• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Silence PC - Hilfestellung

Lizz

Freizeitschrauber(in)
Gehäuse: anidées AI6 (AI-6B) | Geizhals.at Deutschland

Ich möchte jetzt garnicht so sehr aufs Detail gehen wie, wo, was Silence sachen hinein sollen, sondern eher das bei dem Gehäuse es doch bissien warm wird. Es ist kein kritischer bereich, aber doch hinderlich, bei späteren OC geschichten.
Im Grunde ist es nur die Front. Durch Klappe und Staubfilter dringt nicht mehr allzuviel hindurch. Die tests die ich mir durchgelesen habe, waren alle mit dem schon vorinstalliertem Lüfter, welchen ich ja austauschen würde, aber der auch nur ca 15% mehr Leistung hätte. Für einen zusätzlichen 120er in der Front wäre platz, aber mir tut sich die Frage auf (da es bei diesem Case möglich ist) ob evtl. ein im Boden sitztender 120er es ausbessern würde oder es den Luftstrom stören würde. Natürlich würd ich auch nicht wollen das die GraKa weniger Luft bekommt da sich Front und Boden kreuzen und der untere mehr Kraft hätte als der inner Front.
Habe leider beim googeln in der Richtung nichts sinniges finden.
Ich bitte euch um Hilfe ^^
(Von mir aus auch Gehäuse vorschläge aber ich bezweifle das ihr mich überzeugen könnt! ^^)

Bin dann mal auch kurz weg aber in ca 2stdwieder da, also nicht wundern wenn ich erstmal nicht antworte.:ugly:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
denke mal ein 2. front lüfter wäre sicher gut...
wobei die problematik mit der tür ja bleibt...
ob der luftstrom von einem bodenlüfter gestört wird :huh:
ich denke eigentlich nicht...
ich recherchier mal :D

Ja wäre cool.
Im Deckel und nen 2ten in der Front wird sicher miteingebaut um dem ganzen ein wenig entgegenzukommen.
Hab halt nur keine brauchbaren Informationen zu einem im Boden befindlichen Lüfter gefunden (ein 2ter im Boden geht sogar auch :ugly:)

ich war cordon bleu futtern hatte keine zeit zu suchen :D
schaue grad mal aber viel schlaues gibts wohl nicht he :/

http://saved.im/odqyn3fybgk/luftstrom.jpg das schaut doch mal ganz ordentlich aus?

http://www.ibuypower.com/dual-radiators/images/airflow-2.jpg denke nicht dass da ein bottom fan den airflow stört...

aber: sitzt dein nt unten und bläßt die luft unten raus?
dann könnte es imo dazu kommen dass der lüfter unten die warme abluft vom NT wieder reinbläst :ugly:
oder zieht das NT luft rein? weiß ich gar nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück