Sicherheitsbenachrichtigung vorübergehend deaktivieren

• Ersteller Ersteller Gast20180620
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast20180620

Guest
Sicherheitsbenachrichtigung vorübergehend deaktivieren

Hallo Community,

Ich hätte da mal eine kleine Frage:
Und zwar bin ich momentan dabei ein paar Rechner in unserer Firma mit Windows 7 neu zu installieren und für die Updates benutze ich das von Chip angebotene Update Pack, mit welchem ich alle Updates bis auf die letzten 51 (heutiger Stand: 04.07.14) in einem Ruck installieren kann, ohne mich mit dem ständigen Neustarten -> neue Updates suchen -> Updates installieren...-Kram aufzuhalten.
CHIP Windows 7 Update Pack (32 Bit) - Download - CHIP
Jedoch muss ich dann immer mehrere Sicherheitsbenachrichtigungen bestätigen, was mich doch wieder zwingt alle 10 Minuten nach dem PC sehen zu müssen (siehe Anhang).

Meine Frage ist nun welche Windows Funktion ist dafür verantwortlich und wie kann ich diese abschalten?

Gruß, Max

PS: Das Häkchen unten mache ich natürlich immer raus :)

Anhänge

• Benachrichtigung.jpg
    Benachrichtigung.jpg
    2 MB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sicherheitsbenachrichtigung vorübergehend deaktivieren

Benutzerkontensteuerung unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten deaktivieren :)

Edit: Sorry habe die Meldung verwechselt... das wird dir hier nicht herlfen^^

Das hatte ich auch schon probiert, aber dann ist mir aufgefallen, dass das automatisch bei Start des Programms deaktiviert wird. Aber danke trotzdem :D

Zuletzt bearbeitet:

Habe gerade mal geschaut... Es gibt eine lokale Gruppenrichtlinie auf Benutzerebene die das steuert.
Wenn du den Gruppenrichtlinien Objekteditor in der management Konsole offen hast, navigierst du im Konsolenstamm unter Benutzerkonfiguration ->Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten ->Anlagen Manager.
Dort findest du das Objekt "Aufnahmeliste für Dateitypen mit niedrigem Risiko", diese Richtlinie aktivierst du und fügst .exe in die Liste ein.

Hey :D

Tut mir Leid dass ich so lange nicht geantwortet habe, aber ich hatte nun endlich die Möglichkeit es auszuprobieren und es funktioniert, herzlichen Dank dafür :)

Grüße, Max

Zurück