Shutdown bei unter 50 Grad?

Die S-Flex gibt es eh mit verschiedenen Drehzahlen. Da die sich allerdings preislich kaum bis garnicht unterscheiden, würde ich eines, der stärkeren Modelle nehmen und die Drehzahl dann manuell meinen Wünschen anpassen ... ;)

PS: ich empfinde die S-Flex mit 1600 rpm nicht als laut.

MfG, boss3D

Hehe also mein PC ist nun absolut Silent. Gehäuse gedämmt, Festplatte entkoppelt und gedämmt. Alle Lüfter entkoppelt. Und wenn ich dann den S-Flex auf 1600rpm stell, dann entspricht das der Lautstärke eines Düsenjets im Vergleich zum restlichen System ;)
Übrigens. Der S-Flex mit 1200rpm geht bei mir bis 410rpm und er läuft an :D
Der 1600rpm Lüfter kann das nicht...

@topic: wenns wirklich leise sein soll (wenn der rest auch leise ist) dann hol dir nen Noiseblocker XL1

Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem ich jetzt Prime 20 Min. mit den Lüftern auf volle Kanne habe laufen lassen. Kann ich sagen das der CPU auf Max 48 Grad hoch geht und die Kerne jeweils auf Max. 46.
Das passt doch eigentlich werde jetzt mal die Lüfter auf 50 % stellen und schauen was passiert ;)

EDIT: Sodele, 15 Min. Prime bringt mich an eine Max Temp. von 49 Grad wobei sie eher auf 47-48 Grad ist.
Was mich nur wundert hab während Prime gelaufen ist mal die Automatische Lüftersteuerung von SpeedFan angemacht aber irgendwie ist gar nix passiert müssten da dann net automatisch die Gehäuselüfter höher drehen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück