genetikk
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Silent Gaming inkl. OC+WaKü - Budget ca 1000 (+1-200)
Hi, da mir hier schon so gut geholfen wurde frag ich mal für nen Kollegen nach der sich jetzt auch einen PC zulegen will.
1.) Preisrahmen: 1000 (+100-200 wenns gebraucht wird)
2.) Wird noch etwas gebraucht: später soll noch 1 Monitor folgen + ev. WaKü für GPU etc.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Windows 7 ist vorhanden
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Ja 27" Auflösung Full HD (oder mehr weis ich jetzt nicht)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? Crysis 3, Bioshock Infinite (da bei Graka dabei) Diablo 3 vil. CoD o.ä.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden? JA
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Wasserkühlung vorerst für CPU und leise soll der PC sein.
Bisheriges Setup sieht so aus:
Preisvergleich | Geizhals EU
So meine Fragen:
SSD normal oder Pro ?
Welche WaKü für CPU ?
Spezielle Ram fürs OC oder reicht die ?
Die 3 Gehäuselüfter durch BeQuiet Silent Wings o.ä. ersetzten ?
Welches Netzteil ?
Budget kann bis zu 1000€ mal sicher ausgereizt werden. Ihr könnt auch vorhandene Teile ersetzten etc. das war nur mal das was ich bisher mitbekommen hab was so Standart fürs OC ist.
Danke im Voraus und Lg
edit: wenn man für etwas mehr Geld noch n Setup zusammenstellen kann das sich auszahlt oder wenns mit WaKü etc. nicht billiger geht könnt ihr das auch ruhig vorschlagen er sieht sich dann einfach alles an.
Hi, da mir hier schon so gut geholfen wurde frag ich mal für nen Kollegen nach der sich jetzt auch einen PC zulegen will.
1.) Preisrahmen: 1000 (+100-200 wenns gebraucht wird)
2.) Wird noch etwas gebraucht: später soll noch 1 Monitor folgen + ev. WaKü für GPU etc.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Windows 7 ist vorhanden
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Ja 27" Auflösung Full HD (oder mehr weis ich jetzt nicht)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? Crysis 3, Bioshock Infinite (da bei Graka dabei) Diablo 3 vil. CoD o.ä.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden? JA
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Wasserkühlung vorerst für CPU und leise soll der PC sein.
Bisheriges Setup sieht so aus:
Preisvergleich | Geizhals EU
So meine Fragen:
SSD normal oder Pro ?
Welche WaKü für CPU ?
Spezielle Ram fürs OC oder reicht die ?
Die 3 Gehäuselüfter durch BeQuiet Silent Wings o.ä. ersetzten ?
Welches Netzteil ?
Budget kann bis zu 1000€ mal sicher ausgereizt werden. Ihr könnt auch vorhandene Teile ersetzten etc. das war nur mal das was ich bisher mitbekommen hab was so Standart fürs OC ist.
Danke im Voraus und Lg
edit: wenn man für etwas mehr Geld noch n Setup zusammenstellen kann das sich auszahlt oder wenns mit WaKü etc. nicht billiger geht könnt ihr das auch ruhig vorschlagen er sieht sich dann einfach alles an.

) Konfig:
Ich liebe dieses mattschwarze PCB, kenne kein anderes Board dass so ein hochwertiges Material verwendet.