Siedler 7 Onlinezwang-Die Krönung der Bervormundung?

AW: Siedler 7 Onlinezwang-Die Krönung der Bervormundung?

Ubisoft packt noch einen drauf und möchte seinen verhassten Kopierschutz noch etwas verbessern (siehe Beitrag auf PCGH.de vom 04.05.10) um uns noch mehr zu ärgern , zumindest die , die sich noch von diesen absteigenden Publisher ärgern lassen ;-)
Nur übersehen sie anscheinend , dass dieser Kopierschutz nicht mal mehr im eigenen Hause, bei den eigenen Mitarbeitern auf Zustimmung stösst, nein im Gegenteil viele sind verärgert darüber weil sie sich auch der Konsequenzen bewusst sind was dies mit sich bringen kann.
Und so gehen sie sich schon gegenseitig verbal an.
Ubisoft zockt ....und in mir brodelt es weiter.....

@axel25
nun bei bc2 hatt man die wahl bei der retail dvd entweder online aktivierung oder disk check.
wer isn so blöd und aktiviert dann.das es bei steam ohne aktivierung geht glaub ich nicht,ich habe mittlereile sehr viele steam spiele die haben auch einen code für den multiplayer,defacto aktivierung.
ea game authorization tool sagt dir bestimmt ob etwas aktiviert wurde.
EA Game Authorization Management Tool

Das Tool wird nichts bringen da bei der Steam Version von BC2 der Kopierschutz entfernt wurde.
Es wird jetzt nur noch der Steam Kopierschutz benutzt.
HLP | News | Steam Games: Battlefield: BC2: SecuRom wird entfernt

Bei der Retail Version wie du schon gesagt hast hat man die möglichkeit entweder die DVD zu überprüfen oder das Spiel peer SecuRom im Internet zu aktivieren

Bei der Steam Version fällt DVD Überprüfung weg und der SecuRom Schutz wurde nachträglich rausgepatcht.
Das heißt man muss es nicht mehr über die EA (SecuRom) Server Aktivieren da der Kopierschutz weg fällt.

"Ubisoft schreibt Verluste im abgelaufenen Geschäftsjahr"....
Nun lässt sich unken warum auf einmal , nach einem Gewinn von 70 Millionen im letzten Jahr , dieses Jahr 40 Millionen Verlust gemacht werden....
Vielleicht sollte Ubisoft seine Firmenpolitik gegenüber dem zahlenden Kunden ernsthaft überdenken.
Der jetzige Kopierschutz überschreitet bei weitem das erträgliche und zumutbare....

Hi,
also ich finde es einfach nur traurig was hier geschehen ist.
Ich bin ein absoluter Fan von Siedler und spiele es schon seit der ersten Version (Siedlerund version 1bis6).

Gerade weil man es bisher so schön unabhängig auf seinem PC ( oder andern PC ) spielen konnte und somit überall und zu jeder Zeit darauf Zugriff hatte ohne InternetVoraussetzung-> war es echt super.

Diese Version nervt einfach nur mit seinen ewigen Updates und Anmeldungen. Obwohl die Grafik und das ganze Spiel wirklich schön ist, werde ich es wohl nicht mehr lange nutzen.:daumen2:

Kann es denn nicht einfach möglich sein, nach einer – auch meinetwegen online – Aktivierung, einen freien Spielermodus für die Kampagne und die Scharmützel bereitzustellen? :wall:

Also ich sage hier ganz deutlich, wenn nicht beide Möglichkeiten angeboten werden, Online und Freispiel, dann werden die Spielhersteller sicher viele Fan’s verlieren.:offtopic:

In diesem Sinne
euer Ifgard

Zuletzt bearbeitet:

Hab die Siedler 7 (und Assassins Creed 2) und habe null Probleme. Hmm, liegt vieleicht an mir oder an der Tatsache, dass ich nicht - wie so manch andere - eine grundsätzliche ANTI-Haltung gegen alles und jeden habe. Tja... Assassins Creed 2 ist durch (grandioses Spiel, toppt imo den Vorgänger) und auch die S7-Server mucken nicht, wenn ich spielen will.

Naja, vieleicht keife ich deshalb nicht so viel rum, weil ich mir die Spiele im Laden kaufe und nicht auf RKs angewiesen bin. In dem Fall würde ich auch wie ein Troll durch die Foren ackern und ständig rummaulen, dass der Kopierschutz eine Frechheit sei ;)

Tja...

Naja, vieleicht keife ich deshalb nicht so viel rum, weil ich mir die Spiele im Laden kaufe und nicht auf RKs angewiesen bin. In dem Fall würde ich auch wie ein Troll durch die Foren ackern und ständig rummaulen, dass der Kopierschutz eine Frechheit sei ;)
Der Kopierschutz ist eine Frechheit, weil ein Singleplayer wie AC2 unspielbar wird, wenn das Internet nicht geht oder die Anbieterserver nicht gehen, was AC2 ja glanzvoll bewiesen hat. Dazu braucht es auch keine Hacker, die höhere Gewalt darstellen. Das hat schlicht gezeigt, was bei so einem Müllschutz passiert.

Bei uns bricht auch schonmal das Internet weg oder die Leistung ein, Previderwechsel ist nicht drin wegen Vermieterverträge und Zusatzkosten für einen 2. Vertrag. Das hat null mit Raubkopien zu tun. Toll wenn man dann nicht/nicht mehr spielen kann. Ich will nicht auf externe Server (ob nun ISP oder "Publisher/Entwickler") angewiesen sein, um ein Offlinegame zu spielen und AC2 ist eigentlich genau das.

Ist natürlich einfach, hier alle Kopierschutz-Kritiker als RK abzustempeln, nur nicht gerade ein Zeichen von Vernunft. Ich habe nichts gegen Kopierschutz, solange ich

1. für ein SP-Game nicht permanent online sein muss
2. der Kopierschutz mein System nicht abschießt und funktioniert (will heissen: nicht erst 10x die DVD ein und auslegen, bis der den unbeschädigten Datenträger als das erkennt was er ist: Original. Alles schon gehabt).

Zumal manche Entwickler und Publisher ja ohnehin zum Teil dubiose Arbeit leisten, wenn der Kopierschutz sich bei Deinstallation nicht mit deinstalliert und ein Extratool nötig ist.

Gerade im ländlichen Gebiet scheren sich ISPs zudem einen Dreck um den Ausbau und die Qualität der Netze. Ortsansässige Politiker ebenfalls nicht und nicht überall kriegt man die Leute mobil, sich die Leitung selbst zu verlegen. Aber "man muss ja nicht da wohnen", gell?

Der Kopierschutz ist eine Frechheit, weil ein Singleplayer wie AC2 unspielbar wird, wenn das Internet nicht geht oder die Anbieterserver nicht gehen, was AC2 ja glanzvoll bewiesen hat. Dazu braucht es auch keine Hacker, die höhere Gewalt darstellen. Das hat schlicht gezeigt, was bei so einem Müllschutz passiert.

AC2 lief bei mir durch, Siedler läuft ohne Probleme... Gut, ich bin nicht "von Anfang an" dabei, sprich: Ich habe mir die Titel erst vorige Woche geholt. Kann also gut sein, dass ihr Opfer der ersten Kinderkrankheiten wurdet (ähnlich wie bei MMO, wo anfangs die Server alle abkacken und erst nach Wochen die Sache stabil läuft)

Bei uns bricht auch schonmal das Internet weg oder die Leistung ein, Previderwechsel ist nicht drin wegen Vermieterverträge und Zusatzkosten für einen 2. Vertrag. Das hat null mit Raubkopien zu tun. Toll wenn man dann nicht/nicht mehr spielen kann. Ich will nicht auf externe Server (ob nun ISP oder "Publisher/Entwickler") angewiesen sein, um ein Offlinegame zu spielen und AC2 ist eigentlich genau das.

Kopierschutz ist Kopierschutz, egal, ob Online oder Offline. Wobei vor allem Offlinespiele einen höheren Schutz benötigen als Onliner. Und: Siedler spiele ich auch auf meinem Notebook... teilweise über Lan, Wlan oder - wenn ich richtig draussen bin, über UMTS. Keine Probleme, keine Serverabrisse, nix.

Ok, ich verstehe schon, dass diejenigen, die irgendwo in der Pampa wohnen oder einen miesen ISP haben, (zu Recht) rumschreien... nur wage ich zu bezweifeln, dass die allein diese Welle schieben.

Ist natürlich einfach, hier alle Kopierschutz-Kritiker als RK abzustempeln,

Ich zahle Geld für die Spiele... wenn da ein Troll ankommt und meint, Kopierschutzmaßnahmen sind Mist, dann greife ich mir an den Kopf. Ich hab das schon damals mit dem Amiga erlebt, als dort die Kopiererei Überhand nahm. Jetzt der PC...

nur nicht gerade ein Zeichen von Vernunft. Ich habe nichts gegen Kopierschutz, solange ich

1. für ein SP-Game nicht permanent online sein muss

Wieso nicht? Die meisten sind eh ständig online... Volumenverträge etc gibt es eignetlich kaum noch und auch sonst gibts es an der Technik "Immer Online" per se nichts auszusetzen. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber mir ist sowas 100x lieber als der damalige Starforce-Kopierschutz, der mal so richtig Müll war.

Die meisten maulen nur... Kopierschutz ist Mist, Kopierschutz ist Gängelung des Kunden... Gut, aber gibt es Alternativen? Nein.

2. der Kopierschutz mein System nicht abschießt und funktioniert (will heissen: nicht erst 10x die DVD ein und auslegen, bis der den unbeschädigten Datenträger als das erkennt was er ist: Original. Alles schon gehabt).

Ähm... und was bleibt da noch? Handbuch-Abfragen? Lol...

Zumal manche Entwickler und Publisher ja ohnehin zum Teil dubiose Arbeit leisten, wenn der Kopierschutz sich bei Deinstallation nicht mit deinstalliert und ein Extratool nötig ist.

Meinst du die Revoke-Tools? Die entfernen keinen Kopierschutz. Und wieso einen KS entfernen? Das nächste Spiel kommt doch eh und dann wird er wieder installiert - das birgt ja noch mehr Probleme.

Gerade im ländlichen Gebiet scheren sich ISPs zudem einen Dreck um den Ausbau und die Qualität der Netze. Ortsansässige Politiker ebenfalls nicht und nicht überall kriegt man die Leute mobil, sich die Leitung selbst zu verlegen. Aber "man muss ja nicht da wohnen", gell?

Nun kann aber weder Ubisoft noch Steam noch meine Tante Helga was dafür, dass die ISPs in Kleinachwasweißichwo nichts anbieten, dass die dortigen Politiker nichts gebacken bekommen oder das ein potentieller Kunde dort wohnt.

Und daher kläffst du in dem Fall halt den falschen Baum an. Kauf dir dann für Spiele wie AC2 ne Konsole und gut...

Wieder einer, der der Propaganda der Raubmordkopiererkampange verfallen ist.

Dieser Kopierschutz ist eine bodenlose Frechheit.

Ich hab mit UMTS nur Probleme, könnte also nur am WE spielen, da ich unter der Woche arbeite. Deswegen boykottiere ich Assassins Creed 2 (hab dafür auch schon nen Thread gestartet, der nen hohen Andrang hatte) und ebenfalls Siedler 7 und wenn der Schmarren bei Prince of Persia auch kommt, dann auch dieses, obwohl ich es gerne spielen würde.

Ich zahle Geld für die Spiele... wenn da ein Troll ankommt und meint, Kopierschutzmaßnahmen sind Mist, dann greife ich mir an den Kopf. Ich hab das schon damals mit dem Amiga erlebt, als dort die Kopiererei Überhand nahm. Jetzt der PC...

Diese Aussage disqualifiziert dich vollkommen. JEDER Kopierschutz wurde bisher geknackt und stellt somit keinen Schutz dar.

(...) Diese Aussage disqualifiziert dich vollkommen. JEDER Kopierschutz wurde bisher geknackt und stellt somit keinen Schutz dar.

Naja was erwartet ihr? Wenn sich jeder die games einfach von den bekannten warez-seiten zieht.
Na klar wurde bis jetzt jeder gecracked, aber es wird immer schlimmer werden. Ich glaube das mit dem Online zwang ist erst der anfang. Es wird noch schlimmer werden.

....nur mal für Singler....

Ohne dir zu nahe zu treten zu wollen , aber wie blauäugig bist du eigentlich???
Schön das alles so gut bei dir funktioniert und läuft , nur scheint es links und rechts von dir nichts zu geben.Dein Blick geht nur gerade aus was vor deiner Nase passiert.
Wenn du einen Blick in die Community werfen würdest , würde dir auch auffallen , dass es in vielen mächtig brodelt.
Ubisofts neuer Kopierschutz verursacht mächtig Unmut bei vielen Spielern.
Solche die sich noch durchgerungen haben , das Spiel zu kaufen sitzen tagelang entnervt vor einem Spiel das nicht funktioniert weil ständig Server ausfallen.
Wir sollen entmündigt und bevormundet werden wie , wann und wo wir zu spielen haben.
Was ist das?Verkehrte Welt?
Eingefleischte Siedler Fans kaufen das Spiel nicht weil sie die Nase voll haben.
Ubisoft hat eine Grenze überschritten und Spieler wie du legen den Grundstein dafür , dass wir in Zukunft fragen müssen ob wir spielen dürfen , denn soweit werden die Publisher die Schraube drehen.Mal davon abgesehen schon mal an die gedacht , die kein Internet haben , davon gibts immer noch genung.
Oder schon mal dran gedacht was das Spiel an Daten sendet während du schön spielst?Man könnte hier noch viele Gründe aufführen.
Vielleicht solltest du langsam mal deine rosarote Brille absetzen.

Grüße resu223

Tja...

Is ja wohl frech. Indirekt wird damit gesagt das alle anderen ihre Spiele klauen?. Meinst du das nur du die Spiele kaufst. Umpf :devil:

Ich kauf mir auch meine Spiele weil das so meine Art ist und das ist auch ganz und gar meine eigene Entscheidung. Darum geht es hier doch auch gar nicht. :huh:

Es geht eindeutig um die Bevormundung und die Gängelung über einen Internett-Anschluss verfügen zu müssen, sich mit seinen persönlichen Daten auch noch registrieren zu müssen und gezwungen zu sein nicht frei über ein gekauftes Spiel verfügen zu können. :daumen2:

Ich bin damals beim Kauf ganz ehrlich davon ausgegangen, das das Online Spiel nur ein Zusatz ist um im Mulipayer auch mal was machen zu können und um ab und zu Aktualisierungen zu bekommen.
Aber dem ist anscheinend nicht so.
Außerdem ist es echt nervig ständig beim einloggen irgendwelche Datenabgleich über sich ergehen zu lassen. Was soll son Sch… ? Wozu das ?
Und wenn ich mir so die Datenmenge betrachte die während des Spiels hin und her gesendet werden, so bin ich nicht unbedingt davon überzeugt das es sich nur um reine Spieldaten handelt. Jeder kann sich ja mal dazu so seine Gedanken machen. Umpf :what:

euer Ifgard

Zurück