Silent-Netzteil

Naja, nimm lieber 'nen gutes 400-500W NT, mehr brauchts eigentlich nicht, ein BQT Straight würd sich da anbieten, da die 'normalen' FSPs nicht zu bekommen sind in D...
 
Wahrscheinlich warte ich doch noch bis zum Januar oder Februar.. nicht das ich dann schon wieder ein NT mit neuen Standards brauche... außerdem hab ich dann ein größeres Budget :D

Trotzdem nochmals danke an Alle, die mich beraten haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch ein leises gesucht und bin auf dieses gestoßen... es ist semi-passiv. es gefällt...
im win und unter last geht der lüfter jeweils nicht an. er schaltet sich erst ab einer temperatur von 65° ein.
es ist also gar nicht zuhören und wenn auch ziemlich leise. würde hinten nicht bei betrieb ein rote lampe angehen, würde ich keinen unterschied in der lautstärke mitbekommen....
bei mir ist es so das wenn meine gpu(1950pro) bzw cpu(XP3200+) temp auf 65C° steigt. schaltet sich das NT ein. idel cpu/gpu 49/52 , last 56/k.A.
habe nur einen 120mm lüfter hinten laufen wenn ich diesen ausschalte würde das nt nach ca. 30min angehen...

was die leistung angeht kann ich noch nicht viel sagen, aber diesen monat werde ich mir einen neuen rechner zusammen bauen und das NT auf sli-beständigkeit testen... von den angaben her, ist es zufrieden stellend.
 
Es gibt aber auch wieder Leute die von sehr lauten Lüftern im NesteQ-NT berichten und außerdem sollen die Spannungen und die Ausfallsrate nicht die dollsten sein.
 
ich habe auch ein leises gesucht und bin auf dieses gestoßen... es ist semi-passiv. es gefällt...
im win und unter last geht der lüfter jeweils nicht an. er schaltet sich erst ab einer temperatur von 65° ein.
es ist also gar nicht zuhören und wenn auch ziemlich leise. würde hinten nicht bei betrieb ein rote lampe angehen, würde ich keinen unterschied in der lautstärke mitbekommen....
bei mir ist es so das wenn meine gpu(1950pro) bzw cpu(XP3200+) temp auf 65C° steigt. schaltet sich das NT ein. idel cpu/gpu 49/52 , last 56/k.A.
habe nur einen 120mm lüfter hinten laufen wenn ich diesen ausschalte würde das nt nach ca. 30min angehen...

was die leistung angeht kann ich noch nicht viel sagen, aber diesen monat werde ich mir einen neuen rechner zusammen bauen und das NT auf sli-beständigkeit testen... von den angaben her, ist es zufrieden stellend.

Nach den Nesteqs wollt ich grad fragen:sm_B-X:
 
Es gibt aber auch wieder Leute die von sehr lauten Lüftern im NesteQ-NT berichten und außerdem sollen die Spannungen und die Ausfallsrate nicht die dollsten sein.

ich habe das nesteq auf geschraubt um mir anzusehen was sie für kühlkörper verbaut haben. in dem zug habe ich gesehen, das ein lüfter austausch auch nicht problematisch wäre aber wie gesagt mit einer gehäusekühlung (auch einer sehr schwachen) schaltet sich der lüfter des NT nicht ein. und der lüfter ist zudem auch noch regelbar.

die spannung ist relativ... aber wie gesagt, ob das nt die amper-zahlen hält sehe ich dann ende nov.
zur ausfallrate kann ich nicht viel sagen ich habs jetzt 2 monate und es läuft noch ^^


@hansi152: manchmal hat man glück ^^
 
Zurück