Signal abfangen und aufnehmen

S754

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo!

Kennt jemand eine Möglichkeit, das Signal einer Grafikkarte über VGA abzufangen und irgendwie aufzunehmen?
Im Prinzip sowas wie eine Game Capture Box/Card bei Konsolen, nur halt für den PC.
Der Grund: Unter MS-DOS kann ich den Bildschirm nicht aufnehmen bzw. mir ist keine Möglichkeit bekannt. (und nein Virtuell ist keine Lösung)

Gruß,
S754
 
Du könntest eine Capture Box für DVI nehmen und einen VGA-Adapter davor klemmen.

Sollte eigentlich gehen.
 
Und wie schaut sowas aus? Kann mit deiner Bezeichnung leider nichts anfangen.
Evtl. einen Link?
 
kommt drauf an wie Professionell es sein soll:

Die Firma Epiphan stellt adapter her, die ein VGA Signal zu einem (digitalen) USB Signal umwandeln, was sich dann wiederum mit diversen Windows-tools auslesen laesst. kostet allerdings 250 euro.

andere Option (die ich wahrscheinlich waehlen wuerde) ist wie Stryke7 schon angesprochen hat die moeglichkeit das ganze per Capture card aufzunehmen. allerdings wuerde ich einen HDMI Adapter verwenden, da die meisten einfachen Capturecards. nur diesen Anschluss haben... Gesamtpreis ca. 100 euro.

3. Option waere ein einfaches Foto / Video des Bildschirms, 0 euro. kommt halt auf den Einsatzzweck an. Fuer Fehlercodes etc... allemal ausreichend.

mfg
David
 
du hast einen HDMI zu VGA Adapter ausgewaehlt, aber du brauchst einen VGA zu HDMI Adapter, z. B: den hier:

VicTsing VGA zu HDMI Konverter-Adapter mit: Amazon.de: Elektronik

ansonsten muesste eig. alles funktionieren, einen freien PCI-e Steckplatz an einem 2. Computer, der das Signal live anfaengt brauchst du natuerlich, aber das weisst du ja sicher :)

was mir gerade eingefallen ist:
evtl. brauchst du auch einen HDMI splitter um das Signal auf einem 2. Bildschirm auszugeben, falls das Bild auf dem "Aufnahme-PC" laggt.

Viele Gruesse,
David
 
Zurück