• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Silent-Gaming PC 800~900€

tdogtuning

Kabelverknoter(in)
Silent-Gaming PC 800~900€

Servus!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800 bis 900€ etwas mehr oder weniger ist ggf. auch in Ordnung

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ein Monitor denke so 24" mehr brauch ich nicht ~90€

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Unentschlossen aber Eigenbau traue ich mir zu

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nichts

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
LoL, Skyrim + Mods, Witcher 3, CS:GO, und Office zum arbeiten, FullHD auf 48" zum Film gucken

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
256-SSD reicht aus da genug externe vorhanden sin

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Sehr leise soll er sein zum Film gucken und beim zocken

AW: Silent-Gaming PC 800~900€

Der i5 4690 lohnt sich nicht, der i5 4460 reich vollkommen, den Unterschied wirste eh nicht merken. Die TriX 290 ist sehr gut, die Vapor auch, aber etwas teurer, von einer 970 würde ich zZ eher abraten.

Der i5-4460/4590 reicht, dafür würde ich beim Mobo etwas mehr ausgeben:

Layout/Ausstattung... Beim Trafo könntest du noch etwas sparen:

in Sachen Graka könnte ne R9 280/X vielleicht reichen:

sonst halt zur R9 290 schielen:

dabei die Länge der Karte beachten...

Gruß

Eher nicht, sind beides sehr gute Karten, von daher ist es eigentlich egal welche man nimmt, die Vapor ist wie schon gesagt, leiser und kühler, die TriX ist aber auch schon sehr leise und kühl.

Das Antec hat in einem Silent PC eigentlich nichts zu suchen. Ausserdem wäre da ein Brocken 2 schon fast sinnvoll, dafür ist das D3H eigentlich nicht nötig. Klar ist es besser, aber auch teurer.

Ich würde ausserdem ein Nanoxia DS3 nehmen, das Silent Base ist zu teuer und leistet zu wenig.

Eher nicht, sind beides sehr gute Karten, von daher ist es eigentlich egal welche man nimmt, die Vapor ist wie schon gesagt, leiser und kühler, die TriX ist aber auch schon sehr leise und kühl.
Ein bißchen manuelles Feintung per Afterburner ist schon nötig, damit die R9 290 sehr leise werden. Ab Werk ist es nämlich keine (knapp 3 Sone unter Last)...;) @Rapante_Rapante: das Antec True Power 550W wird erst ab hoher Auslastung wahrnehmbar, was mit dem geplanten System nicht passieren wird...

Gruß

Denke der Eco wird aussreichen und die günstigere Graka.
Das DS3 Gehäuse hat in der aktuellen PCGH schlechter abgeschnitten als das beQuiet!

Denke der Eco wird aussreichen und die günstigere Graka.
Das DS3 Gehäuse hat in der aktuellen PCGH schlechter abgeschnitten als das beQuiet!
Wer sagt denn, das du das DS3 nehmen musst? Ein gedämmtes Case ist zudem meist nicht nötig, wenn man gleich beim Kauf auf leise Komponenten achtet;)

Gruß

Zurück