Silber WLP im Laptop???

DK_940

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

Ich habe da eine dringende frage:
Ich möchte in meinem Laptop eine neue WärmeLeitPaste auftragen.
Jetzt aber die frage ich ich eine Metallische (arctic silver 5) benutzen kann ohne was kaputt zu machen?!?

(habe den HP Pavilion G6)

Danke!

Du kannst jede beliebige WLP verwenden. Wichtig ist, dass bei WLPs die elektrisch leitfähig sind darauf geachtet wird, dass nur die Oberseite des Chips bedeckt wird und nicht "gekleckert" wird da man dann Kurzschlüsse verursachen kann.

Alles in allem: Einfach sauber arbeiten und du hast keine Probleme. Übrigens ist AC5 noch nicht wirklich gut Leitfähig (im Vergleich zu etwa Flüssigmetallpaste), so dass es hier selbst wenn mal was daneben geht kein Beinbruch ist, einfach gründlich abwischen im Falle des Falles. ;)

Die arctic leitet nicht wirklich... Habs mit nem kleinen netzteil undn messgerät getestet... Selbst bei 15v kam nix an...
Aber mehr als.40A monnte das nt nicht.. Bei höheren strömen ev... Aber die sind im lappi ja nich sooo riesig...
Für beste performane flüssigmetal wlp nehmen... Recht abkleben oder mit klarlack bepinyeln und schon haste ne schutzchicht...

Wie gesagt da haste die beste performance... Aufn deyktoo kann sowas zwische. 2-8°C ausmachen, aus eigenen erfahrungen

Danke für die antworten!

Hab aber leider schon eine draufgekleistert :D

Hatte es sehr eilig. Hab also direkt darauf wlp gekauft. Leider hatte der Laden nur ne TITAN Nano grease da.
Hab dann halt die genommen da ich keine bestellen wollte.
Kurz darauf dann kühler gereinigt WLP neu aufgetragen und TADAAAA:
Beim Video streaming einen Temp unterschied von:................................................. 22°C

Hat sich also gelohnt!!!

Danke trotzdem :D

Naja das ist halt der Unterschied von (x-beliebiger) Wärmeleitpaste zu... trockenem Pad.

Wenn du jetzt sehr gute WLP nimmst sinds statt 22 eben 24 oder 25 Grad weniger aber das ist in dem Falle völlig egal - Hauptsache es ist überhaupt mal irgendein nennenswerter Wärmeübergang da. :ugly:

Zurück