• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Sicherungskopie von DVD auf Festplatte abspeichern

-FA-

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

ich habe hier mal wieder ein etwas "brisantes" Thema. Theoretisch ist es ja erlaubt von einer DVD für den eigenen privaten Gebrauch eine Sicherungskopie anzulegen. In der Praxis gestaltet sich das jedoch etwas komplizierter, da die DVD aus mehreren Kurzfilmen besteht. Theoretisch kann man ja mit dem VLC-Media-Player derartiges realisieren. Allerdings habe ich das Problem, dass das nicht so ganz funktioniert wie es eigentlich sollte. Hier wird kein Ton gespeichert und es ist auch nur der Zugriff auf den ersten Film möglich. Das direkte Kopieren der Ordner auf der DVD bringt leider auch nichts, da hier die Tonspur dann auf Englisch abgespielt wird. Auf der DVD ist eigentlich eine deutsche Tonspur vorhanden. Weiß hier jemand wie man das am besten umsetzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

pedi

Software-Overclocker(in)
sofern kein kopierschutz vorhanden ist, mit dem äffchen. (der eigentlich auch nicht legal ist, zumindest in unserem so freien land).
 

shorty1990

PC-Selbstbauer(in)
CDburnerXP oder jeder andere Brennsoftware ist dafür geeignet. Wenn natürlich nen Kopierschutz drauf ist ist es Illegal. Da wirst du hier in diesem Forum glaube ich keine Hilfe bekommen.....
 

fotoman

Volt-Modder(in)
Keine Ahnung, was das für eine eigenwillige DVD ist.

VLC kann normalerweise nicht mit einem DVD-Kopierschutz umgehen, also sollte die DVD auch keinen enthalten.
Und genauso enthalten die VOBs auf der DVD alle Tonspuren. Es geht halt beim Kopieren der Einzelvideos das DVD-Menü "verloren", womit man u.U. die gewünschte Tonspur in VLC wieder manuell auswählen muss.

Im Zweifel die VOBs in AVIDemux zusammen basteln und nur die gewünschte Audiospur auswählen. Oder gleich ein DVD-Image kopieren, dann wird auch das komplette Mastering inkl. Menüs und Standardsprache mitkopiert.
 
TE
-FA-

-FA-

Software-Overclocker(in)
Okay vielen Dank. Dann werde ich die genannten Programme mal ausprobieren.
 
Oben Unten