Signal Problem mit AOC 27 Zoll Full HD

xhitcher1

PC-Selbstbauer(in)
Ich hab ein Problem das nun schon mehrfach auftrat und ich hab noch keine Lösung dafür Gefunden soweit funktioniert mit meinem AOC 27 Zoll Full HD 3D, 5ms Monitor von Amazon alles ganz Wunderbar, angeschlossen über HDMI 1.4

Doch wenn mein PC Längere Zeit im Standbymodus war und ich danach wieder Anschalten will Kommt am Monitor immer *Kein Eingangssignal*

Ob daran nun Grafikkarte oder Monitor schuld sind weiß ich nicht.

Grafikkarte HD 7870 Shappire 2GB DDR 5.

Nun dass Problem ist echt nervig und Gestern Trat es sogar ohne Standby auf ich hab mein Monitor eingestellt dass er nach 20 Minuten ausgeht in den *Energieoptionen* das tat er auch einwandfrei, nebenbei lies ich einen Scan von *Avira * laufen und ging ins bett.

Als ich heute Morgen aufstand (Pc lief noch man hörte es an den Pc Lüftern) und mein Monitor wieder anschalten wollte, Brachte der zuerst HDMI und dann *Kein Eingangsignal*.

Ich hab dann versucht ihn über VGA anzuschliesen da er auch einen VGA Ausgang hat doch auch dort *Kein Eingangssignal* Also half nur Radikal Neustart.

An was könnte dass Liegen? Neueste Windows Updates sind installiert, Graka Treiber 13.10 Beta von AMD auch aber auch mit dem 13.4 Vollversion treiber von AMD war dieses Problem vorhanden.

Liegt es daran dass ich 2 Festplatten drin hab eine SSD als hauptplatte und eine HDD als speicher platte zudem über usb. 2.0 noch eine Toshiba externe angeschlossen dass er da irgendwie probleme hat.

Ich bin echt Ratlos.

Ich vermute mal das der Monitor mit dem Standbymodus nicht klar kommt. Hast du bei deinem Monitor eine Art Energiesparfunktion aktiviert? So was kann manchmal für Probleme sorgen.

Zurück