• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Silent-Gaming PC um 1000€

FlyingUser

Schraubenverwechsler(in)
Silent-Gaming PC um 1000€

Hallo zusammen,

ich möchte mir mal wieder einen neuen leisen Rechner zum spielen zusammenbauen!

Meine Anforderungen sind:
- Leise soll er sein
- Ca. 1000€ kosten
- Leistungsstark

Ich habe mir mit Hilfe einiger Beiträge und Tests schon mal eine Vorabkonfig. erstellt und wollte sie von euch absegnen lassen:

- MSI Z77 MPOWER
- Corsair DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit (CMZ8GX3M2A1866C9, Vengeance)
- XFX Radeon HD 7970 Dual Fan
- Intel® Core™ i5-3570K
- Alpenföhn Brocken
- be quiet! Straight Power BQT E9 500W
- Fractal Design Define R4
- LG GH-24NS

Ich habe hier nur noch eine Crucial M4 128GB und eine 1,5 TB Platte rumliegen.

Habt ihr Online-Shop Empfehlungen?
Welche Gehäuse Lüfter würdet ihr empfehlen?
Sonstige Änderungen?

AW: Silent-Gaming PC um 1000€

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Deine Gehäuseauswahl trifft leider gar nicht meinen Geschmack :D , kannst du mir sagen warum du dieses gewählt hast?
Ich hatte gehofft das meine Zusammenstellung mit dem gedämmten Gehäuse von Fractal noch ein gutes Stück leiser wird...

Was spricht gegen mein RAM-Kit und das Board?

das case ist eines der besten für ~50€, aber geschmack ist verschieden. das fractal r4 ist natürlich auch ein super case :daumen:
das mpower ist für normales oc sehr oversized. dein ram kit kostet mehr, von ddr3 1600 zu ddr3 1866 gibts nur in benchmarks nen unterschied.

Hatte mich für eine 7970 entschieden weil sie nach meinen Recherchen leistungstechnisch vor der 670 liegt ?!?

Was ist an dem Gigabyte GA-Z77X-D3H den so besonderes? Wurde ja schon mehrfach genannt.

Hatte mich für eine 7970 entschieden weil sie nach meinen Recherchen leistungstechnisch vor der 670 liegt ?!?

Was ist an dem Gigabyte GA-Z77X-D3H den so besonderes? Wurde ja schon mehrfach genannt.

ja eine hd 7970 liegt vor einer gtx 670. die leisesten hd 7970 sin diese: Produktvergleich Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD), Sapphire Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Mini DisplayPort (11197-11-40G), PowerColor Radeon HD 7970 V3, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini Dis

das gigabyte ga-z77x d3h ist ein klasse board: viele usb und sata anschlüsse, gute lüftersteuerung, gute oc optionen, gutes p/l verhältnis

Ähem, in Full-HD wirst du zwischen GTX670/HD7970 keinen Unterschied bemerken. Hier hast du mal Benches:

wenn der Knecht wirklich leise sein soll, führt bei High-End-Grakas mMn kein Weg an der sehr leisen Asus GTX670 DC2 vorbei:daumen: Hab sie selbst und bin immer noch begeistert:hail:

Gruß

Wenn's leise sein soll auf jeden Fall die Asus GTX 670. Beim Netzteil gehen beide Be Quiet's, wobei die 450W Variante kein Kabelmanagement hat. Ansonsten top.

Zurück