News Silent Hill 2: Remake ist auf Steam nahe der Maximalwertung

Ohne eine Analyse der PC Version von DF kein Kauf…. Bin noch im „Stand By“ bis da was kommt :stick:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Zwar noch nicht die PC Version, aber ich denke die kommt auch :D

Damals war ich viel zu klein für das Game und auch kein Fan von Horror im allgemeinen, aber als lets play, nehme ich diese Perle an Spiel gerne mit. Schön das noch funktionierende Games auf den Markt kommen.

Ähnelt mehr ein Resident Evil Remake.
Es ähnelt eher mehr an Silent Hill Downpour. Stundenlanges rumlaufen durch leere Gebäude ohne Stimmung. Es wirkt auch irgendwie leer mit etwas Nebel drum rum. Ich mochte zwar auch Silent Hill Downpour, aber es ist halt kein Silent Hill 1 und 2. Ich hätte mir auch eher ein Remake vom ersten Teil gewünscht. Die 10 von 10 Bewertungen kann ich absolut nicht verstehn. Es ist vielleicht ein gutes 7/10. Die Resident Evil remakes mochte ich auch nicht, bzw es sind gute Spiele, aber die haben nichts mit den epischen Resident Evil 1-3 zu tun. Besonders das original RE2 bleibt ungeschlagen. Das originale RE2 hat eine absolut beklemmende düstere Stimmung besonders wegen der Musik, den Kamerewechsel. Das fehlt alles im Remake. Die Remake sind eher action lastig, kein Horror.

Ultrawide (21:9) und Super-Ultrawide (32:9) sind kein Thema, auch ohne Fix wird bei mir die volle Auflösung erkannt.

Out of the box inkl. Panini-Projection Settings (direkt ingame, um die Verzerrung bei 32:9 auf Wunsch anzupassen):
QIX_SH2_7680x2160_Settings_01.jpg

QIX_SH2_7680x2160_Settings_02.jpg

Sieht dann auf 7680x2160 32:9 so aus:

QIX_SH2_7680x2160_01.jpg

QIX_SH2_7680x2160_02.jpg

QIX_SH2_7680x2160_03.jpg

Edit: Hier gibt es weitere Screenshots

Zuletzt bearbeitet:
Soviel was da bemängelt wurde in den Reviews und dann ne 97? Wenn die normale Edition raus ist, geht die Wertung bestimmt in Richtung 80.

Werde ich auf jeden Fall auf meine Liste setzen. Mit meiner RTX 3090 wird es kein Problem sein, nur der Rest wird wohl die Biege machen. -Aber ist ja noch Zeit bis zum Release...;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Zwar noch nicht die PC Version, aber ich denke die kommt auch :D

Damals war ich viel zu klein für das Game und auch kein Fan von Horror im allgemeinen, aber als lets play, nehme ich diese Perle an Spiel gerne mit. Schön das noch funktionierende Games auf den Markt kommen.
Ich bin ja immer wieder erstaunt über den Neurotransmitter upscaler/rerender in meinem Kopf. Ich hatte das Original optisch nicht so mies in Erinnerung. 😅

Ich finde das Remake einfach nur genial. Bin auch der Silent Hill 2 Steam Community beigetreten. Alle sind sehr überrascht. Bis auf einen User, der findet die enhanced edition zu silent hill 2 super, und gibt dem Remake die Schuld, er hat es sich noch nicht einmal gekauft oder jemals reingesehen. Aber solche Leute gibt es halt. Jetzt wünscht er sich das dieses Remake, aus Steam verschwindet.😔 Obwohl er es wie gesagt, noch nicht einmal selbst gespielt hat.

Ich habe es angespielt, und mit meiner ps2 Version verglichen. Ich bin froh das es ein Silent Hill 2 Remake überhaupt gibt. Ich habe es definitiv nicht bereut, und werde es sobald ich mit dem Game durch bin, noch öfters spielen.🤗👍
Ich bleibe beim modded Original. Das, was ich gesehen hab, ist nicht das, was ich erwartet hatte. Ähnelt mehr ein Resident Evil Remake.
Ich bin froh über das Remake. Ich habe mir letztens das Original für Playstation 2 gekauft, und im der Mitte wieder abgebrochen. Ich war sehr enttäuscht vom Original.

Werde ich auf jeden Fall auf meine Liste setzen. Mit meiner RTX 3090 wird es kein Problem sein, nur der Rest wird wohl die Biege machen. -Aber ist ja noch Zeit bis zum Release...;)
Haha mit der 4070 auf 3Ghz, ist es ein Problem! Render Qual Normal auf 1440p Ultra mit DLSS Q kommst so auf 50 bis 60 Fps.
Hat übrigens einen 60 Fps lock. Sobald man die Render Quali auf Quali stellt geht es deutlich runter. Der Unterschied ist aber eigentlich nicht vorhanden. Nur unter Normal Render ist es deutlich sichtbar, dass es Artefakte gibt. Das Spiel kann also ein Setting das auch einer 4090 keine 4k erlaubt.

Wenn einer 4070 schon in 1440p RT, DLSS Q braucht dann ist das Spiel nicht harmlos was viele denken.
Die PS5 ist kämpft auf normal überhaupt 30 Fps zu halten und nicht mal auf Performance läuft es stabil.

Silent Hill 2 sieht aber auch echt gut aus und das Remake ist gelungen.

Vielleicht eine doofe Frage, aber sollte man für das Spiel Teil 1 gespielt haben? Gehe jetzt nicht davon aus, wenns nur ein Remake von Teil 2 gibt, aber verwirrt mich dennoch 😅

Passt ja nicht so wirklich zur Vorberichterstattung und der Kontroverse um die DEI-Konform - ich sage es mal vorsichtig - "angepassten" Charaktere.
Das riecht mir stark nach gekauften Reviews/Bots.

Dito. Es gibt aber tatsächlich Leute, die dafür Geld ausgeben. Reiner Gewinn für die Entwickler/Publisher ohne spürbaren Mehraufwand. Man braucht sich nicht zu wundern, wenn es zukünftig mehr solcher "Angebote" gibt.
Von mir aus kann das Angebot auf 2-4wochen erweitert werden. In der zeit dürften die meisten Streamer mit seinen Anhängern wieder beim nächsten spiel sein :)
(In Singleplayer spielen funktioniert das natürlich nicht)

Zurück