Silent netzteil für dj computer

Fockich

Freizeitschrauber(in)
Hallo, Ich hab mir aus alten teilen einen rechner als dj pc zusammen gebaut und ein kleines gehäuse dem thema mixbox angepasst. Jetzt will ich das ganze noch leiser kriegen... Sowohl front sls auch hecklüfter sind nicht zu hören. Und auch den cpu kühler(scythe samurai zz) hört man dank runter getaktetem p2x4 @2,2ghz und 1,1v nicht mehr... Das einzige was noch lärm macht, ist das alte noname netzteil, welches jetzt ersetzt werden soll... Der enermax netzteilrechner hat ergeben, das ein 300w netzteil reicht. Ich hab in meinem hauptrechner, sowie dem meiner frau nur bequiet verbaut, seh aber den preis nicht ganz ein für die wenigen komponenten... Also, ich suche ein fast unhörbares netzteil mit aktivem pfc, welches sehr günstig ist. Bitte um viele vorschläge... Oder Falls jemand ein altes bequiet rumliegen hat, kann er sich ja melden... Danke Ps.: es sind nur board, cpu und sata2 verbaut, keine extra graka. Nur die onboard hd4200...

Phenom IIx4 945 @2,2ghz 1,1v Asrock m3a785gm-le/128m 4gb ddr3 1333 gskill 1,5v cl9 Seagata sata2 160gb
Onboard ati hd4200

Die kosten aber auch um die 50€... Ich weiß das ein arctic fusion unhörbar ist, aber mit versand bin ich selbst da bei nem fuffi... Ich such was im 30€ bereich... Nur leise und aktives pfc sind wichtig, gibts da nix?

Ich hab ja gehofft, das jemand ein bequiet hat und nicht mehr braucht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn bequiet, dann nicht unter l8 !!!! Ich hab das 630er l8 und meine frau das 400er... Soviel stolz muß sein ;-) Ich denk ich geh auf nummer sicher und nehm das 350er... Mal sehen wie spendabel der weinachtsman ist... Das ist übrigens rechner nr.5 in der wohnung :-)

Ich hab 3 kinder, mehr muß ich nicht sagen...

AW: Silent netzteil für dj computer

ich habe das Be quiet! BN140 System Power 7 Stromversorgung (300 Watt, 12V, ATX 2.3)

netzteil ist nicht zu hören und 32€ auch super

Hab mal nen stromverbrauchsmesser angeklemmt.
Resultat 95-114 watt

Kann das hinkommen?

Erscheint mir extrem wenig...

Muß dazu sagen das der p2x4 945 jetzt nur noch mit 1,012v läuft...

AW: Silent netzteil für dj computer

Das kommt schon hin wenn nur die CPU verbaut ist und zugleich noch undervoltet wurde.

Wenn du dran denkst, das das Netzteil Noname ist und dementsprechend uneffektiv sein wird, kannst du davon ausgehen, das das die Komponenten zusammen keine 100 Watt brauchen.
Ich würde nach einem gebrauchten BQ Systempower schauen.
Zertifikate kannst du aussen vor lassen, die bringen bei so wenig Leistung keinen Nutzen.

Zurück