• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Sicherung fliegt raus, Netzteil defekt?

Sol89

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

mein PC ist ein gutes halbes Jahr alt, folgende Komponenten sind verbaut:

Prozessor: AMD Phenom 955
Mainboard: MSI 870A-54
Netzteil: Cougar 450 W Bronze
Ram: G Skill Eco 1333 CL7
HDD:Samsung F3 1000 GB
Grafik: GTX 460 Gigabyte
Gehäuse:Lian Li PC8
2 LG Laufwerke

Nun gab es folgendes Problem:
Heute schalt ich ganz normal den PC ein, dann hauts die Sicherung raus.
Nachdem ich die Sicherung wieder rein habe geht am PC nichts mehr.
(Bleibt einfach stumm, keine drehenden Lüfter, keine blinkenden LEDs, nichts)
Nun meine Frage:
Ist das Netzteil einfach kaputt gegangen oder is es was am Mainboard? oder wie kann ich das am einfachsten herausfinden?

Vielen Dank
 
TE
S

Sol89

Schraubenverwechsler(in)
Der Bildschirm und die Fritz Box.
Ging über ein halbes Jahr problemlos mit diesem PC, davor 10 Jahre mit anderen PCs.
Nun gehen Bildschirm und Fritzbox, aber der PC startet nicht mehr und macht kein Mucks
 
D

Dr Bakterius

Guest
Probiere mal ein anderes Netzteil aus, und auf die Steckerleiste würde ich eher verzichten, damit habe ich auch schon 2 Netzteile geschrottet
 
TE
S

Sol89

Schraubenverwechsler(in)
Hab leider kein anderes....
Hab nen uralt pc mit uralt netzteil den ich grad benutze ^^
des wär denk ich net so geeignet
 
D

Dr Bakterius

Guest
Kein Händler vor Ort wo du es wieder zurück bringen kannst, oder ein Kumpel der mit seinem Stromspender mal vorbei kommt?
 

Moose83

BIOS-Overclocker(in)
Hatten wir doch schon mal, teste mal in einem anderen Raum;) Falsch Sicherung verbaut, die mit dem Anlaufstrom des Netzteils nicht klar kommt, frag mal True, der kann dir nen Lied von singen.
 

Compucase

Product Manager COUGAR
Hi!
Hört sich wirklich nach einem Defekt an, kann halt immer wieder passieren. aber einen Test in einem anderen Raum würde ich vorher schon machen.
Falls das A 450 wirklich einen Defekt vorweist, dann ist die übrige Hardware aber in Ordnung, der ist nichts passiert.
 
Oben Unten