• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Shuttle für ca. 500€

Nash

Schraubenverwechsler(in)
Shuttle für ca. 500€

Hi,

ich überlege mir einen Mini PC für Office, Multimedia zusammen zu bauen.

Der PC sollte nicht mehr als 500€ kosten. Wie findet ihr die bisherigen Komponenten? Es fehlt noch eine Grafikkarte, die auch in das Shuttle Gehäuse reinpasst. Mit der Grafikkarte sollte man auch evtl ein kleines Spielchen spielen können.

Gehäuse+Mainboard: Shuttle SN78SH7
CPU: AMD Athlon II X3 435
RAM: GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
HDD: Seagate ST3500418AS 500 GB
DVD: LG GH-22NS
Grafik: Sapphire HD5670 HyperMemory VGA

Summe: 540€

EDIT: CPU, Grafik

Zuletzt bearbeitet:
AW: Shuttle für ca. 500€

Bin auch schon längere Zeit am überlegen mir diesen Shuttle-Barebone zu holen,
habe zwar zwei Shuttle Xpc´s hier, allerdings sind die hoffnungslos veraltet.
Und wenn ich mir das ganze Innenleben neu hole, wirds teurer als dieser Barebone von Alternate.

Jetzt zur Graka .... das Problem is das keine Bilder zu sehn sind wo man erkennen kann ob ne Dualslotkarte reinpasst .....
Dazu kommt noch das du bei deinem Budget, mit den restlichen 46€ kaum eine brauchbare "neue" Graka finden wirst, ausser du spielst auf 1024x768 mit ohne alles.

Schau mal ob du was drauflegen kannst und ne Graka in Richtung HD5670 oder HD5750 kaufst.
Vielleicht tuts auch ne GT240 .... kommt auf deine Auflösung, deine Spiele und deine Ansprüche an.

Aber da bleibt immer noch die Frage ob ne Dualslotkarte reinpasst ....

Also laut Alternate Konfigurator passt z.B. die Sapphire HD5670 HyperMemory VGA in das Gehäuse rein.

Die anderen Karten, die du genannt hast passen auch, man muss nur die richtige dort auswählen, das gilt auch für Dualslots.

Habe das System oben aktualisiert. Denke, das ist ein guter Preis/Leistungs Rechner für Office, Multimedia und ein wenig Spielen.

Optional kann man noch WLAN nachrüsten.

Das sieht doch brauchbar aus mit dem X3 ....

Ich frag mich bloss wie das Bios aussieht und wie gut das NT is,
in meinen Fall würd ich nen X3 720BE verbaun der noch beim Kumpel liegt plus ner 8800GT ....
und die nimmt ja gerne etwas Strom .....

Sehe gerade, dass Alternate das Shuttle SN78SH7 aus dem Sortiment herausgenommen hat. Schon komisch, da es das einzige AMD Shuttle momentan ist. Aber vielleicht bringen die bald etwas neues raus, hoffentlich spezialisieren die sich jetzt nur auf Intel.

Alternativ könnte man auch die Intel Shuttles nehmen:
Shuttle SG41J1 ~ 160 €
Shuttle SG41J1 Plus ~ 170 €

Das is ja schade, noch is er aber zu bekommen ....
Shuttle XPC SN78SH7 Mini-Barebone Alu (Sockel AM2+/dual PC2-6400U DDR2) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Die Intelbarebones sind aber auch ne Überlegung wert, allerdings sind die CPU´s oberhalb der Pentiumdualcores zu teuer, das is man bei dem AMDshuttle mit den günstigen AthlonX3 und X4´s besser dran.

Und ich seh grad das die Intelshuttle nur nen 250W NT drin haben, auch nich so schön, 300W hättens doch min. sein können .....

Habe in den letzten Tage etwas bedenken bzgl. der Shuttles bekommen. Sie sollen recht warm werden und die Haus eigenen Lüfter sollen auch nicht die leises sein.

Werde mir jetzt mal eine Konfiguration mit dem Silverstone-SST-SG05B-Sugo überlegen.

Zurück