Ecle
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Die S-Flex gibt es eh mit verschiedenen Drehzahlen. Da die sich allerdings preislich kaum bis garnicht unterscheiden, würde ich eines, der stärkeren Modelle nehmen und die Drehzahl dann manuell meinen Wünschen anpassen ...
PS: ich empfinde die S-Flex mit 1600 rpm nicht als laut.
MfG, boss3D
Hehe also mein PC ist nun absolut Silent. Gehäuse gedämmt, Festplatte entkoppelt und gedämmt. Alle Lüfter entkoppelt. Und wenn ich dann den S-Flex auf 1600rpm stell, dann entspricht das der Lautstärke eines Düsenjets im Vergleich zum restlichen System

Übrigens. Der S-Flex mit 1200rpm geht bei mir bis 410rpm und er läuft an

Der 1600rpm Lüfter kann das nicht...
@topic: wenns wirklich leise sein soll (wenn der rest auch leise ist) dann hol dir nen Noiseblocker XL1
Zuletzt bearbeitet: