News Die Siedler: Ubisoft kündigt Ingame-Shop an, User sind entsetzt

Warum sind manche Entsetzt? Wir reden hier von UbiSoft! Die sind fast schlimmer als EA&Activision wenn es um MTS/InGame Shops geht.
 
Jedesmal wenn es ums bezahlen geht sind alle weg, wird echt immer schlimmer.
Weil es mittlerweile echt gute F2P Games gibt, wo man sich lange intensiv austoben kann und nur für QoL Dinge Geld ausgeben muss?

Wenn dann ein Vollpreisspiel an den Start geht, das dann dazu noch Kohle über einen Ingameshop generieren möchte, naja, dann kann man den Frust schon verstehen.
 
Ich bin weit davon entfernt Ubi verteidigen zu wollen, aber der Shop hat mich jetzt nicht über die Maßen verwundert? Diese gibt es sochin allen jüngeren Ubi-Titeln. Das macht die Sache nicht besser, oder gar gut, aber Skins & Co. waren für mich schon in anderen Spielen leicht zu ignorieren. Die jüngsten Siedler werde ich jedenfalls nicht wegen des Shops nicht kaufen.

Grüße

phila

Solange es sich nur um Skins handelt, d.h. alles kosmetischer Natur ist, würde ich auch damit leben können.
Das würde zumindest das Spiel nicht schlechter machen, Ingame-Shop hin oder her.

Ich lese aber auch was von Booster, und was ich noch nicht weiss, haben die erwähnten "Grenzsteine" nur eine kosmetische Funktion ?
 
Welche User? Kann mir nicht vorstellen das sich ein Siedler Fan das kaufen wird. Und auch sonst wird es hoffentlich keiner kaufen.

Lieber gar keine Siedler Spuele mehr also so eins...
 
Die treten einfach so lange nach, bis einfach nichts mehr übrig bleibt.

Erbärmlich Ubisoft.

Imagine ein Siedler 2 Remake in 4k, fertig.
 
Ich finde in manchen Games ist ein Ingameshop einfach Fehlanzeige. Das hat es in C&C auch nicht gegeben und würde dadurch auch nicht mehr Spaß machen. Siedler finde ich, sollte ein Siedler bleiben und keine Kuh die Jahre gemolken wird. Vielleicht einfach mal in Richtung Spieler entwickeln und nicht Richtung immer mehr Kohle zu scheffeln.. wenn es ein gutes Game wird dann brauchen die sich doch gar nicht über einen Ingameshop einen Kopf machen. Naja meine Meinung. Ich habe auch schon Ingamekäufe getätigt, aber aber in einem Siedler? Ne muss nicht.
 
Ich bin sehr überzeugt davon, dass Ubisoft sich beim Ingame-Shop sehr viel Mühe gegeben hat und dieser auch wunderbar funktioniert! Außerdem ist das Spielkonzept das Spiel kostenlos anzubieten und das Geld über einen Skin-Shop reinzuholen auch wunderbar. Wait...
 
Ich finde in manchen Games ist ein Ingameshop einfach Fehlanzeige. Das hat es in C&C auch nicht gegeben und würde dadurch auch nicht mehr Spaß machen. Siedler finde ich, sollte ein Siedler bleiben und keine Kuh die Jahre gemolken wird. Vielleicht einfach mal in Richtung Spieler entwickeln und nicht Richtung immer mehr Kohle zu scheffeln.. wenn es ein gutes Game wird dann brauchen die sich doch gar nicht über einen Ingameshop einen Kopf machen. Naja meine Meinung. Ich habe auch schon Ingamekäufe getätigt, aber aber in einem Siedler? Ne muss nicht.
Vielleicht ist es ja in Richtung Spieler entwickelt. Der ist nicht mehr wie früher ein ausgemachter Computerfan, ist nicht bei PCGHX.
Das muß jetzt auch auch der Dümmste ohne Nachhilfe packen. Und so einer kauft auch alles im Store.
 
wer den scheiß kauft denn ist nicht mehr zu helfen

Gut, ich zähle hier Einige, dich und mich zu der geringen Anzahl an rational denkenden Menschen.

Der Rest ist gut erzogen, und daher läuft die Entwicklung bei allen Herstellern in diese Richtung.

Ob es am Ende in jedem Game funktioniert ist eine andere Frage, als ob man es hinzufügen sollte.

Die Rechnen sich schon gewisse Gewinne aus.

Ein Spiel einmalig für 70-80EUR wirkt viel, aber eines das Kostenlos oder unter 50 angeboten wird mit bischen Microtransactionen ist dann interessanter. Der Aktionär und Kapitalist will mehr mehr mehr sehen, egal um welchen Preis. Wir haben definitiv ein Systemproblem.

Hier ein passendes Lied dazu:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Man möchte den Effekt den kostenlose Handyapps haben auf PC Spiele adoptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu lesen, wie Leute von diesen Unternehmen schon so gehirngewaschen wurden, dass sie es entschuldigen.

'"Ganz ehrlich, ich verstehe die Kritik an diesem Spiel. Aber was das Thema Ingame-Shop anbelangt, kann ich die Kritik absolut nicht nachvollziehen", schreibt SimulacrumGER.'

Wie groß war der Aufschrei bei der Oblivion Pferderüstung damals und heutzutage winken solche Typen den Mist durch mit der Ausrede "es ist ja nur kosmetisch"...
Diese Typen sind mit Schuld, dass sich solcher Mist in der Spielebranche durchgesetzt hat mit all seinen negativen Auswirkungen für diejenigen, welche in einem Vollpreisspiel alles erspielbar haben wollen, ohne dass es künstliche in die Länge gezogen wird, damit man es für weiteres Geld als "Mikro"transaktionen verkaufen kann. Diese Typen haben unserem Hobby extremen Schaden zugefügt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald Tencent seine Finger mit im Spiel hat (seit 2021 Partnerschaft mit Ubisoft), entwickeln Publisher nur noch F2P und Games as a Service. Überall wird ein In-Game Shop eingebaut. Die Qualität des Gameplay ist auf eine Minimum Reduziert und dient nur der Mikrotransaktionen. Es werden Mechaniken eingebaut, die den Spieler unbewusst Manipulieren, um eine Maximum an Zwang aufzubauen, so das er immer mehr Geld in dem Spiel ausgibt. Es wird so weit gerieben, das sich heutige Spiele immer mehr nach Arbeit anfühlen und den Sinn von Spielen wieder laufen. Sich entspannt zu Unterhalten, mit Freude in einer Gruppe aktiv zu sein und gemeinsam Positive Erlebnisse teilen ist nicht möglich. Weil Jeder gegen Jeden und der Letzt ist der Größte. Da kann keine gute Gemeinschaft sich entwickeln.

Überlang hoffe ich, das diese Methoden keine Zukunft haben. Leider sieht die aktuelle Zeit es anders und die Masse macht mit.
Du sprichst mir sowas von aus der Seele ...
 
Zurück