News Die Siedler: Ubisoft kündigt Ingame-Shop an, User sind entsetzt

Ich versteh die Aufregung nicht, hat hier ernsthaft IRGENDJEMAND gehoft , dass das Spiel gut wird? Echt jetzt? Wirklich ? Für mich war das schon komplett gestorben als sie so rum geeiert haben. Da hat es schon angefangen zu stinken, alle news und Beta's haben das nur bestätigt.
Der nächste Schritt ist dann eine Mobilversion. . . .

Wer das kauft, ist für mich auf einer Stufe wie die Diablo Immortal Verfechter ! :hmm:
:klatsch:
 
Ich kenne Siedler zwar kaum und hab eh wenig Interesse daran aber habe am Rande immer mal wieder mitbekommen, wie mies es läuft und wie Ubisoft es mehr und mehr in den Sand setzt. Als ich das eben dann gelesen habe dachte ich, ich brech ab :D Ich hatte noch nie allzu viel übrig für Ubisoft und Uplay leider auch nur, weil ich mir mal die CE von South Park geholt hatte. Wie kann man so dämlich sein? So langsam wird der Laden wie EA zu schlimmsten Zeiten :D
 
Ingame- Shop find ich super. Da werd ich das Game doch gleich mal nicht kaufen. Aber dafür werd ich es wenigstens in einem Sale für 10€ nicht kaufen.
Tolle Idee Ubisoft. Macht weiter so und fragt Euch auch in Zukunft, warum Euch die Kunden weg laufen. Ihr seid da aktuell auf dem absolut richtigem Weg. Dafür Daumen- also den zynischen welchen...
 
Nicht kaufen und gut.

ich weiß ohnehin nicht wer dafür 60.- bis 90,- € ausgeben will/wird.
Aber das gehört ja mittlerweile zum guten schlechten Onlineton, alles verteufeln was einem selber nicht zusagt.

Hatte ich schon gesagt: Nicht kaufen und gut!?
 
?????
Ja wie, muss man die Raketenochsen jetzt auch noch kaufen?!
?????

Nicht Kaufen. RIP Siedler.
Ich empfehle dir History Edition von Teil 2.
Exzellent!
 
Wenn es ein gutes Spiel wäre, würde sich niemand beschweren, dass ein paar Texturen verkauft werden. Leute würden sich darauf freuen, es gäbe News zu neuen Trailern, oder zu irgendeinem Review. Aber was das angeht scheint Ubisoft blank zu ziehen und niemand hat Interesse. Also geht man den anderen Weg und wird Verhaltensauffällig. Wenn schon niemand weiß, dass es das Produkt noch gibt weil Leute sich drauf freuen, dann erfahren die Kunden vielleicht, dass es ein neues Siedler gibt, weil sich jemand drüber aufregt, Siehe da, der Aufreger findet Widerhall in den Newsfeeds der Republik.

In diesem Sinne, freue ich mich auf:
Always-Online Server des Neuen Siedlers mit 100% fossilem Strom
Neues Siedler enthüllt Verpackungsdesign mit Klebeaktion am Holocaust Mahnmal
Neues Siedler erfordert den Kauf eines NFT für jeden Kommentar den man in einem öffentlichen Forum darüber posten will.
Neues Siedler: Let's Play mit Putin
 
Es gibt nur für geld kosmetische Gegenstände? Das ist doch der letzte Mist. Ich will Buy to win. Genau dafür möchte ich doch echtes Geld ausgeben. Ich will schnell vorankommen und es bezahlen. Und nicht für echtes Geld so ein dämlichen Kosmetikmist kaufen. Ich will experience Booster haben. EP schnell nach oben kommen. Vorteile gegenüber anderen haben. Dafür gebe ich doch mein Geld aus. Einheiten kaufen. Waffen kaufen. Mit besseren Werten drauf. Verstehe die Diskussion nicht.
 
Ubisoft übermittelt Sprach- und Chatprotokolle ihrer Spiele im UK an die Behörden, damit unartige Gamer verknackt werden, "um auf der richtigen Seite der Geschichte zu stehen".

Mich wundert bei diesen Leuten gar nichts mehr. Natürlich werde ich auch keinen Ubisoft Titel mehr kaufen.
 
Verstehe ich das richtig? Die Fans hatten nach all den Ankündigungen, Videos und dem Weggang von Wertich immer noch Hoffnung für das Ding? :klatsch:

Hier, für alle Geplagten, es scheint ein Licht am Horizont:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Thumbnails passen perfekt zu dem, was uns die Entwickler liefern ^^



Anhang anzeigen 1417669

Und darüber hinaus gibt es auch einen Podcast maurice und wertich "Siedler Erfinder damals" vor 25+x Jahren. Und man merkt, er versteht was fast alle hier wollen. Hört es euch an.

Und nein, Hoffnung nicht aber es ist schon faszinierend wie es immer schlimmer wird.
Ein richtiges bullshit Business bingo wird das... Jetzt fehlen eigentlich nur noch lootboxen. Oder haben wir was vergessen was der neue Teil von Siedler auf jeden Fall auch noch braucht? ?
 
GsD ist Anno 1800 noch von dem Unfug verschont worden.

Mir ist das 2019 bei FC 5 aufgefallen
Ja. Aber ich wüsste nicht, wozu man in FarCry 5 oder 6 irgendwas aus dem Ingame-Shop kaufen sollte.
Alles Relevante sammelt sich im Spiel eh mit der Zeit an, sofern man sich Zeit lässt und nicht nur die Hauptmissionen spielt.
 
Was macht Ubisoft, nachdem sie einen Titel sowieso schon komplett verkackt haben? ;-)

Genau. Sie zeigen nochmal so richtig, wie sehr ihnen die Fans der alten Spiele am Herzen liegen und versuchen zumindest all jene die sich bis jetzt noch nich vom Anti-Fan-Service abschrecken haben lassen, auch gleich nochmal so richtig durchzumelken. :-$
 
Ubisoft braucht die Kohle :lol: :stupid: Junge dieser Verein... weiß nicht zum Glück hab ich Singleplayer bis auf gute Ausnahmen hinter mir gelassen, Ubisoft kann von mir aus von der Bildfläche verschwinden und da auch gleich EA mitreißen, kommt eh nur sche*ße bei rum.
 
Ich weiß nicht, diese Art von Artikeln zusätzlich zu verkaufen, finde ich nicht schlimm. Das gabs auch bei Anno 1800, da hat es niemanden aufgeregt. Das Spiel werde ich trotzdem nicht (zum Vollpreis) kaufen, da es in meinen Augen kein Siedler ist.
 
Zurück