• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Silent Gaming Rechner

-Dan-

Schraubenverwechsler(in)
Moin, ich benötige einen neuen Gaming Rechner. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Auswahl der Hardware helfen.

Es soll ein Prozessor der Reihe 2011-v3
werden.
Grafikkarte 2x Gtx 980
Eine Wasserkühlung für GPU und CPU soll er auch bekommen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
3000€ + Geld für eine Silent Wasserkühlung.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich werde alles selber zusammen bauen.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
2x SSD,128Gb+256GB
einige TB HDDS
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
derzeit noch 1080p 60Hz.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Der PC ist zum zocken und streamen.
Er soll 4x Diablo3 Multiboxen(Isboxer) flüssig schaffen.
Desweitern werden auch die neusten Titel gezockt.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Festplatten sind vorhanden.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja ich möchte beides übertakten, daher auch eine Wasserkühlung.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Design wünsche, WLAN, Sound, usw.)
*Der PC soll schön leise seien und trotzdem viel Leistung haben.

Willkommen im Forum Dan,

zunächst steht die Frage im Raum wieviel Know How du besitzt und ob du dir das alles selbst zutraust, für das Thema Wakü würde ich in das entsprechende Unterforum gehen, dort wird dir dann ein Warenkorb zusammengestellt der alles beihnaltet. Den Rest können wir hier besprechen. Zunächst einmal muss natürlich das Gehäuse stehen, hier mal so die Standardempfehlung im Forum:
Phanteks Enthoo Primo schwarz mit Sichtfenster (PH-ES813P_BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

bleibt noch die Frage welchen Prozessor, der 5960x ist sehr teuer, musst du sagen ob er es dir Wert ist.

Vom Ram her ist DDR4- 2800er zur Zeit empfehlenswert:
G.Skill RipJaws 4 schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2800, CL16-16-16-36 (F4-2800C16Q-16GRK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim Netzteil habe ich an das hier gedacht:
Antec High Current Pro HCP-850 Platinum, 850W ATX 2.3 (0761345-06250-3/0761345-06251-0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 (P10-750W/BN202) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Welche GPU hängt natürlich dann vom Kühler ab.

Gruß Flo

Zuletzt bearbeitet:
Also einen PC kann ich zusammen bauen. Von Wasserkühlungen habe ich zwar noch nicht so viel Ahnung aber das sollte auch kein Problem sein. xd

Das Case sieht schonmal gut aus. Passt dort auch alles hinein?

Beim Netzteil würde ich zum be quiet greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Asus Boards kann man ja leider derzeit nicht bei Mindfactory kaufen.

Für welche Gtx 980 bekommt man denn Wasserkühler?

Zurück