News Die Siedler: Ubisoft kündigt Ingame-Shop an, User sind entsetzt

Ubisoft braucht die Kohle :lol: :stupid: Junge dieser Verein... weiß nicht zum Glück hab ich Singleplayer bis auf gute Ausnahmen hinter mir gelassen, Ubisoft kann von mir aus von der Bildfläche verschwinden und da auch gleich EA mitreißen, kommt eh nur sche*ße bei rum.
Die Aussage mit Singleplayer kann ich nicht Nachvollziehen. Ubisoft hat mit Anno 1800, Wildlands, Breakpoint, Division und Far Cry Serie außerordentlich gute Multiplayer Spiele herausgebracht - die sich durch detaillierte und liebevolle Gestaltung auszeichnen. Ich weiß nicht wie man als Multiplayer Spieler, insbesondere Co-Op, um Ubisoft herum kommt.
Ja, die Mechaniken und Menüs die für In-Game Payments integriert wurden nerven - da gibt es aber weitaus Schlimmere. EA zum Beispiel ;)
 
Hab mich auf den Siedler 2019 Teil sehr gefreut das was dann für eine Entwicklung genommen wurde hat mir schnell die Freude aus den sgelen genommen.

Und Februar 2022 kamm die Beta die ich wenig anfangen konnte die entsprechenden videos haben kein gutes bild aufs Spiel geworfen.

Die von Siedler erfinder ideen wurden weg raztionalisiert und am ende kommt irgend ne spiel raus was wenig von der Siedler serie beinhaltet und noch weniger anspricht weil es irgend ne verbesserte mobil abklatsch ist der nichts halbes nichts ganzes ist.

und dafür möchte Ubisoft 60 euro haben und die Deluxe edition sogar 80.
für mich ist es wenn überhaupt ne 5-10ner wert aber ich glaube dieses spiel landet nie in meiner sammlung selbst nicht als kostenloses spiel.

Die Siedler Serie ist damit entgültig am boden ubisoft hat es fudal geschaft es gegen die wand zu fahren.
Neben den anderen fehl entwicklungen ist das gerade ne sinnbild von den Publisher. Das Problem ist neben hits wie Anno1800 und Division 1 und Gost Recon Wildlands haben sie soliede titel abgeleifert aber andere spiele wie Gost Recon Brakepoint wahren an anfang einfach nicht spielbar mit ihren dronen mist.

So fern ich kaum mir siedler 2023 nicht und bin skeptisch was die da noch an fassen wollen etc...
 
Die Aussage mit Singleplayer kann ich nicht Nachvollziehen. Ubisoft hat mit Anno 1800, Wildlands, Breakpoint, Division und Far Cry Serie außerordentlich gute Multiplayer Spiele herausgebracht - die sich durch detaillierte und liebevolle Gestaltung auszeichnen. Ich weiß nicht wie man als Multiplayer Spieler, insbesondere Co-Op, um Ubisoft herum kommt.
Ja, die Mechaniken und Menüs die für In-Game Payments integriert wurden nerven - da gibt es aber weitaus Schlimmere. EA zum Beispiel ;)
Warum bezieht sich auf Mich und meinen Geschmack… ich mag keine generischen Singleplayer mehr, sei es AC, Far Cry und co riesige offene leere Welten wo ich 08/15 quest abarbeiten muss, was einfach nur noch beschäftigungstherapie ist. da helfen auch keine co-op Modi. Finde die aufgezählten Games einfach super langweilig und generisch, mit Ausnahme von Anno sind das alles IPs die nur noch ein Schatten ihrer früheren glorreichen Tage sind. darf ich das nicht mehr mögen?
da verbringeich meine Zeit lieber in WoW (oder anderen MMOs) mit der Gilde, quatsch und hab Spaß, oder Tarkov, BF und co.
hogwarts ist jetzt seit Elden Ring mal das erste SP was mich mal wieder durch eine mit liebe gestaltete interessante Spielwelt catched.
 
es ist kein clone aber ne java version von orginal Siedler 1 und dass heist auch das man die daten braucht um es spielen zu können für schöne große auflösungen ist es optimiert.

Serfings
 
Ist bestimmt wieder "Spam", "OT" und "unerwünscht", aber was interessiert mich das :heul:

Bei den Siedlern gibts einen "Extrem-Modus", passt ja ins PCGHX, oder auch nicht, wir werden sehen :ugly:

"Zusätzliche Herausforderungen soll ein Extrem-Modus mit einer besonders starken gegnerischen KI bringen."

Also ich werde mir das in Düsseldorf entwickelte Spiel definitiv mal ansehen.
 
"Zusätzliche Herausforderungen soll ein Extrem-Modus mit einer besonders starken gegnerischen KI bringen."
Also dann eine cheatende "KI", die statt regelmäßig 5 alleine durch Türme ausschaltbaren, dann 50 Krieger bei einem vorbei schickt?
Na das wird das Spiel sicherlich auf das Level bringen, welches es absolut spielenswert macht. :schief:
Also ich werde mir das in Düsseldorf entwickelte Spiel definitiv mal ansehen.
Mach mal, einer muss Ubisoft dafür ja für diesen "Siedler-Unfall" die Entwicklungskosten bezahlen.
 
Was soll man dazu noch sagen :ka:

1676888720489.png
 
Also dann eine cheatende "KI", die statt regelmäßig 5 alleine durch Türme ausschaltbaren, dann 50 Krieger bei einem vorbei schickt?
Na das wird das Spiel sicherlich auf das Level bringen, welches es absolut spielenswert macht. :schief:
Im Gegensatz zu den zahlreichen Vorverurteilungen mit viel whine ist meine Meinung dazu Spam und darf nicht geäußert werden. Deswegen muß ich mich zu diesem Teil deines Beitrages einer Antwort enthalten.


Mach mal, einer muss Ubisoft dafür ja für diesen "Siedler-Unfall" die Entwicklungskosten bezahlen.
Von bezahlen war nie die Rede. Meine Version wird über den Ingame-Store querfinanziert :)


Könnten ein paar Whiner gewesen sein, die nur drauf gewartet haben, das Spiel zu bewerten.
Gibts zu dem Game auch eine auf Spielerfahrung basierende Fachmeinung von dir?
 
Im Gegensatz zu den zahlreichen Vorverurteilungen mit viel whine ist meine Meinung dazu Spam und darf nicht geäußert werden. Deswegen muß ich mich zu diesem Teil deines Beitrages einer Antwort enthalten.
Ich brauche nichts "vorverurteilen", ich habe bei Maurice, im Livestream, genug sehen können, wie sich die "KI" so anstellt (ohne Extremmodus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich was anderes.
Weißt du, ich habe als Anführer überhaupt keinen Bock mich um die Geschmacksnuancen des Apfelmosts zu kümmern, während der Gegner zum Großangriff bläst. Daher sehe ich das alles erstmal positiv. Fakten verschließe ich mich jedoch nicht. Die KI ist also grottendämlich und greift immer wieder aussichtslos an?
 
Das ist natürlich was anderes.
Weißt du, ich habe als Anführer überhaupt keinen Bock mich um die Geschmacksnuancen des Apfelmosts zu kümmern, während der Gegner zum Großangriff bläst. Daher sehe ich das alles erstmal positiv. Fakten verschließe ich mich jedoch nicht. Die KI ist also grottendämlich und greift immer wieder aussichtslos an?
Richtig, sie schickt, in nahezu immer gleichen Abständen, Mini-Trupps, über die immer selbe Route, egal ob sie da in keinen, oder 6 Türme und / oder die Armee des Gegners reinrennt und jedesmal aufgerieben wird.
Das hat schon deutlich frühere Siedlerteile hinbekommen, nicht sinnfrei immer gegen den gleichen und stärksten Punkt anzulaufen.

Allgemein hatte man sehr denn Eindruck sowas wie eine KI gibt es aktuell in "Neue Allianzen", sofern überhaupt, nur in absolut minimalistischer Form und eben maximal "strunzdoof" und das sich da in dem Jahr Entwicklung, gegenüber der Version damals, scheinbar gar nichts getan hat.
 
Schade. Da fragt man sich, was die Entwickler die ganze Zeit machen. Einen Blick werde ich dennoch drauf werfen, denn ich will in der Richtung einfach mal wieder was Neues.
 
Zurück