Silent Netzteil gesucht

Wo muss ich ein defektes Seasonic Netzteil hinschicken?
Ach ja, ins Ausland.
Seasonic hat AFAIR einen dt. Partner.
Corsair und Antec z.B. nicht.

Und Semi passiv bedeutet, dass der Hersteller zu blöd ist, ein leises Netzteil zu bauen. ;)
Naja, ab 1000W kann das durchaus sinnvoll sein.

Aber in der Regel ist das einfach völliger Blödsinn, insbesondere im unteren Wattbereich...

Da sollten die Hersteller schlicht größere Kühler verbauen, dann brauchts auch keine 2500rpm Lüfter...

@Threshold:
Nach meinem bisherigen Erfahrungen baut Seasonic technisch sehr gute (passive) Netzteile und ist qualitatic besser als z.B. BeQuiet.
Einzig der Lüfter spricht bei BeQueit für sich.
Seasonic hat im Gegensatz den schlechteren Lüfter.

Laut z.B. dem TomsHardwareForum (mehrere Quellen bilden mehr;)) ist ein MultiRail ab 600W bzw MultiGPU besser als ein SingleRail und sollte Pflicht sein.
Bis ca 500W und SingleGPU ist es noch ausreichend und bei qualitativ hochwertigen Produzenten (z.B. Seasonic) noch im Rahmen.

Bezüglich Umtausch, RMA oder Rückgabe kann es immer noch zum Händler gesendet werden bzw die Versandkosten hätte ich dann auch noch.

Solltest du jedoch auf MultiRail bestehen, kann ich das (Stand heute) absolut nachvollziehen.

Zur Info: Corsair hat einen Servicepartner in Deutschland.
...und eine Telefonnummer in den Unterlagen, die dem Netzteil beiliegen, um den Partner zu kontaktieren...

Oh wait, die Garantiebedingungen kann man ja ohne Lupe gar nicht lesen...
...und Telefonnummern gibt es auch nicht. Auch keine eMail Adresse...

Und sowas sollte schon bei einem halbwegs anständigem Hersteller in den Unterlagen sein.

Hast dich für ein Netzteil entschieden @TE?

STRAIGHT POWER 10 600W modular bei Amazon bestellt für ~110€

wollte eigentlich das DARK POWER PRO 11 550 oder 650 nehmen aber die sind 2cm länger und das würde etvl mit meinen geplanten casemode nicht hinhauen

warum gerade dieses Netzteil:
extrem großer Lüfter
soll (laut mehren berichten) im idle unhörbar sein
und unter last extrem leise
keiner hat bequit im Zusammenhang mit spulen fiepen gebracht
zu dem ist es in Deutschland entwickeltes Produkt

vielen Dank für die Beratung :D

Die 10 Euro hättest du auch ins Klo werfen können, dann hättest du ein "Platsch" für das Hier und Jetzt haben können. ;)

du hast im kompletten Thema geschafft alle Ratschläge in irgend einer weise madig zu machen auf fragen zum unterschied zu E10 und E11 hast du nicht wirklich was sinnvolles angeben können
Eigenschaften unterschiede vom E11 : höhere Effizienzklasse, Umschaltmöglichkeit für OC Multiray to Singleray und 2cm länger ist!

Passive Netzteil habe schon ihre da seins Berechtigung vor allem den man schon den Rest seiner Hardware komplett passiv kühlen will
Passives Netzteil mit Lüfter versehen ? Mein Morpehus habe auch mit 2 Lüfter versehen einfacher vorteil: ich kann mir den Lüfter selbst auch suchen selbst den ich da für mehr Geld und platz brauche

der Hinweis mit der R9 390X ist in diesen Bezug auch sinnfrei: im idle gibt auch 390(X) die zerofan modus nutzen also muss sich nicht zwangsläufig irgend was drehen

viele Leute geben mehr Geld aus für Grafikkarten die 1% oder 2 % übertaktet sind ^^

Kann mich nur an das Thema erinnern wie einer schrieb:" vor 2 Jahren haben mich die Leute noch ausgelacht das ich eine GTX 770 mit 4 GB genommen habe"
heute beiße ich mich in den arsch das ich die 50€ nicht reingesteckt habe und bei Titanfall ans Limit komme ^^

du hast im kompletten Thema geschafft alle Ratschläge in irgend einer weise madig zu machen auf fragen zum unterschied zu E10 und E11 hast du nicht wirklich was sinnvolles angeben können
Eigenschaften unterschiede vom E11 : höhere Effizienzklasse, Umschaltmöglichkeit für OC Multiray to Singleray und 2cm länger ist!

Was?
Ob Platin oder Gold ist egal, den Unterschied merkst du nicht.
Den OC Key kannst du in die Tonne treten, denn der schaltet nur die Schutzschaltungen ab.
Die etwas längeren Kabel sind auch Banane, da jeder User, der die Kabel vernünftig verlegen will, Verlängerungen nimmt.
Der entscheidende Unterschied liegt in der Ausstattung und dem Einsatzziel. Das P11 ist schlicht besser gebaut und kann daher mehr vertragen als das E10.

Um nochmal kurz was zu r9 390(x) sagen, sie hat zwar den zerrofan Modus, aber der ist für die Katz, liegt er bei 60° schalten sich die Lüfter ständig ein und aus...Googelst du etwas gehen sie aus schaust du auf Yt ein Video gehen sie an. Genau so in Spielen, bist du im Menü gehen sie aus und im Spiel logischerweiße wieder an.
Liegt er stattdesen bei 70°, bleiben die Lüfter zwar auch beim Video schaun aus, aber dauerhaft min 70° anliegen zu haben ist auch nicht der Wahnsinn, zudem erwärmt sich das Case unnormal stark.

Wenn du eine r9 nimmst würde ich dir vorschlagen die Lüfter immer im Minimum laufen zu lassen, bei mir gehen die Temps nur in Leistungsaufwendigen Spielen hoch, etwas ältere Spiele oder Shooter zum Beispiel, dort geht die Temp nur selten über 60° hinweg und das System ist bei mir nur zu erahnen (der mittlere Lüfter schleift ein wenig). Und im Idle also Download über Nacht oder so geht die Temp so weit runter bis sie bei 45-50° ist dann gehen die Lüfter aus und bleiben auch aus bis ich wieder bei ca 55° wäre, passiert aber nur wenn man das System wieder benutzt (wegen der Schwellspannung des Lüfters).

Ob Platin oder Gold ist egal, den Unterschied merkst du nicht..
Aber die Abwärme wird geringer, erst das ermöglich überhaupt passiven Betrieb. Ich halte es auch für sinnvoller, einen ruhigen Lüfter zu installieren, aber erstens können die Ausfallen und zweitens sind hochwertige Lüfter teuer. Dann lieber 10,-€ mehr für hochtemperatur Kondensatoren und höherwertige Chips.

Das Dark Power ist eine Nummer besser als das Straight Power.
Wir immer sehr fundiert und genau erklärend, was besser ist. Vermutlich die Lackierung?

Aber die Abwärme wird geringer, erst das ermöglich überhaupt passiven Betrieb. Ich halte es auch für sinnvoller, einen ruhigen Lüfter zu installieren, aber erstens können die Ausfallen und zweitens sind hochwertige Lüfter teuer. Dann lieber 10,-€ mehr für hochtemperatur Kondensatoren und höherwertige Chips.

10€ mehr?
Schau mal nach, wie viel ein passives Netzteil kostet.

Wir immer sehr fundiert und genau erklärend, was besser ist. Vermutlich die Lackierung?

Ich habe da schon gefühlt 100.000 mal erklärt. Benutze die Suchfunktion oder frage konkret nach, alles andere geht mir am Arsch vorbei.
Und jeder, der nur ein wenig aufgepasst hat, weiß, dass die Dark Power Reihe das Maximus darstellt, sowohl was Ausstattung angeht auch das, was Leistungsfähigkeit angeht.
Ein 550er P11 schafft mehr als ein 600er E10.
Aber, wie gesagt, Suchfunktion nutzen, Reviews lesen, begreifen, fertig.

10€ mehr?
Schau mal nach, wie viel ein passives Netzteil kostet.
Kosten und Verkaufpreis sind etwas anderes.

Ich habe da schon gefühlt 100.000 mal erklärt. Benutze die Suchfunktion oder frage konkret nach, alles andere geht mir am Arsch vorbei.
Und jeder, der nur ein wenig aufgepasst hat, weiß, dass die Dark Power Reihe das Maximus darstellt, sowohl was Ausstattung angeht auch das, was Leistungsfähigkeit angeht.
Ein 550er P11 schafft mehr als ein 600er E10.
Aber, wie gesagt, Suchfunktion nutzen, Reviews lesen, begreifen, fertig.
Wer Ausstattung benötigt, dem hilft es. Du suggerierst, dass die Komponenten hochwertiger sind, und da wäre durchaus interessant, welche und inwieweit. Dazu finde ich
auch in den Tests zu beiden wenig. Die Spannungsstabilität und Ripplewerte unterschieden sich nicht, da hat das E10 je nach Test sogar Vorteile. Ist es ein Vorteil, dass die
20A Schienen des DPP 11 erst bei 40A abschalten? Da kann man auch gleich ein Singlerailnetzteil nehmen.

Ich empfehle das DPP 11 auch, aber Leuten, die hier neu fragen ist mit dem Satz "ist besser" nicht wirklich geholfen, weil sie es nicht einschätzen können

Zurück