Signal teilen: Home Entertainment

Methos

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

ich habe folgendes Problem: ich habe eine Internetleitung (50.000er) an meinem Home Entertainment System liegen, das ist jedoch an meinem T-Home receiver angeschlossen... nun möchte ich aber noch meine PS3 ans Netzwerk anschliessen, weil mir das WLAN zu langsam ist.
Gibt es irgendeine möglichkeit aus der einen Leitung 2 zu machen? Also ein Kabel irgendwo rein und 2 raus ? Sry, hab da nicht so viel Ahnung von.

Schonmal danke,
Chris

Wenn du Entertain hast muss doch bei dir auch noch ein Router rumstehen, oder?
Der hat (meist) 4 LAN-Anschlüsse.
Da kannste deine PS3 direkt anstöpseln (musst du halt ein Kabel ziehen).

Ansonsten, wenn die PS3 und der Receiver dicht nebeneinander stehen:
Einen Switch und da das LAN-Kabel vom Router rein und einmal zum Receiver und ein anderes mal zur PS3

Ja das ist ja das Problem, vom Router sind alle Anschlüsse belegt...
Also ich kaufe mir einen Switch, leg die Leitung da rein und zieh eins raus zur PS3 und eins zum Receiver ? und das klappt ohne weiteres ? Und ja sind nur nen halben Meter auseinander ;)

Ein Kabel geht vom Router an den Switch und dort kannst du dann deine weiteren Geräte anschließen. Alternativ gibts die möglichkein an ein Rj45 Y-Kabel anzuschließen. Dort wird aus einem dann zwei Anschlüsse.
Ich würde aber definitiv zum Switch raten, da er heute nur noch wenig Kostet und wahrscheinlich zuverlässiger und vorallem schneller ist. 5-Ports Gbit-Switches gibt es bereits ab 15-20 €.

Ja das ist ja das Problem, vom Router sind alle Anschlüsse belegt...
Also ich kaufe mir einen Switch, leg die Leitung da rein und zieh eins raus zur PS3 und eins zum Receiver ? und das klappt ohne weiteres ? Und ja sind nur nen halben Meter auseinander ;)

Genau!
ALTERNATE
Hier mal ein kleiner Überblick von 5-Port Switches.
Da du den nur brauchst (so wie ich deinen Eingangspost verstanden habe) um dein Internet auf alle deine Geräte zu verteilen, wir dir ein solcher Switch langen.
Und mehr als 100MBit wird da wohl zu viel sein. Außerdem gibts die 100er Variante seeeehr günstig (ab 5-6€ aufwärts)

Zurück