News Silent Hill f: Wie startet das Horrorspiel auf Steam?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das Horrorspiel Silent Hill f ist via Advanced Access bereits verfügbar und die Bewertungen der Steam-Community sind bislang "sehr positiv". Das geht auf 89 Prozent der 365 Nutzerrezensionen zurück. Silent Hill f aus dem Hause Konami könnte damit durchaus einen erfolgreichen Start hinlegen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Silent Hill f: Wie startet das Horrorspiel auf Steam?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bin gespannt wie die Spielerzahlen auf PC bei Release aussehen. Bisher ist ja nur "advanced access". Silent Hill 2 Remake waren "nur" 23,6k peak.

Passt mit den Wertungen der bekannten Magazine Mal wieder überhaupt nicht über ein und zwar teils drastisch (auf Metacritic ebenso). Meine Erfahrungen zu Käufern von early Access Zugängen ist, was in dem Fall ja gerade Mal 2 Tage sind und das für 90€, das Spiel xy auf Steam (und Meta.) entweder gnadenlos zerrissen wird, gerade wenn es technisch problematisch ist oder gnadenlos in den Himmel gelobt wird.
Mich persönlich schreckt das, was in den klassischen Tests kritisiert wird, zumindest stark ab, gerade was den Kampf und diese "Arena" Kämpfe angeht. Das hat mir damals schon SH Downpour, gerade gegen ende, jeden spas genommen, also allen voran das allgemeine Kampfsystem und die Arenaartigen kämpfe am Ende, in Dauerschleife.
Bei so einer Wertungskluft warte ich dann doch lieber erstmal ab, wie die Käufer zum regulären Release das Spiel sehen bzw. Schlage dann wohl eher im Sale zu, zumal mir Konamis Preispolitik sogar nicht gefällt.

Passt mit den Wertungen der bekannten Magazine Mal wieder überhaupt nicht über ein und zwar teils drastisch (auf Metacritic ebenso). Meine Erfahrungen zu Käufern von early Access Zugängen ist, was in dem Fall ja gerade Mal 2 Tage sind und das für 90€, das Spiel xy auf Steam (und Meta.) entweder gnadenlos zerrissen wird, gerade wenn es technisch problematisch ist oder gnadenlos in den Himmel gelobt wird.
Mich persönlich schreckt das, was in den klassischen Tests kritisiert wird, zumindest stark ab, gerade was den Kampf und diese "Arena" Kämpfe angeht. Das hat mir damals schon SH Downpour, gerade gegen ende, jeden spas genommen, also allen voran das allgemeine Kampfsystem und die Arenaartigen kämpfe am Ende, in Dauerschleife.
Bei so einer Wertungskluft warte ich dann doch lieber erstmal ab, wie die Käufer zum regulären Release das Spiel sehen bzw. Schlage dann wohl eher im Sale zu, zumal mir Konamis Preispolitik sogar nicht gefällt.
Generell kann ich deinen Punkt verstehen, dass recht viele AAA Spiele sehr gute Kritiken bekommen und auf Steam dann 60-70% positive Bewertungen sind.
Aber bei dem konkreten Beispiel kann ich dir nicht ganz folgen. Bewertungen der Fachpressen im Schnitt bei 8/10, Steam Bewertungen bei 90%…
Ich persönlich muss aber auch zugeben, dass ich deutlich mehr Wert auf Fachrezensionen lege, als auf Steam Meinungen. Wahrscheinlich liegt es am Alter, aber meistens ist mir das zu kindisch und zu subjektiv, was da bei Steam in den Rezensionen abgeht. Im Endeffekt kann ich mit einer persönlichen Einschätzung eines Spielers Inder Regel wenig anfangen, da ich mir ja selbst ein subjektives Bild machen muss.
Wenn ich auf Steam schreibe, wie unglaublich geil Borderlands 2 ist, dann hat noch niemand dadurch erfahren, um was es in dem Spiel geht, Mechaniken, Steuerung, Inhalt etc…

Wofür steht eigentlich das f?

Frage für einen Stern.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück