• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Silent-Allrounder bis ca. 500€

gnarl

Komplett-PC-Käufer(in)
Silent-Allrounder bis ca. 500€

Guten Abend,
ich komme gleich auf den Punkt: Gesucht ist ein leiser PC bis ca. 500€.
Mein alter gibt langsam den Geist auf und da ich den Rechner brauche, hole ich mir lieber einen neuen, bevor der alte den Geist total aufgibt. Ich weiß, es ist das xte Topic zu dem Thema, hoffe ihr findet trotzdem Motivation ;)

Vorhanden:
- eSATA Platten (ein Glück, bei den derzeitigen Preisen)
- Maus, Tastatur
- DVD-Laufwerk
- Monitore (DVI und HDMI)
- 2.1 Lautsprecher
- Windows 7 Professionel

Benötigt: (der PC an sich halt)
- Netzteil (dank guter Erfahrungen be quiet!)
- CPU (wird wohl Intel Core i5)
- Board (im Bekanntenkreis scheiden sich da die Geister)
- GraKa
- RAM
- Case (aussehen fast egal, hauptsache leise und praktisch)
- entsprechende Lüfter

Ansprüche:
- ich möchte meinen Fernseher endlich per HDMI anschließen können
- der PC sollte kaum hörbar sein
- Grafikmonster wie BF3 wären echt schön (aber kein Must-Have)
- genügend USB-Anschlüsse (bis zu 3 externe platten, Maus, Tastatur, Drucker, Handy), aber zur Not nutze ich auch den USB-Hub weiter, ist sowieso praktisch die Anschlüsse auf dem Tisch liegen zu haben.

Genutzt wird der PC zum arbeiten, surfen, als Medienplattform und natürlich zum zocken.

schöne Grüße und danke schonmal ;)

AW: Silent-Allrounder bis ca. 500€

Für 500 wäre ein AMD nicht verkehrt. So könnte man es machen:

CPU: AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz ~95
CPU-Kühler: Cooler Master Hyper TX3 oder EKL Alpenföhn Sella ~20
Board: ASRock 880GMH/U3S3, 880G oder ASRock 970 Extreme3, 970 ~60
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von TeamGroup Elite oder G.Skill~30
Grafikkarte: Gigabyte 560 Ti OC oder Sapphire 6950 ~190
Netzteil: Pure Power L8 CM 530W ~66
Gehäuse: Sharkoon T9 Economy oder Thermaltake Commander MS-1 USB 2.0-Version mit Sichtfenster ~38
Gehäuselüfter: Enermax T.B. Silence 120x120x25mm, 900rpm oder Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm ~je 5
optional Enkoppler: EKL Alpenföhn Case Spätzle ~1

Sehe ich auch so wie quantenslipstream, der Boxedkühler reicht für den 2400 vollkommen aus. Man könnte zwar nen anderen verbauen, aber dann höchsten um ihn z.B. semipassiv zu betreiben.

Vielen dank für die vielen schnellen Antworten. Bin fleißig am lesen und vergleichen.

https://www.mindfactory.de/shopping...219a82fd156bafc3118f8e4575db091f37179376d31fd

Hab mal probeweise was zusammengestellt und hab mein Limit natürlich locker geschlagen. In der Aufstellung fehlt die GraKa noch, bei der ich mir noch garnicht sicher bin. Und, wie bereits vorgeschlagen, vll beim boxed-kühler bleiben ;)
Beim CPU hört man ja an einigen Ecken, dass der i5 derzeit top ist, also würd ich den entsprechend gerne nehmen. Mal gucken wie meine Finanzen sich entwickeln. Bis dahin bin ich noch für Alternativen offen!

[EDIT]
https://www.mindfactory.de/shopping...219b10b86fd28d47eca0579b3d90ca39bc0d542777d79

Ich glaube die 40€ mehr könnte ich mir leisten... Und nen CPU Lüfter lässt sich ja auch noch in 1-2 Monaten nachrüsten

Bin immernoch am grübeln, ob das Netzteil mit oder ohne CM, weil man an einigen stellen liest, dass die Kabel beim Netzteil mit CM zu kurz sind.

Und wie ist der beim Tower beiliegende Lüfter? Über den Tower selbst hört man nichts schlechtes, über den Lüfter hab ich wenig gefunden.

Beim CPU-Lüfter bin ich mir auch noch nicht sicher, ob den Alpenföhn Sella oder den boxed. Hab das Gefühl, das mit dem Boxed ist mehr Glückssache, da einige meinen, das der dröhnt und andere hören ihn nicht. Ich denke ich bleibe erstmal beim boxed und bestelle den anderen bei bedarf nach... Mal gucken ob ich Glück habe :ugly:

Ansonsten noch Verbesserungsvorschläge? Oder alles top so?

Aktuelle Aufstellung: https://www.mindfactory.de/shopping...219cdc4baaaab4fe85747f591427163a6f9f85d154170

Zurück