News Silent Hill 2: Remake ist auf Steam nahe der Maximalwertung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Silent Hill 2 ist als Remake bereits für Käufer der Deluxe-Edition verfügbar und kommt bei den Fans hervorragend an. Konami könnte damit sogar der Konkurrenz von Capcom und Resident Evil 4 den Rang als bestes Horror-Remake ablaufen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Silent Hill 2: Remake ist auf Steam nahe der Maximalwertung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Erstaunlich, es scheint mal kein komplett kaputtes Game zu sein. Ich warte noch etwas ab und hole es mir dann eventuell auch. Das Game war damals schon echt geil. Allerdings traurig das sowas wie FC immer noch unter den top sellern ist...

Das Spiel ist auf jeden Fall gut gelungen und bietet eine unfassbar gute Horror-Atmosphäre. Die technische Umsetzung lässt allerdings zu wünschen übrig. Dass es RE4R entthront, möchte ich bezweifeln. Es hat zwar noch seine eigene Identität, spielt sich aber zu sehr wie ein klobiges RE.

Denn obwohl das Remake von Silent Hill 2 offiziell erst am 08. Oktober 2024 für alle Spieler verfügbar ist, können Käufer der Digital-Deluxe-Edition für einen Aufpreis von zehn Euro schon jetzt ein weiteres Mal nach Maine aufbrechen.
Das werde ich wohl nie verstehen... :ka:

Aber immerhin sehr schön, dass das Remake offenbar gelungen ist! :daumen:

Erstaunlich, es scheint mal kein komplett kaputtes Game zu sein. Ich warte noch etwas ab und hole es mir dann eventuell auch. Das Game war damals schon echt geil. Allerdings traurig das sowas wie FC immer noch unter den top sellern ist...
FC ist unter den TOP Sellern, aufgrund menschlichen Versagens seine Gewohnheiten zu hinterfragen und die Konrtolle zurückzuerhalten.

Wie sieht es aus mit Ultrawide Support?
Gerade bei Publishern wie Konami, Capcom usw. ist der ja noch nicht so verbreitet. Ich spiel deshalb auch kein FF XVI, auch wenn ich großer FF Fan bin, aber kein Widescreen Support und ich kauf dann die Spiele nicht mehr.
Gameplay ist 21:9
Cutszenen 16:9 > < Gegen gibt es aber schon ein Fix damit man auch da vollen UW Support hat.

Gameplay ist 21:9
Cutszenen 16:9 > < Gegen gibt es aber schon ein Fix damit man auch da vollen UW Support hat.
Danke. Das mit den Cutscenes ist ja in vielen Spelen so, das stört mich nicht. Solange das Gasmeplay nativ 21:9 unterstützt ist alles gut, danke dir.
Noch ne Blöde Frage, am anderen PC ist nen 32:9 Monitor dran, weißt du zufällig ob das auch unterstützt wird?

Ist doch nichts neues das bei 21:9 oft "schwarze" Balken einfach übers Bild (Links/Rechts) eingeblendet werden. Hinter diesen läuft das Spiel ja dennoch weiter und ich bin selber erstaunt wie oft Fehlerfrei diese sind auch in Cutszenen.
Was anderes wenn es sich um FMVs handelt. Da haste bei UW halt weiterhin schwarze balken. Aber richtige FMVs haste heute nur noch selten da vieles mit der Ingame Engine heute gemacht wird.

Und ganz selten mal siehst du das eine Animation oder so nicht ganz passt.

Wie es um 32:9 Support steht weiß ich nicht.

Ca 4000 maximal Wertungen von 10/10 ... obschon das Spiel erst morgen erscheint .... soso. 80Eur für das "pre release" eines uralt Spiels. Pfui.

Freut mich! Dann bitte auch ein offizielles Silent-Hill-1-Remake im selben Stil.

Die Fan-Remake-Demo ist zwar schon ganz nett, aber hat schon recht altbackene Grafik.

Ca 4000 maximal Wertungen von 10/10 ... obschon das Spiel erst morgen erscheint .... soso. 80Eur für das "pre release" eines uralt Spiels. Pfui.
Besser als Starfield ist es allemal😁
Aber ich bin auch nicht bereit so viel Zaster für ein Re Make hinzublättern.
Ich warte einfach bis mir der Preis entgegen kommt. Muss ja nicht immer alles sofort sein😏

Zurück