Silent Base 800 - Front und Deckel entfernen (aber wie ...)

Sturmkarotte

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Nicht soooo schlaue Frage hier:

ich habe mir einen Silent Base 800 von bequiet zugelegt und dem Handbuch entnommen, dass zum Abnehmen des Deckels (zwecks Radiatorinstallation einer Corsair H115i) zunächst die Front entfernt werden muss. Ich finde leider keine detaillierte Anleitung zur Demontage von Front und Deckel. Gibt es Schrauben an der Front (von der Innenseite)? Könnte mir jemand ein paar Tips geben (Fotos wären auch sehr hilfreich).

Ich konnte keine How-To's finden und der bequiet-Support ist am WE bestimmt nicht im dortigen Forum unterwegs.

Über Tips wäre ich echt dankbar.

Bester Gruß

Das sind Clipse.
Du musst mal schauen, wo du von innen Kunststoff Halter siehst Die musst du zur Seite drücken, bis sich Front/Deckel löst.
Einfach mal schauen und dann ausprobieren.

Schrauben sind eher selten.
Meinst sind es Clipse. Also Kunststoff Nasen, die etwas herausstehen und die beweglich sind. Du kannst sie hin und her drücken.

Moin,

habe mir einen i7 4790k mit nem Asus Maximus Hero II besorgt. Das Gehäuse hat mich dazu veranlasst mit der Kühler etwas zu improvisieren. Den Radiator der H115i habe ich zwar innen montieren können, allerdings musste ich die 140er-Lüfter unter den Deckel schrauben. Direkt am Radiator war es durch Platzmangel (Kollision mit den Ram-Bausteinen) nicht mehr möglich - deswegen im Moment Pull-Konfiguration (sagt man das so?). Interessant/Abenteuerlich ist auch, dass die Schrauben zur Befestigung der Lüfter nun auch den Radiator oben am Gehäuse halten :) Es funktioniert und ist stabil. Überlege die Lüfter zu wechseln - würdest Du die Silentwings 3 empfehlen?

Die Schläuche der Wakü liegen leider auf dem BD-Laufwerk auf. Ich habe etwas Respekt, möchte da nicht zuviel drücken.

Wahrscheinlich hast Du schon mehr Probleme gelöst. Dies sind die eines Wakü-Anfängers :)

Ich würde das Case wechseln. :D

Aber im Ernst. Für einen Wasserkasten ist das 800er Base einfach nicht gemacht. Du kriegst die Luft auch kaum raus gedrückt.
Dazu dann noch der Platzmangel, den du beschreibst.
Da würde ich echt mal überlegen, ob ein anderes Case. wo du mehr Platz hast, nicht sinnvoller ist.

Ich glaube mit Deiner Empfehlung eines größeren Gehäuses liegst Du ziemlich gut :D Wer weiß, vielleicht bau' ich mal um. Erstmal muss das Ding seinen Dienst tun (soll nicht zu wuchtig sein, denn der Rechner steht am TV).

Es gibt kompakte Case, die recht leise sind aber gut zu verarbeiten sind.
Musst du mal bei Gelegenheit schauen.

Zurück