• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Silent CPU Kühler für 775

King_Sony

Software-Overclocker(in)
Silent CPU Kühler für 775

Hi, Ich suche einen 775er Kühler möglichst sehr leise und mit Backplatte fur ca 40 Euro. Damit soll ein Quad gekühlt werden.
LG Sony
 

US_Raph14

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Silent CPU Kühler für 775

kauf dir den Scythe Mugen 2 kostet ca 35€. hat auch ne backplatte ist sehr leise und kühlt
hammermässig. welcher quad is es denn?

mfg
raph
 
TE
King_Sony

King_Sony

Software-Overclocker(in)
AW: Silent CPU Kühler für 775

Vielleicht als anmerkung : Er soll brim Film schaun nicht zu hören sein
LG Sony
 

DeFenSoOOoR

Freizeitschrauber(in)
AW: Silent CPU Kühler für 775

Scythe Ninja 2 ~ 30 Euro

Der Lüfter dreht mit maximal 1000 rpm - wenn der Rest vom PC nicht gerade passiv gekühlt wird, ist er unhörbar leise. Ich hatte den Vorgänger Scythe Ninja Plus Rev. B - mit gleichem Lüfter - und war sehr zufeiden. Der Lüfter dient heute noch meinem Megahalems als stille Frischluftzufuhr. Davon abgesehen ist der Kühler auch durchaus geeihnet, um die CPU (semi-)passiv zu kühlen.
 

esszett

PC-Selbstbauer(in)
AW: Silent CPU Kühler für 775

naja, zum ninja wuerde ich beim 4kerner nicht mehr unbedingt raten...
der mugen ist schon ordentlich... passiv wuerde ich ihn dennoch nicht betreiben - einfach einen gedrosselten luefter davor klemmen und schon ist es kuehl und ruhig...

ob der mugen auf dein mainboard und in dein gehaeuse passt, kann aber wohl niemand sagen, solange keiner weisz, welche komponenten es sind ;)

grueSZe
 

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)
AW: Silent CPU Kühler für 775

Megahalems mit Scythe Slipstream 800 guck mal bei Conrad die hatten den im Angebot, ich glaube sogar immer noch
 
TE
King_Sony

King_Sony

Software-Overclocker(in)
AW: Silent CPU Kühler für 775

Hi,
also das Mobo ist ein Asus P5P4 Pro und ein Lian Li PC-8B. Wäre nett wenn ihr mir sagt ob eure da reinpassen.
LG Sony
 

US_Raph14

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Silent CPU Kühler für 775

naja, zum ninja wuerde ich beim 4kerner nicht mehr unbedingt raten...

meinst du zum ninja 1 oder ninja 2 denn den 2. hab ich oben und der kühlt wunderbar in meiner signatur is mein prozi mit taktrate und der geht unter last (prime und anderes) nich über 55°.


nur der ninja 2 hat was ich weiß keine backplatte dabei.

mfg
raph
 
TE
King_Sony

King_Sony

Software-Overclocker(in)
AW: Silent CPU Kühler für 775

Hi,
Ich glaub ich werde den Megahalems nehmen, aber naja eig müsste genung Platz sein, wenn das case 21cm breit ist...
LG Sony
 

esszett

PC-Selbstbauer(in)
AW: Silent CPU Kühler für 775

sollte eigentlich kein problem sein...

in den weiten des netzes befinden sich zudem kompatibilitaetslisten, bei denen (in-)kompatible kuehler-mainboard-kombis aufgezeigt werden... einfach mal googlen...

grueSZe


edit: 17db = laut? da es keinen einheitlichen testaufbau geschweige denn eine einheitliche messmethode gibt, ist jede herstellerangabe nichtig... hier im forum gab es neulich einen umfangreichen test von 120mm-lueftern und im netz gibt es zig weitere tests...
 

esszett

PC-Selbstbauer(in)
AW: Silent CPU Kühler für 775

die sind gut, lassen sich auch sehr gut regeln und sind im vergleich zu anderen silent-lueftern wirklich silent...

btw: wenn die cpu lautlos gekuehlt wird, wirst du sehen, dass nicht nur vom cpu-kuehler laerm ausgeht ;)

grueSZe
 

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)
AW: Silent CPU Kühler für 775

Ich hab auch die Silent Wings (3Stück) Aber auf voller Lautstärke kann man sie durch ein Rauschen orten (weil sie enfach einen heftigen Airflow haben) Bei mir Laufen sie auf 7 Volt. Noiseblocker XE1 sind auch noch ziemlich geil. Sie laufen bei mir auf der Graka sind unhörbar und kühlen gut :daumen:.
 
Oben Unten