lüfter statt passiv. die hört msn überhauptnicht und du kannst dir schon mal was an radis sparen.

@ronin,
in Post#3 wird klar das der Threadersteller keine Abspeckenden Maßnahmen an der Hardware vornehmen möchte und auf Vorschläge in dieser Richtung nicht antwortet.
Daher sollte man ncht das Forum dafür verantwortlich machen.

@Zidane,
von der Waküseite her wiürde ich sagen das ein Mora2Pro mit 1200 S-Flex oder Multiframe, alles in einen Kreislauf und einer guten Lüftersteuerung absolut ausreichend ist.

das mag sein ronin:P

Dann schlag du mir doch mal bitte abgespeckte Varianten vor:)

Gerade bei WaKü kenne ich mich wirklich nicht gut aus.

Nenn mir doch einfach mal Varianten von Leistung okay + Lautstärke okay bis Top-OC-Leistung + Super-Silent!:D

Varianten die deiner Vorstellung entsprechen und für meine Anforderungen nicht overpowerd sind:)

muss ja auch nicht unbedingt ne WaKü sein!

Er muss Power haben und wenn möglich nicht zu hören sein:D

Das würde mich echt mal brennend interessieren:)

Also dann will ich mal eben, damit du mal einen vernünftigen Vorschlag hörst :

Case : Antec Twelve Hundred -> Alle Lüffis, bis auf den großen, durch Scythe Slip Streams @ 1200rpm austauschen. P.S. das von dir favorisierte Lian Li PC-P80 ist diesem Case nach empfunden !

Netzteil : Enermax Modu82+ 625 Watt

Mainboard : Gigabyte GA-EX58-UD5 -> Damit kannst du deine Prozzi sehr gut übertakten.

CPU : i7 920 -> auf D0 Stepping warten oder den Xeon W3520 irgendwo ergattern (das ist quasi ein i7 920 mit D0 Stepping aber ist nahezu überall ausverkauft), das neue Stepping bring höheres OC Potenzial, da die CPU kühler bleibt.

CPU-Kühler : Noctua NH-U12P SE1336 -> Gahmuret, ein Mod aus dem Luxx, hat damit seinem 920 (ohne D0-Stepping) auf 3,8 GHz übertaktet und dank der leisen lüfter leise.

Arbeitsspeicher : Corsair Dominator 6 GB DDR3-1600 (TR3X6G1600C8D) -> Sehr guter Ram der keine Zicken macht und OC Potenzial besitzt. P.S. Glaub mir 6GB reichen.

Graka : Zotac GTX285 -> Eine reicht

SSD : Mtron Mobi MSD 3500 32GB -> günstig (wichtig da du eine neue SSD brauchst wenn Windows 7 den ATA Trim Befehl drauf hat) und unkompliziert. P.S. Für Windows reichen 32 GB

HDD : Samsung HD502HI -> sehr leise dank nur 5400rpm und doch relativ schnell dank nur einem Platter

Laufwerk : Pioneer DVR-216DBK -> super zuverlässig und sehr leise

Dieses Sys erfüllt alle deine Kriterien und deckt deine Anwendungsbereiche komplett ab, dabei ist es auch noch sehr leise.
Und gegenüber dem von dir geposteten Sys für c.a. 6000 Euro, hat es c.a. 10 Prozent weniger alltäglich spürbare Mehrleistung, die du aber nicht brauchst.

Das Sys kostet ungefähr 1500 Euro.

Falls dir das dann immer noch zu laut sein sollte, dann kannste immer noch für 500 Euro eine gute Wakü dazu kaufen, dann biste bei 2000 Euro.

Gruß Ronin

@ronin,
in Post#3 wird klar das der Threadersteller keine Abspeckenden Maßnahmen an der Hardware vornehmen möchte und auf Vorschläge in dieser Richtung nicht antwortet.
Daher sollte man ncht das Forum dafür verantwortlich machen.

Komisch das er mich grade eben dazu aufgefordert hat ihm mal eine Konfig zu posten, also müsst ihr was falsch gemacht haben !

P.S. Zu dem ist Madz der einzigste der den Thread Steller mal freundlich aber bestimmt auf den Nonsenns seines Vorhabens hingewiesen hat (aber Madz kommt ja auch ausem Luxx :lol::P:D).

@ronin,
ein hoch auf das perfekte Luxx.

Waküseititig wurde mein dezenter Hinweis aus Post #8 auch Ignoriert, daraufhin kann man die Leute einfach machen lassen, der Treadersteller sollte bei den finanziellen Möglichkeiten alt genug sein, um selbst zu entscheiden was er mit seinen Geld anstellt.

Caseking wär als Shop nicht meine erste Wahl, würde Aquatuning und den A-C-Shop empfehlen.

Ein Mora2 sollte mit der anfallenden Kühleistung auch fertig werden, der zusätzliche 360er Radi ist nicht nötig.

Wow aber das, dass von ihm ausgewählte Sys viel zu teuer, unsinn etc. ist hast du ihm nicht gesagt !

Gruß Ronin

P.S. Im Luxx ist noch lange nicht alles perfekt, so finde ich z.B. eure Benutzeroberfläche viel besser als bei uns im Luxx.

Zuletzt bearbeitet:

Das meinte ich auch schon (@Madz) aber er braucht die und ist für eine weitere Stellungnahme nur teilweise zu haben :P:P:D

@ronin,

und dies beschreibt doch, das er seine Hardwarekonfiguration als nich Diskutabel ansieht.

Die Software im PCGHX hat klar ihre Vorteile. Passt schon.

Aber unsere Diskussion bringt nun hier auch nichts, jeder hat seinen Standpunkt verdeutlicht, vieleicht überdenkt der Treadersteller noch einmal seine Konfi.

Ich halte nichts davon, wenn Leute etwas über andere sagen, wenn du was wissen willst frag persönlich(Auf den Post von fadade bezogen).

Interessant was sich hier einige rausnehmen.

Wenn er das Geld hat und bereit ist es auszugeben, muss er sich nicht dafür rechtfertigen.

Nicht vor madz, nicht vor ronin, noch vor mir oder vor der versammelten Mannschaft von Luxx-schieß-mich-tot.

Ein einfacher Hinweis darauf, dass solch ein System zwar aus den besten Komponenten besteht, die man für Geld kaufen kann, jedoch keinen nennenswerte Mehrwert, basierend auf dem Aufpreis, bringt, wäre tatsächlich angebracht gewesen.

Aber hier scheinen sich Einige schlicht durch stupides Rumgetöse, bzw. Verweigerung von Hilfe profilieren zu wollen.

Ich will ja nicht mit dem Finger auf jemanden zeigen, aber Posting Nr.4 strotzt nur so von Überheblichkeit.

Dies sehe ich anders, da direkt in seinen Thread, der Ersteller sich auch persönlich einschalten kann, falls Halbwahrheiten oder anders aufgefasste Interpretationen aufkommen.

Das meinte ich, das diese Diskusion uns nicht weiter bring.
Schönen Abend noch.

Desweiteren, kann ich durchaus meine Hilfe für ein Unternehmen verweigern, dass ich als Fehler ansehe !

Das musst Du hier aber nicht kundtun.

Glaub mir, da ist es schade um den Traffic, den Du dadurch verursachst...

Zurück