Silent Gehäuse+Lüfter

schmiddi2106

Software-Overclocker(in)
Silent Gehäuse+Lüfter

Hallo !

Vor einem Jahr habe ich mir einen neuen Rechner zusamengebaut und am Gehäuse und den Lüftern gespart.(Aerocool Midi-Tower und billig Lüfter)
Jetzt hätte ich gerne eine gut belüftetes und leises Gehäuse mit gutem Kabelmanagement und Lüfterkontrolle. Sollten auch sehr leise Lüfter sin, wenns geht.
Budget ist 150€

Grüße Schmiddi ;)

AW: Silent Gehäuse+Lüfter

Gute Hersteller wären zb Fractal, Corsair oder Bitfenix usw. Leise Lüfter sind eher zufällig wie auch eine gescheite Lüftersteuerung. Ich würde da dann eher auf eine richtige Lüftersteuerung setzen wie zb Scythe und bei den Lüftern passende Modelle von Enermax, Nanoxia oder Noiseblocker wählen

silverstone kann ich auch jedem nur ans Herz legen.

Lüfter mit 800 U/min brauchst Du aber nicht per Lüftersteuerung regeln :D.

Ja, die Standard-Lüfter des sind Fractal Design Define R4 sind schon ziemlich leise. Außerdem hat das R4 bereits eine manuelle Lüftersteuerung, die es erlaubt, die Lüfter zu drosseln...

Wenn dir diese Lüfter immernoch zu laut sind, kannst du dir diese Lüfter holen: Be Quiet Silent Wings 2. Die sind zwar nicht ganz günstig, aber so ziemlich die leisesten (meiner Meinung nach...)

Danke für die vielen Vorschläge !
Also ich denke ein gedämmtes Gehäuse ist schon ziemlich sinnvoll. Das Fractal Design R4 hatte ich auch schon im Auge. Bei den Standart Lüftern kann es schon sein das die leise sind, aber ich hätte trotzdem gerne noch einen guten Luftdurchsatz, deswegen werden die Standart Lüfter, egal bei welchem Gehäuse, raus fliegen. Aber ich denke das FD R4 mit den Silent wings wirds werden :daumen: Leider gibt es die genannten Noiseblocker nicht in 140mm :(

Hallo Leute, habe jetzt mein System in das Thermaltake Chaser A31 (blau) gebaut und das Gehäuse ist echt Klasse. Als Lüfter habe ich 2 be quiet! silent wing 2 und die Standart Lüfter auf 5V gedrosselt. Das Gehäuse ist zusammen mit dem blauen LED Lüfter und meiner Lightning schön blau beleuchtet wenn es dunkel ist. Bin super zufrieden, danke nochmals für eure Tips und Vorschläge :daumen:

Anhänge

• IMG_2684.jpg
    IMG_2684.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_2685.JPG
    IMG_2685.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 37
Zurück