Sicherheitshinweis deaktivieren

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
Hallo zusammen,

ich habe im Autostart eine verknüpfung zum Anmeldeskript (logon.cmd) auf meinem Server. Jetzt bekomme ich bei jedem Anmelden die Warnmeldung das der Herausgebener blablabla

Kann ich diesen Mist irgendwo abstellen?
 
TE
TE
riedochs

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
Jetzt schon, hab es heute morgen aber gerichtet bekommen. Ging mit den Gruppenrichtlinien
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ist das diese Gruppenrichtlinieneinstellungs-Erweiterung für Clients (die als optionales Update rumschwirrt)?

Kannst Du mal in paar dürren Worten beschreiben, was Du ungefähr gemacht hast? Danke.
 
TE
TE
riedochs

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
Gruppenrichtlinien mit gpedit.msc aufrufen.
Unter "Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Anlagen-Manager" die Richtlinie "Aufnahmeliste für Dateitypen mit niedrigem Risiko" aktivieren und unter Einstellung - "Erweiterungen" die Dateiendung eintragen
Sieht dann so aus: .exe;.cmd

Zusätzlich habe ich meinen Server bei den Internetoptionen zu den Vertraunswürdigen Seiten hinzugefügt
 
Oben Unten