• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Shure SM7B Setup

H

h1ghLiG

Guest
Hallo

Ich plane mir das Shure SM7B mit dem Focusrite Scarlett Solo 3rd Gen zu holen.

Brauche ich noch etwas dazu ?

In einem YouTube Video zu dem Mic meint er nämlich man bräuchte noch ein Cloudlifter um das Signal zu verstärken sonst würde man irgendwie sehr leise sein.

Oder kann ich das SM7B einfach so an dem Solo betreiben ?

Mikrofon wird direkt vor dem Mund platziert also hängt nicht irgendwo hinter dem Monitor oder so :D
 

JackA

Volt-Modder(in)
Wieso das SM7B? weil es teuer ist und von Streamern/Youtuber/etc. gehyped wird?
Wieso Focusrite? weil es ebenso gehyped wird und für seine Leistung zu teuer ist?
 

micha30111

Freizeitschrauber(in)
Ich nutze das Sure SM7B mit einem Motu M4 mit vorgeschaltetem DBX 286s. Allerdings könnte ich das Sure auch ohne das DBX oder irgendeine andere vorgeschaltete Verstärkung ohne Schwierigkeiten betreiben. Bei einem eingestellten Gain Regler, der auf etwa 50% steht klappt es ohne Vorverstärkung schon sehr gut.. bei dem Focusrite kenne ich die Eingäünge nicht, aber das Sure braucht schon einen recht potenten Eingang, das ist richtig. Ich würde es erst einmal ohne testen. Den Cloudlifter kann man sich, falls benötigt immer noch nachholen.
 
Oben Unten