• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Silent Gaming-PC / non-OC / Preisspanne: 1.500 - 2.000 €

Mr.Fore

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Silent Gaming-PC / non-OC / Preisspanne: 1.500 - 2.000 €

Moin,

für einen Kumpel suche ich im Preisbereich zwischen 1.500 und 2.000 Euro einen zukunftsfähigen Gaming PC ohne OC. Leiser wär besser, aber Performance geht vor!

24"-Monitor mit Full HD

GEHÄUSE:Antec 1200 V3 Big Tower
GEHÄUSELÜFTER: -
NETZTEIL: be Quiet! P9 Dark power 550W (110 €)
CPU: Xeon E3-1230
CPU-LÜFTER: Noctua NH-D14
MAINBOARD: ASUS P8H67 Rev 3.0 (75 €)
RAM: 8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9 (40 €)
GRAFIKKARTE: ZOTAC Gforce GTX580
HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) (50 €)
SSD: Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5") (90 €)
BRENNER: LG GH22NS50/70 bare schwarz (17 €)
FESTPLATTEN-ENTKOPPLER: Sharkoon HDD Vibe-Fixer Pro (10 €)
WINDOWS: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (80 €)

CPU-Kühler passt auf den Sockel?!

Sonstige Anmerkungen?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Silent Gaming-PC / non-OC / Preisspanne: 1.500 - 2.000 €

GRAFIKKARTE:
Also deine Zotac ist sehr sehr gut und die leiseste 3GB, die schnellste 3GB Karte ist die MSI580GTX Lightning Xtreme Ed., aber natürlich auch die teuerste!

NETZTEIL:
Und statt des bequiet! Netzteil würde ich eher zu dem Corsair 650 greifen, Gold und Toptechnik!
Das hier reicht auch, wenn es be quiet! sein MUSS! be quiet! Pure Power CM 630W

MAINBOARD:
hier geht es sogar noch etwas billiger: ASRock U3S3, und was ist eigentlich mit einer Soundkarte? Dann müsstest du ein ATX-Board gezwungenermaßen nehmen, weil das alles nicht aufs ASRock passt, ansonsten ist das ASRock eine sehr gute Wahl!

KÜHLER:
Ohne OC reicht auch ein günstiger Kühler und der Noctua scheint mir nicht Sockel 1155 optimiert zu sein, wenn ein teuren Kühler kannst auch wenn du nicht OC den Thermalright Macho nehmen! Theoretisch reicht auch ein Alpenföhn Sella oder ein Xigmatek Gaia!
Noch ein paar Alternativen, aber da würde ich dann schon den Macho nehmen ;)
- Alpenföhn Triglav
- Alpenföhn Nordwand
- Scythe Mugen 3

FESTPLATTE:
bekommst du für 100€ :D, investier hier lieber in eine 128 Crucial m4 und warte bis dahin bis die Preise wieder passen, oder nimm als Datengrab eine alte HDD her, wenn vorhanden !

LAUFWERK:
Kein Blu Ray Laufwerk? Samsung SH-B123L z.B.???

RAM:
Beim Ram wäre ein Corsair LP empfehlenswert ;)

GEHÄUSE:
nur mal so alternativ:
- Corsair Carbide 400 und 500
- Silverstone Precision

GEHÄUSELÜFTER:

120 mm:
- Enermax TB Silence
- Enermax TB Appolish red
- Enermax TB Appolish blue

140 mm:
- Enermax TB Silence
- Enermax TB Appolish red
- Enermax TB Appolish blue

Wenn du den Sella nehmen solltest und den Lüfter tauschen möchtest, dann würd ich dir diesen hier empfehlen: Enermax TB Silence 1200 U/Min

Zuletzt bearbeitet:

Würde ich sofort nehmen, die ist aber nirgendwo erhältlich momentan...

GRAKA: Also, die Zotac soll schon relativ leise sein... Würde auf die KFA2 zurückgreifen, falls sie für einen adäquaten (@Ashton: :-P ) Preis erhältlich ist wenn er bestellt...Das GEHÄUSE finde ich soweit schon ganz gut, ihm gefällts vom Design her ;-) Spricht da grundsätzlich was gegen?NT: Gehe ich mit Ashton und wähle das: be quiet! Straight Power E9 CM 580WGEHÄUSELÜFTER: Das Gehäuse hat sechs Lüfter mit Lüftersteuerung... haltet ihr einen Austausch für sinnvoll? Mein Kollegen steht ziemlich auf schnickschnack, deswegen würde ich eventuell einen Scythe 120x120x25 500 rpm direkt ans MB anschließen und dann 5x Scythe 120x120x25 800 rpm an eine Touch-Screen-Lüftersteuerung ^^RAM: Gehe ich mit Gazelle und nehme das 1600er CorsairCPU-LÜFTER: Da der Kasten ein Fenster hat, würde ich gern einen überdimensionierten, leisen, schicken Lüfter nehmen, dafür ne Mark mehr ausgeben...HDD:Ist schon recht mit den hohen Preisen ;-)

Naja der CPU-Kühler ist extremst überdimensioniert und bei den Preis fürn NH-D14, könntest auch gleich den EKL K2 holen. :D
Aber um mal Softy zu zitieren: Nimm die EKL Nordwand Rev B, denn die kühlt besser bei niedrigen Drehzahlen (Silentbetrieb). ;)

Die 4 Euro geschenkt, aber Silent eine 580? Höchstens die KFA² Anarchy. :D
Ansonsten:
Gehäuselüfter: Enermax T.B. Silence 120x120x25mm, 900rpm oder Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W

Wenn er eine mit 3 GB will muss er die Zotac nehmen, die ist die leiseste MIT 3GB!!!! so hab ich es oben auch geschrieben, ansonsten wenn er nicht die 3 GB Version mag DANN NUR DIE KFA² (meinen kleinen Liebling :D)

Außerdem wart ihr alle zu langsam :P :P :P

Hier: Review zum Corsair AX650, also wenns schon gut sein soll dann das!!!
Achja und 7 Jahre Garantie!!! :D

Und zu den Lüfter, Window aber keine LED Lüfter??? :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Sieht prima aus :daumen:....aber auf LED Lüfter steht ihr nicht oder?

Ist das jetzt son running gag, den ich net verstehe? :what:

Fand die Nordwand jetzt optisch nicht sooo prickelnd ;-)

Und das mit den LEDs... Hehe, das überleg ich mir noch! Auf dem MB sind ja noch n paar Stromanschlüsse frei, da dort nur die CPU steckt und die Gehäuselüfter über die Steuerung angeschlossen sind...

Naja der Macho ist aber auch nicht gerade eine Schönheit. :D Dann kannst auch gleich EKL Matterhorn oder Be Quiet Dark Rock Advanced C1 nehmen.

der Dark Rock Advanced C1 sieht meiner Meinung nach ziemlich schick aus.
er ist halt einfach schlicht schwarz :D
und ein monstrum ^^
aber in meinem Cooler Master HAF 922 macht er schon was her :daumen:

Du meinst den Dark Rock Pro?! :D

Was ist denn mit dem EKL Gotthard oder dem EKL Himalaya, den empfiehlt keiner, macht aber optisch was her...!!!

Auf den Macho würde ich dann zwei 120er-Lüfter basteln und die per Y-Kabel am MB anbringen... Es gibt doch einen Anschluss für temparaturgeregelte Lüfterregelung?

Also jetzt mal ganz ehrlich, wenn du eh eine Lüftersteuerung hast und Wert auf einen schicken Lüfter legst: Alpenföhn K2 das ist meiner Meinung nach optisch das beste was hergeht, mit 2 LED Lüftern drauf, das sieht mega aus!

Oder: Prolimatech Black Series

Bitte keinen Top Down Kühler!!! :daumen2:

Nein halt WARTE, ich hab ihn gefunden, boa der ist so geil! -------Prolimatech Genesis!!!!!!!!!!

Schau mal wenn du da geile LED Lüfter draufbastelst:
Prolimatech-Genesis-Dual-Red-Vortex
Prolimatech-Genesis-Dual-Orangeline

So sieht das dann aus: http://www.hardwareoverclock.com/kuehler/Prolimatech_Genesis_Testsystem.jpg und bei Caseking gibts verschiedene Versionen!

Zuletzt bearbeitet:

Also jetzt mal ganz ehrlich, wenn du eh eine Lüftersteuerung hast und Wert auf einen schicken Lüfter legst: Alpenföhn K2 das ist meiner Meinung nach optisch das beste was hergeht, mit 2 LED Lüftern drauf, das sieht mega aus!

Der macht richtig was her ;)
allein schon wegen 2x Lüfter und 2x Heatpipe

Zurück