News Silent Hill 2: Remake ist auf Steam nahe der Maximalwertung

Habs gestern gespielt und es ist richtig geil. Optisch wirkt es auf den ersten Blick auch nahezu fotorealistisch (wenn man die Charaktere ausblendet).
Also die Texturen wirken doch alle extrem Platt und gerade das Gras am Anfang bewegt sich merkwürdig und sieht aus wie Papier. Auch Steinmauern wirken extrem Platt und eher aus einem Spiel vor 10 Jahren.

Das Spiel ist auf jeden Fall gut gelungen und bietet eine unfassbar gute Horror-Atmosphäre. Die technische Umsetzung lässt allerdings zu wünschen übrig. Dass es RE4R entthront, möchte ich bezweifeln. Es hat zwar noch seine eigene Identität, spielt sich aber zu sehr wie ein klobiges RE.
Meinst du optisch, oder gemessen an der benötigten Leistung? Kann mich eigentlich nicht beschweren. Habe bei 1440p mit fast allem auf Anschlag und DLSS auf Qualität stabile 60fps und die 4070 langweilt sich ziemlich. Natürlich ohne Raytracing, aber denke mal, der Mehrwert von RT ist überschaubar.

Haha mit der 4070 auf 3Ghz, ist es ein Problem! Render Qual Normal auf 1440p Ultra mit DLSS Q kommst so auf 50 bis 60 Fps.
Hat übrigens einen 60 Fps lock. Sobald man die Render Quali auf Quali stellt geht es deutlich runter. Der Unterschied ist aber eigentlich nicht vorhanden. Nur unter Normal Render ist es deutlich sichtbar, dass es Artefakte gibt. Das Spiel kann also ein Setting das auch einer 4090 keine 4k erlaubt.
Ich komme auf stabile 60fps mit relativ moderater Auslastung. Habe halt nicht alles auf Maximum, sondern eine Stufe davor. Auf den ersten Blick sehe ich keinen Unterschied zu maximalen Einstellungen.

Wenn einer 4070 schon in 1440p RT, DLSS Q braucht dann ist das Spiel nicht harmlos was viele denken.
Die PS5 ist kämpft auf normal überhaupt 30 Fps zu halten und nicht mal auf Performance läuft es stabil.
Ist Raytracing in dem Spiel so relevant ? Habe das nur mal im Gameplay gesehen und bis auf massive FPS Einbrüche keine erhöhte Grafikkqualität festgestellt. Werde es auch dabei belassen, ohne RT zu spielen.

Silent Hill 2 sieht aber auch echt gut aus und das Remake ist gelungen.
Objektiv gesehen, naja. Viele Platte Texturen, gerade an Wänden aus Stein am Anfang sieht man das und auch teilweise sehen Trümmer aus wie in Spielen vor 10 Jahren. Da finde ich selbst RDR2 ne Ecke hübscher. Manche Reflexionen machen allerdings selbst ohne RT einen guten Eindruck

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Original silent Hill 2 letzten angespielt, weil ich regelrecht dazu *gezwungen wurde* obwohl ich keine Lust darauf hatte, und lieber das Remake spielen wollte.

Schon nach einigen Minuten habe ich das Original wieder beiseite gelegt. Und natürlich wurde ich von der Steam Community gestalkt als ich denen mitgeteilt hatte das ich kein Fan vom Silent Hill 2 original bin. Was soll so etwas?

Zurück