Siedler 7 Onlinezwang-Die Krönung der Bervormundung?

AW: Siedler 7 Onlinezwang-Die Krönung der Bervormundung?

Ich dachte eigentlich auch , dass wenigstens die Demo offline spielbar ist...doch Pustekuchen.
Als ehemaliger Siedler hab ich trotzdem mal geschaut wies ausschaut und die Gafikbugs sind jetzt schon zum Lachen.
Und jetzt sehe man sich die lange Entschuldigungsliste von Ubisoft an mit der man jetzt schon Bücher füllen kann und das nach so kurzer Zeit.
Schade ums schöne Geld ,wenn ich vorm Rechner sitze und stunden oder tagelang nichts tun kann weil die hochgelobten , permanent überwachten Server down sind.
Ich spiele nicht, um mir nach 2 Tagen sämtliche Fehlermeldungen eingeprägt zu haben , die sicherlich mittlerweile auch die FAQ`s von Ubisoft zieren.
Fakt ist: es ist das eingetreten was viele befürchtet haben.
Mit Ubisoft ist die schöne Zeit ruhiger Zockerabende vorbei und ich denke Ubisoft wandert hier auf einem sehr schmalen Grat.Wir , die die diese Spiele kaufen und ihnen frönen und frönten , werden in Zukunft beim Namen Ubisoft zurückschrecken und die Finger davon lassen.
Doch eben das ist die Grundlage und Ubisoft ist gerade massiv dabei den Ast abzusägen auf dem sie sitzen.sollte sich hier nichts mehr tun werde ich zu Titeln anderer Publischer greifen , um vernünftige Firmenpolitik zu unterstützen.
In diesem Sinne.

Grüße resu223

Hab die Demo gleich wieder runtergeworfen. Grützgrafik, Bugs mit AA und NVidia (keine AA Funktion) -

Kein Vergleich mit Anno1404 - Siedler 7 = Fail.

Kauf ich mir lieber das Venedig Pack für Anno.

Ja bleib lieber bei Anno1404... das wenigstens nicht so ne Kack Grafik :daumen:

Was ich in der Demo gesehen hab hat mir gereicht ,trauriges Spiel aa Kopierschutz und zu allem übel noch ne schauderhafte Optik .
Sollen se machen was se wollen ,geht mir am Popo vorbei Kaufs mir eh nicht .

Ich hoffe nur , dass wir hier nicht den Call of Duty MW2 Effekt bekommen , wo ja bekanntlich auch ein Aufschrei der Entrüstung durch die Zockergemeinde hallte als das fehlen der dedicated Server bekannt wurde.
Alle waren entrüstet über die Bevormundung und arrogante Ignoranz des Publishers , aber im Endeffekt waren die Verkaufszahlen mit die besten die Activision je eingefahren hat.
Das widerspricht sich und deswegen hoffe ich inständig , dass dieses Mal ein Denkzettel verteilt wird , dass nicht alle wieder entrüstet sind und dann doch die Spiele kaufen.
Ansonsten seh ich schwarz für die Zukunft der Spiele , denn ich denke die Geschütze die Ubisoft hier auffährt ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.

wann kommt siedler 7 denn raus
nun ich geb den DRM, 2 tage und vielleicht noch nee woche für die savegame umgehung.
nun wie wird sich denn der preis des spiels entwickeln,malsehn bei mw2 hatt genau 3monate gebraucht um wöchentlich bei amazon bei 19,99€ zu landen.EA c&C 4 von anfangs 49,95€ zu 35€ nach 5 tagen

Hatte mich auf die Siedler schon gefreut habe mal die Demo vom Siedler 6 gezockt und dann gelesen das ein neues kommt, des halb habe ich es mir nicht gekauft wollte mit vor Freude an den neuen teil ran, das klappt wohl mit einem surfe stick nicht also bin ich ganz froh das ich mir den Siedler 6 nicht geholt habe.

Onlinezwang :nene: :daumen2: :kotz:

na der 6er ist auch schlecht, da läuft das Wirtschaftssystem ja von alleine, der 7er toppt dank Kopierschutz aber noch den 6. Teil, nur deshalb kauf ich es erstmal nicht, mal gucken wann Ubischrott das lockert :(

Entfernen?
Zu diesem Schritt kann Ubisoft nur die Spielergemeinde bringen.
Viele werden sich das Spiel nicht kaufen , eben wegen diesen rabiaten Kopierschutz mit Onlinezwang.Wir als Spieler sollen entmündigt werden.Ubisoft und EA versuchen uns ihr Diktat aufzuzwingen.
Jedoch werden die Spiele nicht ausreichend gekauft wird das zum finanziellen Fiasko und dann werden sie eventuell einen Schritt zurückgehen.
Anhand der permanenten Serverprobleme der letzten Tage wird das hier für den noch zahlenden Spieler zur Farce....
Ich bin gespannt wies hier weitergeht....

Entfernen?
Zu diesem Schritt kann Ubisoft nur die Spielergemeinde bringen.
Viele werden sich das Spiel nicht kaufen , eben wegen diesen rabiaten Kopierschutz mit Onlinezwang.Wir als Spieler sollen entmündigt werden.Ubisoft und EA versuchen uns ihr Diktat aufzuzwingen.
Jedoch werden die Spiele nicht ausreichend gekauft wird das zum finanziellen Fiasko und dann werden sie eventuell einen Schritt zurückgehen.
Anhand der permanenten Serverprobleme der letzten Tage wird das hier für den noch zahlenden Spieler zur Farce....
Ich bin gespannt wies hier weitergeht....

ja wollen wir hoffen das es was bringt wenn viele Leute es nicht kaufen, denn ich glaub die Kosten für die Programmierung gehen auch in die Millionen und die wollen sie ja wieder raus haben, sollte man denken :)

....und schon bestätigt sich eine erste Tendenz!
Siedler 7 rangiert , einigen Quellen zufolge , nur im Mittelfeld der Verkaufcharts und das obwohl es von der Sache her das beste Siedler seit langem sein soll.
Vielleicht, wenn auch nur vielleicht, ein kleiner Hinweis der Spieler and den Publisher , denn Silent Hunter 5 das zusätzlich zum Onlinezwang auch noch schlecht sein soll rutscht noch ärger ab.
Man ist nicht gehässig aber sollte diese Tendenz so bleiben , kann ich dies nur begrüssen , denn sie wird Ubisoft eventuell zum handeln bewegen oder gar zwingen....

Naja, EA hat den Kopierschutz für die Steamversion von BC2 entfernt, und grundsätzlich kann man BC2 10 mal aktivieren!

Fazit: EA machts richtig, Ubisoft hat ver********.

jetzt werde ich bestimmt pruegel bekommen: ich finde das ganze eine tolle idee, dass es probleme mit den servern gibt ist zwar bloede, aber sicherlich kein anhaltender zustand. sind die probleme erst einmal alle behoben, wird keiner mehr probleme haben.

und mal ehrlich, wenn die server mal down sind, habt ihr denn gar keine anderen beschaeftigungen?... immer nur merkern das koennen hier viele, leider nur in eine richtung.

und was ist wenn ubisoft unseren spielstiel spionier, kan hoechstens gentzt werden um zukuenftige versionen besser zu machen und JA um dann mehr geld zu verdienen. wenn ihr alle wuestet in wie weit wir alle taeglich ausspioniert werden : kundenkarten, amazon passt angebote nach unseren vorherigen einkaeufen an.....

es muss nich nur serverseitig zu problemen kommen - reicht schon nen zickiges wlan. gerade wenn man singleplayer spielt, wo das absolut keinen einfluss aufs online geschehen hat, dann will man ned wegen nem disconnect aufs spielen verzichten müssen. es is einfach keine saubere lösung, das kann man schön reden wie man will ^^

Wenn ich die Lizenz für eine Software erwerbe möchte ich diese auch uneingeschränkt nutzen .
Sollen die Herrschaften doch kein Geld für einen Kopierschutz oder die Entwicklung eines solchen ausgeben und dafür ihre Produkte günstiger verkaufen dann wird auch weniger gesaugt .
Und durch solche Aktionen wird noch weniger Software verkauft und der fehlende Umsatz wider auf Raubkopien geschoben ,und alles beginnt noch schlimmer von neuem .

Nur mal für unsere Befürworter von Ubisofts "Geniestreich"....
Die , die sich wirklich noch dazu durchgerungen haben Siedler 7 zu kaufen bekommen jetzt von Ubisoft die knallharte Quittung aufgetischt.
Tagelange Serverausfälle über Ostern treiben die Käufer in den Wahnsinn.
Sie werden abgestraft , denn nun sitzen sie an ihren freien Tagen vor ihren gekauften Spiel und schauen in die Röhre , werden mit lapidaren Ausreden und Entschuldigungen abgefertigt.
Der ehrliche Käufer zahlt jetzt den Preis für die vielfach im Vorfeld gescholtene und verurteilte Kundenpolitik von Ubisoft.
Ich geb keinen Cent aus für ein Spiel , das ich nicht spielen kann wenn ich möchte weil der Verkäufer mir vorschreibt wann , nämlich nur dann wenn seine Server laufen!
Es kocht in mir wenn ich mir ansehe was hier passiert........

NEUTRALE WORTWAHL?
die leute die die spiele programmieren haben vergessen wozu die da sind...
wenn man menschen die man aus dem eigenen leben rausschmeißen will, eine chance gibt... und aus menschen die eine belästigung waren.. jetzt eine gefahr für die eigenen Beziehungen zur Umwelt wird...
Stimmt, man sollte sich nicht aufregen, nur angemessen reagieren... und über das was man mag VIEL mehr kontrolle erlangen...

Zurück