Sid Meier will Core-Gamer auf Mobilgeräte holen - Was meinen Sie?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sid Meier will Core-Gamer auf Mobilgeräte holen - Was meinen Sie?

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sid Meier will Core-Gamer auf Mobilgeräte hohlen: Einfach teurere Kundschaft

Sid Meier will sich zukünftig mehr Spielen für mobile Geräte widmen und dabei nicht Gelegenheitsspieler ansprechen, sondern Core Gamer. Dazu will er PC-Elemente aus Strategiespielen auf die mobilen Geräte übertragen. Seiner Ansicht nach sind Core-Gamer ohnehin die dankbarere Kundschaft.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sid Meier will Core-Gamer auf Mobilgeräte hohlen: Einfach teurere Kundschaft

AW: Sid Meier will Core-Gamer auf Mobilgeräte hohlen: Einfach teurere Kundschaft

"Sid Meier will Core-Gamer auf Mobilgeräte hohlen: Einfach teurere Kundschaft"

"Hohlen"? Ernsthaft? :ugly:
Und Ihr meint wohl treuere Kundschaft, nicht teurere.

AW: Sid Meier will Core-Gamer auf Mobilgeräte hohlen: Einfach teurere Kundschaft

Ja, da ist man einmal abgelenkt. Alles gefixed, danke!

Kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn ich mich an Civilization erinnere sehe ich mich immer in einem ruhigen Zimmer mit möglichst großem Schirm.

Aber vielleicht bin ich da einfach aus der Mode.
Ich denke gerade Core-Gamer schätzen eine solide Plattform.

Alles was ich bislang für den mobilen Markt gesehen habe (sicher nur wenig) war nicht auf lange Zeit ausgelegt.
Der Markt ist doch furchtbar schnelllebig. Kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass man sich auf einem Tablet (auf einem Smartphone erst recht nicht) für "richtiges" Spielen begeistern kann.

AW: Sid Meier will Core-Gamer auf Mobilgeräte holen - Was meinen Sie?

man sollte lieber versuchen casuals zu core gamern zu machen...

wir waren ja nciht alle immer core gamer

Kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn ich mich an Civilization erinnere sehe ich mich immer in einem ruhigen Zimmer mit möglichst großem Schirm.

Zum Teil gebe ich dir Recht. Strategie- oder Aufbauspiele auf einem mobilen Endgerät haben oft eine sehr beschränkte Bedienung bzw. mit Maus und Tastatur ist es einfach gemütlicher.
Wirtschaftssimulationen oder reine Zahlenstrategiespiele kann man dann schon eher auf dem Tablet oder Smartphone spielen. Hier ist allerdings zu beachten, dass Browsergames bereits eine starke Konkurrenz darstellen. Da muss man schon sehr ausgefallene oder in diesem Bereich unübliche Features bieten um Spieler überzeugen zu können.

naja ich habe mir schon öfters gedacht das sich einige alte pc-spiele schon für ein touch display eignen, z.b. die gilde, oder point and click adventures wie monky island

Strategiespiele ?
Wenn dann sollten sie deutlich mehr Point & Click Adventures für Tablets usw. bringen. Die Dinger sind doch geradezu prädestiniert dazu...
Vermisse immer noch TWD für Android. Telltale hat doch einen anner Waffel nur ne iOS Version zu bringen.

Rundenstrategie würde doch super funktionieren.....
Battle Isle.........oder advanced wars:sabber:

man sollte lieber versuchen casuals zu core gamern zu machen...

wir waren ja nciht alle immer core gamer

Die Frage ist doch wo fängt der casual-gamer an und wo der HC-Gamer? und generell was ist ein core gamer?
Nichts gegen Civ aber ich kenne einige die spielen das nur "mal so" und andere die tüfteln da schon eine ganze Ecke weiter.

Wenn die Akkulaufzeiten male in wenig besser wären würde das vielleicht auch Sinn machen. Aber wenn ich das jetzt so sehe. Im Zug mal 2 std was gezockt ist der Akku Leer. Schönen Dank auch!

Längere Zugfahrten und Civ auf nem Tablet?
Und dann noch ein moderner Zug mit Steckdosen?

Klingt machbar.

Wenn du in Regio Zügen hockst eher nicht...

Moderner Zug xD Deutsche Bahn und Moderne Züge. In ICE´s findest du Steckdosen sonst kaum bis gar nicht

Für mich ist ein Core-Gamer (wie auch immer das definiert sein mag) deswegen ein Core-Gamer, weil er NICHT auf Mobilgeräten spielt :ugly:.

Ein Civ für das Tablet wäre mal was geniales. In dem Bereich gibt es ja nur Müll.

ich habe eine ganze Weile nach braucbaren Spielen für mein S3 gesucht und bisher nur Casualgames gefunden. Ich fände es nicht schlecht wenn es vernünftiges für Mobilgeräte geben würde, als Ergänzung nicht als Ersatz für den PC.

Mutiges Vorhaben von jemandem, der zuletzt von Hardcore auf Core und letztlich z.T. Casual gewechselt ist...

Strategiespiele ?
Wenn dann sollten sie deutlich mehr Point & Click Adventures für Tablets usw. bringen. Die Dinger sind doch geradezu prädestiniert dazu...

Für Tablets ja, aber für Smartphones nicht. Da ein nenneswerter Teil des Spielens im suchen interaktiver Objekte besteht, braucht man die entsprechende Fläche. Rundenstrategie wäre schon eher geeignet. Gerade die Civ-Reihe kennt quasi keinerlei Interaktion über größere Entfernungen. Wenn man die Übersicht mit einem guten Zoomkonzept/Übersichtskarte sicherstellt, sollte das leicht transferierbar sein.
Aber imho ist sowas viel zu fordernd für "zwischendurch" (und auch für die CPUs). Ein Ableger von Pirates! wäre wohl sinnvoller.

Civ auf die XBox zu bringen war ja eher so mittel erfolgreich.
Aber jeder, der aus der Spieleplattform Mobilegaming was machen will, hat meine Aufmerksamkeit. Er darf halt nich in den tausenden schrottapps untergehen.

Also Rundenstrategie ist schon wieder was anderes.
Gerade wurde ja Battle Worlds: Kronos erfolgreich finanziert.
Die hatten ja als zweites Stretchgoal die Möglichkeit die Runden auf PC, Android, Browser...zu spielen.

Bei solchen Dingen kann ich mir zumindest ein Tablet vorstellen.
Aber ein SmartPHONE ist eben für mich ein ... TelePHONE und keine Konsole.
Aber ich spiele eh keine Handhelds. Meine DS verschimmelt im Schrank.

Point and Click ginge auch.
Aber dann auch für dicke Daumen.
Wenn ich mich an Indiana Jones erinnere, wo man fast genau das richtige Pixel treffen musste um nicht von den blöden Sägeblättern zerschnitzelt zu werden. Bei sowas würde mein "Mobile" an die Wand klatschen.

Zurück