News Die Siedler: Ubisoft kündigt Ingame-Shop an, User sind entsetzt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Die Siedler: Ubisoft kündigt Ingame-Shop an, User sind entsetzt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Die Siedler: Ubisoft kündigt Ingame-Shop an, User sind entsetzt
 
Es ist Ubisoft! Welches Spiel von denen hatte den keinen Ingameshop?
Wobei er mir in dem Spiel aufgesetzt vorkommt. Skins für Grenzsteine, ernsthaft? Das deutet eher darauf hin, dass diese IP nicht zu Ubisoft passt.
Versuchen die mit "Die Siedler" irgendeinen traurigen Rekord aufzustellen?
Vielleicht bemüht sich Ubisoft um den Titel "Schlechtester Publisher" und will EA in seine Schranken verweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald Tencent seine Finger mit im Spiel hat (seit 2021 Partnerschaft mit Ubisoft), entwickeln Publisher nur noch F2P und Games as a Service. Überall wird ein In-Game Shop eingebaut. Die Qualität des Gameplay ist auf eine Minimum Reduziert und dient nur der Mikrotransaktionen. Es werden Mechaniken eingebaut, die den Spieler unbewusst Manipulieren, um eine Maximum an Zwang aufzubauen, so das er immer mehr Geld in dem Spiel ausgibt. Es wird so weit gerieben, das sich heutige Spiele immer mehr nach Arbeit anfühlen und den Sinn von Spielen wieder laufen. Sich entspannt zu Unterhalten, mit Freude in einer Gruppe aktiv zu sein und gemeinsam Positive Erlebnisse teilen ist nicht möglich. Weil Jeder gegen Jeden und der Letzt ist der Größte. Da kann keine gute Gemeinschaft sich entwickeln.

Überlang hoffe ich, das diese Methoden keine Zukunft haben. Leider sieht die aktuelle Zeit es anders und die Masse macht mit.
 
So wie viele Nachrichtenagenturen die eigentlichen "Nachrichten" nur noch als lästiges Beiwerk sehen, um Nutzer auf ihre Werbe-Webseiten zu locken.

Bei Ubisoft kommt es einem manchmal so vor, dass zumindest die Chefetage den gleichen Weg gehen will und die Spiele selbst nur noch als Beiwerk sieht, um ihre "Kunden" in die Ingame-Shops zu locken.

Das Spiel wurde trotz jahrelanger Verschiebung komplett an den Fans vorbeientwickelt. Aber hauptsache, der Ingame-Shop steht...

Leider ist Ubisoft damit aber nicht alleine...
 
Verstehe ich das richtig? Die Fans hatten nach all den Ankündigungen, Videos und dem Weggang von Wertich immer noch Hoffnung für das Ding? :klatsch:

Hier, für alle Geplagten, es scheint ein Licht am Horizont:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Thumbnails passen perfekt zu dem, was uns die Entwickler liefern ^^
1676380889146.png
 
Sobald Tencent seine Finger mit im Spiel hat (seit 2021 Partnerschaft mit Ubisoft), entwickeln Publisher nur noch F2P und Games as a Service.

Dann kann das zumindest nicht an Tencent gelegen haben, dann Ubisoft praktiziert dies schon seit langem. Mir ist das 2019 bei FC 5 aufgefallen, seither steigern sie das immer weiter.

Tencent scheint ja für jede Verschwörung herhalten zu müssen.

Überall wird ein In-Game Shop eingebaut. Die Qualität des Gameplay ist auf eine Minimum Reduziert und dient nur der Mikrotransaktionen. Es werden Mechaniken eingebaut, die den Spieler unbewusst Manipulieren, um eine Maximum an Zwang aufzubauen, so das er immer mehr Geld in dem Spiel ausgibt. Es wird so weit gerieben, das sich heutige Spiele immer mehr nach Arbeit anfühlen und den Sinn von Spielen wieder laufen. Sich entspannt zu Unterhalten, mit Freude in einer Gruppe aktiv zu sein und gemeinsam Positive Erlebnisse teilen ist nicht möglich. Weil Jeder gegen Jeden und der Letzt ist der Größte. Da kann keine gute Gemeinschaft sich entwickeln.

Die testen halt einfach aus, was sich die Leute gefallen lassen.

Überlang hoffe ich, das diese Methoden keine Zukunft haben. Leider sieht die aktuelle Zeit es anders und die Masse macht mit.

Von mir gab es für soetwas kein Geld in einem Vollpreisspiel und so soll es bleiben. Die Ausnahme sind DLCs, die auch ordentlichen Umfang haben.
 
Ich bin weit davon entfernt Ubi verteidigen zu wollen, aber der Shop hat mich jetzt nicht über die Maßen verwundert? Diese gibt es sochin allen jüngeren Ubi-Titeln. Das macht die Sache nicht besser, oder gar gut, aber Skins & Co. waren für mich schon in anderen Spielen leicht zu ignorieren. Die jüngsten Siedler werde ich jedenfalls nicht wegen des Shops nicht kaufen.

Grüße

phila
 
Verstehe ich das richtig? Die Fans hatten nach all den Ankündigungen, Videos und dem Weggang von Wertich immer noch Hoffnung für das Ding? :klatsch:

Naja, da habt ihr Gamesjournalisten auch einen gewaltigen, wenn nicht sogar den Anteil. Bei jedem Serienspiel wird eigentlich immer gemeckert, dass es doch das gleiche ist und die Entwickler doch etwas anderes machen sollen. Machen sie etwas anderes, dann ist es auch nicht recht.

Ich persönlich will bei einer Serie das haben, was den vorherigen Teil ausgemacht hat, nur in neu. Far Cry zeigt gut, wie das geht. Wobei da das Gejammer der Gamesjournalisten auch seine Wirkung gezeigt hat. Jetzt darf man sich in FC 6 im Kampf umziehen, da die Talente an die Rüstungen gebunden wurden, weil das wohl irgendwie neu ist. Außerdem wurde bis FC4 immer gemeckert, FC ließe wichtige gesellschaftliche Themen außen vor (was einfach nicht stimmte), nun quillt die Wokeness aus jeder Pore von PC6.

Könnt ihr gute Spieleserien nicht einfach mal in Ruhe lassen? Freut euch doch einfach auf den nächsten Teil. Wenn ihr etwas neues wollt, dann zockt ein anderes Spiel, statt zu verlangen, dass sich gute Serien zwanghaft verändern müssen. Bei FIFA ist auch keiner auf die Idee gekommen, dass man da Schlagringe und später Schusswaffen einführen muß, damit es mal etwas anderes ist.
 
Ich persönlich will bei einer Serie das haben, was den vorherigen Teil ausgemacht hat, nur in neu.
Genau das hat Ubisoft doch versprochen und wurde dafür überall hochgelobt, auch von uns.
Nur genau das liefern sie jetzt nicht mehr. Und das soll jetzt unsere Schuld sein? :ugly:

Es ist genau andersherum, als du mir?uns vorwirfst. Ich bin übrigens Technik-Journalist, für Spiele bist du im falschen Forum.
 
Lass mal ein halbes Jahr vergehen, evtl im Sale abgreifen, momentan hab ich eh noch zu viel offen.
Dead Space auch nicht durch...Später dann mal Siedler
 
Ubisoft macht da den Marco Goecke Move mit ihren Kunden...:daumen2:

Nicht das dieses "Siedler" schon nicht mehr wie ein Siedler aussieht und sich auch (wenn man die Videos kuckt) wie ein Siedler spielt - jetzt auch noch dieser Ingame-Shop.

Bauchlandung in der Güllegrube ist vorprogrammiert
 
Zurück