• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Silent Gaming PC, 800 Euro

portfel

Kabelverknoter(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebssystem, Eingabe- und Ausgabegeräte

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
SATA-Festplatten
nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?


6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Action-Adventure spiele

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
habe sowas nie gemacht

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Auf jeden Fall möglichst leise und gerne auch stromsparend.

Hier meine Konfig:

Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 1 schwarz, schallgedämmt (NXDS1B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland €91,90
CPU: Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland €190,04
Board: Gigabyte GA-H87-D3H €86,17
Graka: Zotac GeForce GTX 770, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-70304-10P) €316,94
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) €55,20
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31 (L8-CM-530W/BN181) €64,32
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 21,77
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Beide Konfigs sind zu teuer, geht doch auf den TE und haut nicht immer irgendeine Konfig raus.

Warum muss es z.B. ein Netzteil mit Kabelmanagment sein? Das E9 450W ist genau so gut.

Und warum ist das ganze auf Nvidia beschränkt? AMD baut genau so gute Grakas, nur Nvidia hat in manchen bereichen komische Preisvorstellungen

@TE: Was gilt denn nun? 700 oder 800€? Deine Konfig ist ansich ganz brauchbar allerdings bringt eine K CPU auf einem H87 nichts, beim Netzteil besser das E9 450W, bei dem Kühler kannst du gleich den Boxed behalten und die Graka dürfte etwas laut sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

800 ist mein limit (habe vergessen zu ändern sorry)

@ playaz
SSD platten und Optische Laufwerke sollen nicht in das Budget mit einfließen.


@ ich111
es ist kein muss ein Netzteil mit Kabelmanagment zu haben aber, Es sorgt somit für Ordnung im Computer Gehäuse und kann für bessere Luftzirkulation sorgen und das ist doch was feines :)

und Nvidia wegen die PhysX Beschleunigung

Oder liege ich da bei irgendwas falsch

LG
 
Hi,

Die Frage ist willst du OC machen oder nicht? Du kannst eine Aufrüstung aufschieben musst aber ca. 100€ mehr planen.

Wenn ich dich richtig versteh sind ssd und odd exklusive. Als SSD empfehl ich die M500 von Crucial.

Vorschlag:
i5 4570 Boxed
Ranjitek Themis als Lüfter für
Gigabyte H87 HD3
Crucial Ballistix Sports 2*4GB
Seagate Desktop 1TB
BeQuit Straight Power e9 450 oder 480W mit CM

Als Grafikkarte eine R9 280X Saphire.
PhysX ist Toll aber wirklich Atemberaubend auch nicht.

Das Case passt ;)
Würde zu CM raten da ich den Platz hinterm MB als Eng empfinde beim 2. Aber das denk ich nur ;)

Der Xeon ist auch eine Überlegung Wert wenn du nicht übertakten magst.
 
Zitat von Kumpel Threshold, ist aber Fakt :

"Physx kannst du vergessen.

Wenn du Physx in einem Physx Titel auf Maximum stellst knickt die Grafikkarte ein und du hast eine Dia Show.

Mit Medium oder Low Einstellungen läuft es zwar sieht aber nicht anderes aus als ohne.

Das ist halt der Nachteil wenn Nvidia den Grafikkarten die Compute Leistung beschneidet um sie effizienter zu machen und "vergisst" dass die Compute Leistung bei Physx wichtig ist."

Kannst aber natürlich trotzdem eine 770 nehmen, dann aber eine von diesen beiden :

MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming
Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra

Die beiden sind vom P/L Verhältnis sowie von der Kühlung und Lautstärke her die empfehlenswertesten ;)

Edit :

Zusammen ungefähr ~ 790,- Taler :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Intel Core i5-4570
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C
1 x Nanoxia Deep Silence 2 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W

HDD könntest Du auch direkt die 2 TB nehmen : Seagate Barracuda 7200.14 2TB

Laufwerk : Produktvergleich DVD-RW

SSD : Produktvergleich Crucial M500

Wie gesagt, kannst auch eine von den beiden GTX770 nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
vielen dank an alle


Habe mich jetzt weiter eingelesen und habe mir da selbst was zusammen gestrickt (basierend auf eure empfehlungen)

http://geizhals.de/?cat=WL1

und jetzt zu Erläuterung

PC-Gehäuse wurde soweit von allen abgesegnet
RAM: wurde auch in allen Vorschlägen benutzt
Grafikkarte da habe ich jetzt die MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming genommen .
da ja die 280x und die 770 fast identich sein sollen nur ist bei der 770 die Auflösung immer bisschen höher
CPU: Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) damit sollte man doch super gerüstet sein oder?
CPU-Kühler: Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558)
Board: Gigabyte GA-H87-D3H

LG
 

Anhänge

  • pc.jpg
    pc.jpg
    413,7 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Wunschliste von Geizhals öffentlich machen ;)

Die Auflösung der 770 ist immer ein bisschen höher :what: :huh:
Ist zwar Tullux, aber die 770 ist schon eine sehr gute Karte, gerade die MSI, also ruhig kaufen.

Der 4770K lohnt sich nur, wenn Du den auch übertakten willst.
Das kann man aber nicht mit einem H87 Board, sondern nur mit einem Z87 : Produktvergleich Gigabyte Z87
Das günstige reicht schon.

Und zum übertakten brauchst Du definitiv einen fetteren Kühler : Produktvergleich OC-Kühler

Der Macho oder Brocken 2 sollte es wenigstens sein, besser noch einer der Dual-Tower ;)
 
Die Wunschliste ist nur als Cookie auf deinem Rechner:ugly:

Mit den Auflösungen liegst du falsch: Gerade bei hohen Auflösungen (über FullHD) ist AMD besser
 
Hallo

habe jetzt die tage mich in der materie eingearbeitet und mir viele Config vorschläge angesehen

ist diese config empfehlenswert

1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-03-40G)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C (84000000018)
1 x Nanoxia Deep Silence 2 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS2BW)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)
da komme ich auf 886,22 Euro

ist zwar über den budget aber geht gerade noch

kann man das verbessern?

zu der empfohlenen HDD/SDD habe ich noch eine frage

ist die Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und Crucial M500 SSD für einen täglichen 12 bis 20-Stunden-Dauereinsatz geeignet?

als Laufwerk habe ich eigentlich fest mit LiteOn iHBS212 eingeplant weill er zuverlässig DVD und Blu-Ray-Brände scannt und auch LightScribe fähig ist, nur ist das ding leider nirgendwo mehr zu bekommen :(
gibt es da alternativen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin richtig enttäuscht von Mindfactory, habe am 5 bestellt am 7 kam der DS2 bis heute warte ich auf die restlichebestellung :(

und heute erfahre ich das es noch bis zu 3 wochen Dauer kann bis alles versandfertig ist :(
 
Dann ist nur irgendein Teil momentan nicht lieferbar.

Das müsste irgendwo in deiner Bestellung stehen, welches Teil das ist.

Telefonisch austauschen lassen, gegen ein adäquates sofort lieferbares, dann verschicken die heute noch.
 
Jap geht alles immer flott eigentlich.einfach nach schauen eigentlich solltest du eine Mail bekommen haben wegen Austausch oder genaue Angabe wann die teile kommen
 
Hi

die Graka Sapphire Radeon R9 290 Tri-X, 4GB GDDR5 ist nicht lieferbar :(

sollte man diese am besten Austauchen und wenn ja welche graka ist da zu empfehlen

LG
 
Zurück