• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Silent Gehäuselüfter

Bernd3838

Kabelverknoter(in)
Silent Gehäuselüfter

Hallo,


ich habe mal eine Frage zum Akasa - Viper – Lüfter 120 mm:

Akasa Thermal Solution

ist der genauso leise wie der 140er:

Akasa Thermal Solution

Den 140er habe ich auf meinen CPU–Kühler gebaut. Der ist so richtig „Silent“ selbst aus nächster Nähe kann man weder Lager- noch Luftgeräusche wahrnehmen. Und der Luftzug ist auch sehr beeindruckend.

Ich verwende in meinem System außerdem noch 2 x 120 mm Gehäuse Lüfter. Im Augenblick LC-Power AiRazor der macht auch schön Luftzug aber gewisse Geräusche lassen sich nicht abstreiten. Vor kurzem wollte ich gegen Lepa Bol.Quit 120 mm wechseln, bin jetzt aber wieder bei LC–Power.

Ich suche einen PWM Lüfter der im unteren Drehzahlbereich unhörbar ist. Welche Marken kommen dafür in Frage?


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

FrozenPie

Lötkolbengott/-göttin
AW: Silent Gehäuselüfter

Die BeQuite Silent Wings 3 müssten bald kommen.

Die kommen wohl im dritten Quartal dieses Jahres:
Derzeit arbeiten wir daran den Silent Wings 3 in den Größen 80mm, 92mm, 120mm, 140mm in den Varianten PWM und Standard in den Handel zubringen.
Im Moment steht der geplante Verkaufsstart auf dem 3. Quartal 2015. Aber bitte nicht darauf festnageln...
http://extreme.pcgameshardware.de/be-quiet-/374598-bequiet-silent-wings-3-a-2.html
 
TE
Bernd3838

Bernd3838

Kabelverknoter(in)
Zuletzt bearbeitet:

Pelk

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Silent Gehäuselüfter

Auch wenn kein PWM Lüfter, aber ich habe an die Noctua NF-S12A ULN gefallen gefunden, ist für mich die beste Performance im Bezug auf Verarbeitung, Entkoppelung, m³/h und dB(A). Mit dem 7V-Adapter nicht hörbar ! https://www.youtube.com/watch?v=-t4N3DUkwnE

Der Preis ist halt der einzige grosse Negativpunkt ! (20€ das Stück)
 
Zuletzt bearbeitet:

DerKabelbinder

BIOS-Overclocker(in)
AW: Silent Gehäuselüfter

Schau mal bei hardware.info vorbei, die haben immerhin 103 Modelle miteinander verglichen.

Solche ermittelten Werte aber bitte nie für bare Münze nehmen, das gilt insbesondere für die Herstellerangaben!
Die Unterstände, unter denen getest werden, sind nämlich immer variabel und in den meisten Fällen auch nicht besonders bis gar nicht aussagekräftig.

Meine Empfehlungen bei 120mm:
Noctua NF-S12A oder Noiseblocker eLoop (für Kühlkörper).
Etwas günstiger wären zum Beispiel die Enermax T.B. Silence.
 
Oben Unten