Silent Eagle 1000 im Netzteil

Raa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

ich wollte gerade mal zum Computerhandel um die Ecke und mir einen Silent Eagle 1000 holen. Der sollte dann in mein Netzteil (Coolermaster Extremepower 650W), um den Standard Lüfter abzulösen. Schafft dieser Lüfter denn diese Aufgabe? Ich wollte ich dann direkt an meine Lüftersteuerung anschliessen und ihn dadurch regeln.

Klappt das?
 
Ich denke schon, dass der Lüfter das schaffen würde aber ich könnte mir gut vorstellen, dass du den dann immer ziemlich hoch regeln musst. So genau kann ich das aber nicht sagen weil ich ja auch nicht weiß, was dein aktueller Lüfter für eine Leistung bringt.

mfg
 
Ja also der jetztige ist defenitiv zu laut, so wird mir ein weiterer Silent Eagle glaub ich nichts ausmachen.

Ich versuche es mal.

Was könnten ansonsten für Probleme auftreten?
 
Im schlimmsten Fall könnte dein NT natürlich überhitzen/durchbrennen, aber das wird der Silent Eagle schon verhindern ;)

Weiterhin weiß ich nicht, ob das NT "meckert" wenn kein Lüfter mehr angeschlossen ist.
 
Im schlimmsten Fall könnte dein NT natürlich überhitzen/durchbrennen, aber das wird der Silent Eagle schon verhindern ;)

Weiterhin weiß ich nicht, ob das NT "meckert" wenn kein Lüfter mehr angeschlossen ist.


Das freut mich schon mal, dass da (fast) nix schief gehen kann.

Wenn das NT meckert, löte ich ihn einfach an oder hole mir einen 2-Pin Adapter.
 
Der Silent Eagle ist für so etwas nicht tauglich. Einmal, weil die meisten eine recht hohe Anlaufspannung haben, dann macht er auch bei 12v kaum Druck. Ich würde für ein NT einen 1200er S-Flex nehmen.

cYa
 
Mhhhh dann nehme ich den. Ich konnte in einem Review des Netzteils die Lüfterkennung erkennen und hab mich mal informiert. Dies ist eindeutig DIE Lärmquelle in meinem PC. Der Lüfter macht geschlagene 46 db!:wow:
 
Zurück